- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Sporadischer ABS Fehler
Sporadischer ABS Fehler
Hi, habe im Moment nach dem Starten immer mal wieder ABS Fehler, verbunden damit ESP, schlechte Gasannahme....
Wenn ich den Motor nochmal neu starte, ist der Fehler zu 90% weg und kommt die ganze Fahrt nicht wieder. Habe den Fehlerspeicher mit dem OPL Monitor ausgelesen, gibt es da bekannte Probleme? Habe erst für Mitte März einen Werkstatttermin bekommen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin, und wie immer die Frage....ist es noch die 1. Batterie? Das Kabel an dem Sensor ist iO?
Nein, die Batterie ist nicht die erste, ist auch immer der selbe Fehler. Kabel sehe ich nur zum Teil, ist der Stecker hinter der Radhausverkleidung?
Ok, ist es immer der gl. Sensor? Dann wird da auch der Fehler liegen, ob nun Sensor oder Kabel...müsste man messen. Wo das Kabel genau lang geht kann ich jetzt nicht sagen.
Ja, ist immer der selbe Sensor, mit dem selben FC.
Zitat:
@wfrene schrieb am 25. Februar 2025 um 07:59:36 Uhr:
Hi, habe im Moment nach dem Starten immer mal wieder ABS Fehler, verbunden damit ESP, schlechte Gasannahme....
Wenn ich den Motor nochmal neu starte, ist der Fehler zu 90% weg und kommt die ganze Fahrt nicht wieder. Habe den Fehlerspeicher mit dem OPL Monitor ausgelesen, gibt es da bekannte Probleme? Habe erst für Mitte März einen Werkstatttermin bekommen.
Gaspedal, der übliche Fehler? Geht er in dem Moment in den Notlauf und fährt nach Neustart wieder normal?
Nein, kein Notlauf, wird nur ESP und ABS Fehler gemeldet, klar die hängen zusammen wenn ein Sensor spinnt. Kann ja auch fahren, er beschleunigt schlechter, wenn ich richtig Gas gebe dann ganz normal, ist auch nicht begrenzt. Gaspedal steht auch nicht im Fehlerspeicher.