ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sporadischer Ausfall Signaltöne

Sporadischer Ausfall Signaltöne

Themenstarteram 3. August 2009 um 13:50

Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar mal festgestellt, dass mein Insignia keine Blinktöne mehr abgibt.

Dieses normalerweise nervige digitalisierte Relais-Klackern meine ich.

Wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte gehts wieder.

Seit neuestem weiß ich aber, dass auch die Einparkhilfe keine Töne mehr in diesem Fehlerfall abgibt.

Dies wäre mir neulich beim Einparken fast zum Verhängnis geworden, wenn ich nicht auf mein Gefühl gehört hätte.

Leider konnte ich noch keine Systematik erkennen, anhand der man diesen Fehler nachstellen kann.

Über die Suche konnte ich leider kein passendes Thema finden.

Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon festgestellt?

Ist irgend jemandem eine Feldanhilfe oder ein Update bekannt?

Ich habe auch schon meinen FOH angeschrieben und warte jetzt auf eine Rückantwort.

Gruß

GTS-WN

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2009 um 15:03

Natürlich gibt es eine Feldabhilfe... Das neue Update für das DVD 800 soll auch dieses Problem beheben. Diese Signaltöne kommen nämlich auch aus den Lautsprechern fürs Radio.

Seit wir dieses Update haben ist uns das Komplette System nicht mehr abgestürzt

 

MfG Hoppel 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. August 2009 um 14:02

...mein Parkpilot piepst nicht, wenn ich das DVD800 ausgeschaltet habe !

Ich hätte eben fast eine Laterne touchiert...

am 3. August 2009 um 14:03

es gibt noch keine Feldabhilfe.. Den Fehler habe ich auch.. Einfach Sicherung 4+5 unter dem Lenkrad da in diesem Fach ziehen und neu stecken, dann läufts wieder =)

am 3. August 2009 um 15:03

Natürlich gibt es eine Feldabhilfe... Das neue Update für das DVD 800 soll auch dieses Problem beheben. Diese Signaltöne kommen nämlich auch aus den Lautsprechern fürs Radio.

Seit wir dieses Update haben ist uns das Komplette System nicht mehr abgestürzt

 

MfG Hoppel 

Zitat:

Original geschrieben von hoppel123

Natürlich gibt es eine Feldabhilfe... Das neue Update für das DVD 800 soll auch dieses Problem beheben. Diese Signaltöne kommen nämlich auch aus den Lautsprechern fürs Radio.

Seit wir dieses Update haben ist uns das Komplette System nicht mehr abgestürzt

MfG Hoppel 

Das hört sich ja gut an.

Dann kann sich mein "Freudlicher" ja gleich mal an Werk machen.:)

am 3. August 2009 um 16:07

Huiiiii,Probleme gibt es,welche ich seit 4 Monaten nicht kenne !

Die Töne vom Blinker klackern einwandfrei,ich habe den Ton auch höher gestellt,muss ja hören das der Blinker funktioniert und früher war das ja nicht zu beeinflussen,dass eingbaute Blinkrelais machte die Musik.

Nervig oder nicht,es ist jedenfalls ein Zeichen das ich blinke,ich muss es sehen und auch hören können !!!

Die Einparkhilfe ist jetzt auch seit 4 Monaten (EZ 02.April 09) ohne Fehl und Tadel,perfekt wie auch vom Vectra gewohnt und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es unterschiedliche Software gibt,so ganz und gar verstehe ich die Probleme nicht !!!

Allerdings ist das Navi oder Radio,auch der USB Stick immer aktiv,warum sollte ich alles abschalten,es ist nun einmal da und wird alles benutzt und ob daher nun gewisse Töne nicht vorhanden sind,dass weiss ich nun wirklich nicht,mir passt es so wie es ist,jedenfalls funktioniert alles !

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Huiiiii,Probleme gibt es,welche ich seit 4 Monaten nicht kenne !

Die Töne vom Blinker klackern einwandfrei,ich habe den Ton auch höher gestellt,muss ja hören das der Blinker funktioniert und früher war das ja nicht zu beeinflussen,dass eingbaute Blinkrelais machte die Musik.

Nervig oder nicht,es ist jedenfalls ein Zeichen das ich blinke,ich muss es sehen und auch hören können !!!

Die Einparkhilfe ist jetzt auch seit 4 Monaten (EZ 02.April 09) ohne Fehl und Tadel,perfekt wie auch vom Vectra gewohnt und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es unterschiedliche Software gibt,so ganz und gar verstehe ich die Probleme nicht !!!

