ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sporad. Motorsteuergerät-Problem beim 1.7L

Sporad. Motorsteuergerät-Problem beim 1.7L

Opel Astra J
Themenstarteram 23. September 2011 um 7:44

Kennt jemand genauere Gründe des angeblichen Produktionsstop beim 1,7L Motor bei Opel ?

Ist das ein generelles Problem oder bezieht sich das auf eine bestimmte Charge ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auch wenn dir das nicht weiterhilft, ja, ich kenne die Gründe und habe heute den ganzen Tag mit Messungen zu genau dem Problem verbracht, werde dazu aber nichts weiter sagen (dürfen). Nur soviel es wird mit hochdruck und Wochenendarbeit daran gearbeitet und hoffentlich bald lokalisiert und behoben. Ist ein Problem mit den 1.7L Diesel mit neuem Steuergerät (ab MY12).

Geht es um den alten oder neuen 1.7l?

Grüße Zyclon

aktuelle Produktion mit 110 und 125PS.

Zitat:

Original geschrieben von schueffl

Auch wenn dir das nicht weiterhilft, ja, ich kenne die Gründe und habe heute den ganzen Tag mit Messungen zu genau dem Problem verbracht, werde dazu aber nichts weiter sagen (dürfen). Nur soviel es wird mit hochdruck und Wochenendarbeit daran gearbeitet und hoffentlich bald lokalisiert und behoben. Ist ein Problem mit den 1.7L Diesel mit neuem Steuergerät (ab MY12).

Hi, also ich habe heute meinen neuen MY12 1,7 CDTI mit 110PS erhalten was ewartet mich jetzt muss ich irgendwie Angst aheben das ich liegenbleibe, und wenn gibt es Abhilfe eventuell neues Steuergerät!

Geb mal ein paar Infos

nein, musst keine Angst haben, dass was kauptt geht oder du liegen bleibst. Kann höchstens passieren, dass der nicht mehr anspringen möchte. Dann musst du einfach ausschalten, Schlüssel abziehen und den Nachlauf abwarten (ca. 30 Sekunden warten, der CAN-Bus muss einschlafen). Dann solltest du wieder normal starten können.

Themenstarteram 23. September 2011 um 20:06

Seit wann gibt es den Auslieferstop der Astras mit 1,7L Motoren??

Gilt das nur für den 5-Türer ??

Und es erhebt sich die Frage, wenn die Ursache klar ist, was mit den bisherigen ausgelieferten Astras geschieht??

Danke mal schon vorab für die Infos !

das wird sich zeigen, da weiß ich nix.. ;)

Themenstarteram 23. September 2011 um 20:42

Gilt das auch für die ST´s aus England ??

weiß ich leider nicht.

Was macht den Opel da? Der Motor lief doch die vorigen Jahre und das nicht nur im Astra J.

Grüße Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Was macht den Opel da? Der Motor lief doch die vorigen Jahre und das nicht nur im Astra J.

Grüße Zyclon

Neues Steuergerät mit neuer Software für bessere Abgaswerte und Leistung wahrscheinlich und dort hat sich evtl. der eine oder andere Fehler eingeschlichen .

Zitat:

Original geschrieben von schueffl

Auch wenn dir das nicht weiterhilft, ja, ich kenne die Gründe und habe heute den ganzen Tag mit Messungen zu genau dem Problem verbracht, werde dazu aber nichts weiter sagen (dürfen). Nur soviel es wird mit hochdruck und Wochenendarbeit daran gearbeitet und hoffentlich bald lokalisiert und behoben. Ist ein Problem mit den 1.7L Diesel mit neuem Steuergerät (ab MY12).

Hallo Schueffl!

 

Mein FOH konnte oder wollte mir Heute immer noch nicht sagen wie es mit meinem 1,7-er aussieht.

Könnt Ihr denn schon einen Erfolg bei der Lösung des Problems mit dem Steuergerät vorweisen?

 

Gruß

ja, wird sich kaum verzögern, Fehler wird durch SW-Update behoben. Dürfte entsprechend nicht mehr lange dauern bei dir. ;)

Zitat:

Original geschrieben von schueffl

ja, wird sich kaum verzögern, Fehler wird durch SW-Update behoben. Dürfte entsprechend nicht mehr lange dauern bei dir. ;)

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sporad. Motorsteuergerät-Problem beim 1.7L