1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. spoiler original bmw?

spoiler original bmw?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 10:55

hellou!

kann mir schnell jemand sagen, woran man nen original bmw spoiler erkennt? ist das einer?

Beste Antwort im Thema

Kann...kann nicht...

Auf dem Original ist ein Aufdruck mit KBA-Nummer und BMW-Logo (auf der Unterseite).

Kann man aber anhand der Bilder nicht erkennen. Form passt aber.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kann...kann nicht...

Auf dem Original ist ein Aufdruck mit KBA-Nummer und BMW-Logo (auf der Unterseite).

Kann man aber anhand der Bilder nicht erkennen. Form passt aber.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 12:01

danke! kannst du mir sagen, wo genau das logo ist? vlt find ich noch n größeres bild...

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, Diana hat einen Spoiler, der müßte ab Werk sein, Hersteller Pfeba und wir haben damals kein BMW-Logo im angebauten Zustand gefunden.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 12:34

dann fragen wir mal so, wie reagieren die netten herren in grün auf spoiler und kann mir das im falle eines unfalls zum verhängnis werden, wenn er nicht original sein sollte? wie sind die dinger eigtl fest gemacht? von unten geschraubt, oder?

Wenn ich nicht vollkommen falsch liege, muss das Ding eine KBA-Nummer haben. Diana ist mit den Daten zum TÜV gefahren und hat die ABE gegen einen 5 er in die Kaffeekasse bekommen.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 12:54

WENNs dafür ne abe gibt, kommt man auch dran ran. aber es gibt ja auch spoiler ohne abe oder sogar ohne gutachten, was natürlich blöd wäre...

Also, scheint doch nicht ab Werk zu sein. Die KBA-Nr. is relevant, keine Nummer, Finger weg!

Meiner hatte damals eine dritte Bremsleuchte verbaut, irgendwo da in der Nähe war auch der Aufdruck (meine ich).

Jedenfalls nicht auf den ersten Blick von außen zu sehen. Eine fehlende KBA-Numemr sollte also nicht wirklich auffallen... ;)

Der Spoiler wird verklebt und verschraubt.

Auswirkungen auf eine Unfallschuld hat aber die (illegale) Verwendung eines Spoilers nicht, außer er ist unfallverursächlich.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 0:08

naja, zu spät, war mir dann doch zu teuer. aber thx an alle :)

Was isn mit dem hier? Der is auf jeden Fall original BMW ;)

http://www.ebay.de/.../170690336505?...

Hast ne Limo oder Coupe?

Ich hätte einen Hella Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte zu verkaufen für die Limo ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Was isn mit dem hier? Der is auf jeden Fall original BMW ;)

http://www.ebay.de/.../170690336505?...

Passend für Limo & Coupé ist aber falsch. Entweder der passt auf Limo oder Coupé, denn die Heckklappen sind nicht gleich!

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Passend für Limo & Coupé ist aber falsch. Entweder der passt auf Limo oder Coupé, denn die Heckklappen sind nicht gleich!

Da erzählt der ETK aber was anderes:

Klick

Ist die Teilenr. die auf ebay angegeben wurde.

Da bin ich mal auf die Erklärung unserer Profis hier gespannt. Denn die Heckklappen sind unterschiedlich, wie soll da der Spoiler auf beiden passen :confused:

Deine Antwort