1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Sporadischer Ausfall HUD

Sporadischer Ausfall HUD

VW ID.7 ED
Themenstarteram 25. November 2024 um 16:45

Hallo Gemeinde,

seit einigen Wochen passiert es mir, dass das Head up Display einfach komplett aus geht. Es lässt sich weder per Sprache noch Touch wieder aktivieren. Anhalten Fahrzeug verschließen und neu starten hilft dann. Passiert ca. Alle 3-4 Tage ein Mal. Hat das noch jemand? Gibt’s dafür eine Lösung?

Grüße knollox

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe ich auch jetzt schon 3 Mal insgesamt in den letzten 6 Monaten gehabt. Bei mir hat anhalten, Zündung aus, Zündung an bisher gereicht. Nervig, aber für mich noch zu selten für einen Werkstattbesuch ;-)

Das hatte der Vorführwagen den ich 2 Tage zur Probefahrt hatte auch. Dann scheint das leider kein Einzelfall zu sein.

Ich habe es immer nur für ein paar Zehntel Sekunden - kurz schwarz und dann wieder da...

Kann auch am generellen Bildaufbau liegen?

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 16:51

Hatte meinen ID.7 nun drei Tage in der Werkstatt. Folgendes wurde „gemacht“.

Sporadischer Ausfall HUD: keine Lösung

Meldung „Fehler im Elektrosystem“ einmal, Werkstatt wurde automatisch informiert: keine Ursache gefunden

Störung Kindersicherung: Türschloss bestellt. Liefertermin offen

Quietschendes Bremspedal: Ursache Bremskraftverstärker: Teil bestellt: Liefertermin ca. Juni 2025

Ich bin sprachlos.

Grüße knollox

Hi Knollox,

ich hab das selbe Problem. Bei mir wird es auch häufiger. Mittlerweile fast auf jeder Fahrt und wie du sagst, aussteigen neustarten und es ist wieder da. Es beruhigt mich nur ein bisschen das du dasselbe Problem anscheinen hast. Dacht es liegt evtl. an der schlechten Versorgung der 12v Batterie, siehe anderer, aktueller Thread. Ach man...

Nächstmöglicher Termin in der Werkstatt 21.01 hab ich abgelehnt, mit der Bitte darüber nachzudenken...

btw. Türschlösser hinten hab ich mittlerweile mit ihrem seltsamen Verhalten akzeptiert.

hab ich bei meinem tourer sofort am 2 Tag nach Abholung gehabt, hab erst nach paar Kilometern gecheckt dass das HUD nicht angezeigt wird. Einmal ausgemacht und wieder an und war da. Jetzt dritte Woche wo ich das ding habe und ist seitdem nicht mehr passiert aber trotzdem...

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 17:00

Zitat:

@mersimh schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:59:10 Uhr:

hab ich bei meinem tourer sofort am 2 Tag nach Abholung gehabt, hab erst nach paar Kilometern gecheckt dass das HUD nicht angezeigt wird. Einmal ausgemacht und wieder an und war da. Jetzt dritte Woche wo ich das ding habe und ist seitdem nicht mehr passiert aber trotzdem...

Dann hoffe, dass das so bleibt. Ich hatte das in den ersten 6 Monaten nie.

Bei mir auch schon 2-3x vorgekommen. Nicht reproduzierbar… Besser war noch als sich die Anzeige nur noch verzerrt dargestellt wurde…

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 17:57

Eben wieder auf 25 km 3x Ausfall. Langsam nervt es.

Glaub wird wohl, analog wie bei meinem Problem (unscharfes HUD) auf einen Tausch des HUD hinauslaufen, bei dir hoffentlich dann ohne neue Frontscheibe.

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 16:21

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 29. Dezember 2024 um 19:38:48 Uhr:

Glaub wird wohl, analog wie bei meinem Problem (unscharfes HUD) auf einen Tausch des HUD hinauslaufen, bei dir hoffentlich dann ohne neue Frontscheibe.

Mh, das ist ja der Supergau. :-(

Naja von allein heilt sich das nicht. Glaub auch kaum das man in der Werkstatt das HUD auseinander nimmt und explizite Fehlersuche macht. Kommt neu und gut. Hast du vom Händler denn Lösungsansätze? Es wird ja sonst gern mal auf Zeit gespielt bei sporadischen Problemen.

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 18:41

Kein Lösungsansatz. Jedoch kommen aktuell neben dem gehäuften Ausfall gerade noch andere Dinge dazu. Die Meldung, dass die 12V Batterie geladen werden soll. Obwohl ich am Vortag 500km am Stück gefahren bin. Ausfall Kyless, Ausfall Innenbeleuchtung. Vielleicht ist das HUD auch Spannungsempfindlich. Ich werde im Januar den Freundlichen mal damit aufsuchen.

Das könnte so sein, wie man im anderen Thread liest scheint die 12V Batterie uU defekt zu sein, dann würde ich erst mal die Tauschen lassen und dann weiter sehen.

Deine Antwort