Allerdings ist das Navi oder Radio,auch der USB Stick immer aktiv,warum sollte ich alles abschalten,es ist nun einmal da und wird alles benutzt und ob daher nun gewisse Töne nicht vorhanden sind,dass weiss ich nun wirklich nicht,mir passt es so wie es ist,jedenfalls funktioniert alles !

Mein Insi ist jetzt 5 Monate alt. Erst vor gut 2 Wochen hab ich im Brustton der Überzeugung genau das gleiche geschrieben wie du.

Inzwischen hab ich das Problem (keine Töne, kein Parkpilot) schon 3 mal gehabt. Und weitere dazu.

Da hat mich die rauhe Wirklichkeit aber ganz schnell eingeholt.

Hab Geduld, es wird schon anfangen....... :-))

 

am 3. August 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Huiiiii,Probleme gibt es,welche ich seit 4 Monaten nicht kenne !

Die Töne vom Blinker klackern einwandfrei,ich habe den Ton auch höher gestellt,muss ja hören das der Blinker funktioniert und früher war das ja nicht zu beeinflussen,dass eingbaute Blinkrelais machte die Musik.

Nervig oder nicht,es ist jedenfalls ein Zeichen das ich blinke,ich muss es sehen und auch hören können !!!

Die Einparkhilfe ist jetzt auch seit 4 Monaten (EZ 02.April 09) ohne Fehl und Tadel,perfekt wie auch vom Vectra gewohnt und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es unterschiedliche Software gibt,so ganz und gar verstehe ich die Probleme nicht !!!

Allerdings ist das Navi oder Radio,auch der USB Stick immer aktiv,warum sollte ich alles abschalten,es ist nun einmal da und wird alles benutzt und ob daher nun gewisse Töne nicht vorhanden sind,dass weiss ich nun wirklich nicht,mir passt es so wie es ist,jedenfalls funktioniert alles !

Mein Insi ist jetzt 5 Monate alt. Erst vor gut 2 Wochen hab ich im Brustton der Überzeugung genau das gleiche geschrieben wie du.

Inzwischen hab ich das Problem (keine Töne, kein Parkpilot) schon 3 mal gehabt. Und weitere dazu.

Da hat mich die rauhe Wirklichkeit aber ganz schnell eingeholt.

Hab Geduld, es wird schon anfangen....... :-))

Hallo

Die fehlenden Signaltöne haben mich jetzt auch eingeholt.Wie von mir woanders geschrieben,sind die innerhalb einer Serie verbauten Teile in JEDEM Insignia der dazugehörigen Serie/Produktionszeitraums

gleich schlecht /gut.

Folgende Fehler sind meiner Meinung nach Serie und stellen sich je nach km Leistung früher oder später bei allen ein:

Bremsenquitschen nach ca. 2000 km

Signaltöne bei mir 2500 km das Erste mal weg

Kofferraumabdeckung je nach Straßenbelag

Griffmulde (Feder hat zu viel Spannung) je nach Häufigkeit der Benutzung

Spiegelrückstellung nicht gemerkt ab und zu

Infinity System von Anfang an TOTAL nervig

Poltern an der Hinterachse ist Grenzfall.

Gruß

Argon-

Ja auch bei mir war das Blinkergeräusch weg.

Auch der Ausfall der Parkpilot Signale hatte ich mehrfach (trotz Update). Ergebnis 1300,- Euro Schaden weil ich meine hintere Stoßstange kaputt gemacht habe.

Normal signalisiert ja beim Einlegen des Rückwärtsganges der Parkpilot mit meheren Tönen, dass er aktiviert wurde (zusätzlich zeigt dies auch der DIC an). Bei mir ging dies nun seit ca. 2 Wochen nicht mehr und seit heute geht es wieder plötzlich.

Ich kann mich bei meinem Wagen einfach auf nichts mehr verlassen und das werde ich nächste Woche dem Herrn aus dem Werk, der zum FOH kommt auch sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Original geschrieben von xelor

 

Mein Insi ist jetzt 5 Monate alt. Erst vor gut 2 Wochen hab ich im Brustton der Überzeugung genau das gleiche geschrieben wie du.

Inzwischen hab ich das Problem (keine Töne, kein Parkpilot) schon 3 mal gehabt. Und weitere dazu.

Da hat mich die rauhe Wirklichkeit aber ganz schnell eingeholt.

Hab Geduld, es wird schon anfangen....... :-))

Hallo

Die fehlenden Signaltöne haben mich jetzt auch eingeholt.Wie von mir woanders geschrieben,sind die innerhalb einer Serie verbauten Teile in JEDEM Insignia der dazugehörigen Serie/Produktionszeitraums

gleich schlecht /gut.

