Spoilerlippe VS. Bordstein
Bin gestern in unser Clubhaus gefahren zum Fußball schauen, leider war der Bordstein zum Parkplatz für meine Spoilerlippe doch etwas zu hoch
Jetzt ist sie leicht gerissen und der Lack kaputt.
Heul. Womit kann man das GFK zeug wieder bischen kleben?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Re: Spoilerlippe VS. Bordstein
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Bin gestern in unser Clubhaus gefahren zum Fußball schauen, leider war der Bordstein zum Parkplatz für meine Spoilerlippe doch etwas zu hoch
Das gibt es doch extra so Kits für glasfaserverstärkte Bauteile,die sind mit den Glasfasermatten und dem 2 Komponenten-Kleber zu kaufen.
Hi Gerhard.
Bekommt man das bei ATU?
leider ist das so doof gebrochen (gesplittert) das kleine Stücke GFK + Lack weg sind. Kann ich das mit Harz auffüllen und mit Lackstifft übermalen? Oder hält das Harz nicht auf GFK`?
Hi Angelo
Kannste mal ein Detailfoto machen?
Nach Möglichkeit aber nicht mitm Handy
Evtl. reicht es ja auch, wenn du die Stellen mit Harz füllst?
Gruß, Jürgen
Ein 2K-Kleber à la Stabilit Express oder Uhu Endfest 300 sollte eigentlich genügen.
Kann man gut hinschmieren, und dann (damit er vor dem Härten nicht wegläuft!) ein Tesaband drüber, das man am Schluss abzieht. 2K härtet ja auch unter Luftabschluss.
Danach natürlich schleifen und neu lackieren...
Gruß
Reader
PS: War das nicht zufällig DEINER? Dann würds mich nicht wundern!!!
Zitat:
Hi Gerhard.
Bekommt man das bei ATU?
leider ist das so doof gebrochen (gesplittert) das kleine Stücke GFK + Lack weg sind. Kann ich das mit Harz auffüllen und mit Lackstifft übermalen? Oder hält das Harz nicht auf GFK`?
Das ganze GFK ist nichts anderes als Kunstoff ( Glasfaser ) mit Harz und Härter gebunden und dann ausgehärtet.
Also kannst Du es genauso bearbeiten,wie wenn es ganz aus Harz wäre,abschleifen ,lackieren ( natürlich mit Weichmacher ) im Prinzip genauso wie jeden anderen Kunststoff.
Schleif alles gerade ab,leg die Matten in das Harz - Härter Gemisch und leg das auf die Stelle.Verarbeite es so,daß es aussieht wie vorher.Dann trocknen und härten lassen.Alle überstehenden Sachen kannst Du dann mit dem Schleifpapier abschleifen. Dann lackieren, fertig.
ja werd mal ein Foto machen.
@BMW Reader
Ja das ist meiner!
Re: Spoilerlippe VS. Bordstein
Zitat:
oh scheisse
Zitat:
Ja das ist meiner!
Auch bekannt unter dem Decknamen: "SCHNEEPFLUG"!
Bullshit
Echt schade um die schöne Lumma-Front
Also die Lumma lebt noch !! Keine Angst
Ist halt durch den Druck ca 1cm unterhalb der Kante geplatzt. Der Lack hat jetzt risse in alle Richtungen und bischen GFK ist ab. Nict das ihr denkt da fehlt ein ganzes Stück
Zitat:
Also die Lumma lebt noch !! Keine Angst
Ist halt durch den Druck ca 1cm unterhalb der Kante geplatzt. Der Lack hat jetzt risse in alle Richtungen und bischen GFK ist ab. Nict das ihr denkt da fehlt ein ganzes Stück
na dann gehts ja...
habe schon gedacht zu kommst deswegen nicht nach oberhausen...
Hallo Angelo,
ist ärgerlich aber ich hätte mir mit Deinem Auto bestimmt schon viel früher die ganze Front weggerissen.
Jetzt wirds halt doch langsam Zeit für nen Lexus oder Accord
MfG Basti
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Hallo Angelo,
ist ärgerlich aber ich hätte mir mit Deinem Auto bestimmt schon viel früher die ganze Front weggerissen.
Jetzt wirds halt doch langsam Zeit für nen Lexus oder Accord
MfG Basti
du glaubst doch nicht ernsthaft das er den dann original lässt ?!
Der Nadi kennt mich wohl gut
MFG Souler22
PS. So wäre er nicht schlecht.