Folgende Fehler sind meiner Meinung nach Serie und stellen sich je nach km Leistung früher oder später bei allen ein:

Bremsenquitschen nach ca. 2000 km

Signaltöne bei mir 2500 km das Erste mal weg

Kofferraumabdeckung je nach Straßenbelag

Griffmulde (Feder hat zu viel Spannung) je nach Häufigkeit der Benutzung

Spiegelrückstellung nicht gemerkt ab und zu

Infinity System von Anfang an TOTAL nervig

Poltern an der Hinterachse ist Grenzfall.

Gruß

Argon-

Komisch, daß bei mir nach über 10.000 km noch nichts davon zutraf!

Aber wenn Du der Meinung bist, daß es "früher oder spätr bei allen" passiert, wird das schon sein !Bewerbe Dich doch mal bei Opel, so jemanden suchen die bestimmt noch, der genau weiß, was bei allen passiert!

Wolfgang

am 4. August 2009 um 5:37

Richtig: Die Signaltöne kommen über das Radio. Die Fehler in dem Zusammenhang werden mit einem SW Update stark minimiert (ich werde nie behaupten 100% gelöst).

Eine wirkliche Systematik gibt es nicht. Das kommt mal und ist dann auch wieder weg.

Der Parkassistent hatte da aber auch Probleme, also wenn's da ein Update gibt rein damit.

Mich würde mal interessieren ob das Problem auch beim Radio (CD 300 / CDC 500 o.ä.) auftritt.

Bei Autos die ab ca. April gebaut wurden sollte es diese Probleme nicht mehr geben....

Grüße

Naja.. mein Wagen wurde Ende Mai gebaut und auch bei dem ist letzte Woche nach einem Anruf über Bluetooth der Fehler mit den Signaltönen aufgetreten. Kein Blinkgeräusch, kein Parkpilot und Spurassistent...

Mein FoH hat die Holzhammermethode angewendet, Batterie abklemmen

Zitat:

Original geschrieben von DVD_800

 

Mich würde mal interessieren ob das Problem auch beim Radio (CD 300 / CDC 500 o.ä.) auftritt.

 

Grüße

Habe das CD 300 aber bei meinem sind die genannten Probleme bisher noch nicht aufgetreten. Bj. ist 12/08 und Laufleistung ca. 7000 km.

Das einzigste "Problem" war bisher die Meldung "Airbag überprüfen lassen" im Display. War aber nach dem Neustarten wieder weg.

Zitat:

Original geschrieben von IngoKl

Naja.. mein Wagen wurde Ende Mai gebaut und auch bei dem ist letzte Woche nach einem Anruf über Bluetooth der Fehler mit den Signaltönen aufgetreten. Kein Blinkgeräusch, kein Parkpilot und Spurassistent...

Mein FoH hat die Holzhammermethode angewendet, Batterie abklemmen

Und beim nächsten Mal und allen anderen Malen macht er das wieder?

 

Die sollten mal ganz fix die Fehler endgültig abschaffen und nicht so nen scheiß mit Batterie abklemmen versuchen. Ansonsten vergraulen sie ganz schnell wieder ihre neu gewonnenden Kunden die von anderen Automarken gekommen waren.

am 4. August 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

 

Hallo

Die fehlenden Signaltöne haben mich jetzt auch eingeholt.Wie von mir woanders geschrieben,sind die innerhalb einer Serie verbauten Teile in JEDEM Insignia der dazugehörigen Serie/Produktionszeitraums

gleich schlecht /gut.

Folgende Fehler sind meiner Meinung nach Serie und stellen sich je nach km Leistung früher oder später bei allen ein:

Bremsenquitschen nach ca. 2000 km

Signaltöne bei mir 2500 km das Erste mal weg

Kofferraumabdeckung je nach Straßenbelag

Griffmulde (Feder hat zu viel Spannung) je nach Häufigkeit der Benutzung

Spiegelrückstellung nicht gemerkt ab und zu

Infinity System von Anfang an TOTAL nervig

Poltern an der Hinterachse ist Grenzfall.

Gruß

Argon-

Komisch, daß bei mir nach über 10.000 km noch nichts davon zutraf!

Aber wenn Du der Meinung bist, daß es "früher oder spätr bei allen" passiert, wird das schon sein !Bewerbe Dich doch mal bei Opel, so jemanden suchen die bestimmt noch, der genau weiß, was bei allen passiert!

Wolfgang

Hallo

Und Du, lieber Wolle kannst Lehrgänge in punkto Suchenfunktion abhalten. Davon wirst Du reich.

Gruß

Argon-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sporadischer Ausfall Signaltöne