ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Sport-Abgasanlage GLC 250b und 300b

Sport-Abgasanlage GLC 250b und 300b

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:16

Moin,

hat jemand bei seinem Benziner die Sportabgasanlage mitbestellt?

Zumindest beim 250b müsste es ja schon Erfahrungen geben.

Und?

:)

Grüße

Totti

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2017 um 19:28
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die gibts leider bis jetzt nur beim Coupé...

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:35

Oh, das wusste ich nicht. Dann sind Erfahrungen wohl noch nicht zu erwarten...

Mich würde interessieren, ob nebst den Blenden die gesamte AMG-Anlage unter den 250er passen würde ;-)

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 17:14

Die Blenden passen beim Benziner, die Abgasanlage ist ja nicht nötig. Selbst der 250b ist ja doppelflutig...

Blenden hab ich ja heute montiert , aber Sound fehlt...

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 17:30

Ich schätze, das würde jeden finanziellen Rahmen sprengen, selbst wenn die passt. Eh kommt nicht genug Druck aus dem 4-Zylinder.

Wird sicher bald was im Zubehör geben.

Nächste Woche werde ich dann wohl endlich bestellen, die Lieferzeit beim Coupe ist ja noch gnädig...

Ja, hatte 9 Monaten Wartezeit... Ev. bestell ich doch noch AMG-43 wenn 63er nicht kommt...

So, gerade bei ASG angefragt. Umbau der Original-Anlage kostet 398.-€ + Montage 69.-€. Wäre eine Überlegung wert ;-)

am 17. Oktober 2016 um 19:00

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 17. Oktober 2016 um 12:04:43 Uhr:

So, gerade bei ASG angefragt. Umbau der Original-Anlage kostet 398.-€ + Montage 69.-€. Wäre eine Überlegung wert ;-)

Bin angenehm überrascht - hätte ich teuerer eingeschätzt :-)

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 5:50

Mmmhhh...

Was ist das überhaupt für ein System?

In der Beschreibung steht was von Klappenauspuff. Also wohl nicht "nur" animierter Sound wie im SQ5 aus einem Lautsprecher...?...

Also dennoch auch was an Elektrik, da das System über das Fahrprogramm eingestellt wird...

Der Preis wundert mich dennoch auch sehr.

Gibt 2 Systeme. Entweder Umbau auf Klappenauspuff oder Bearbeitung Original-ESD oder MSD. Obige Preise verstehen sich für die Modifikation ohne Klappe. Bei meinem RS5 wurde dazumal bei der Original Klappenanlage (Sport) der MSD bearbeitet . Hammer-Sound!

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 7:09

Meine Frage bezog sich auf die Werks-Anlage, nicht irgendwas aus dem Zubehör...

Bei der Klappenanlage öffnen und schliessen sich ab gewissen Geschwindigkeiten oder mittels Schalter (elektrisch) die Resonanzklappen und die Abgasführung sowie der Abgasgegendruck verändern sich. Die Abgase werden so am ESD vorbeigeführt und gelangen ungefiltert/ungedämpft ins Freie, was natürlich viel lauter ist. Der Soundgenerator ist rein akustisch und kommt retortenmässig und künstlich aus dem Lautsprecher. Da ist nix mechanisch... Aber wo ist heute keine Elektonik drin...

Was meint ihr, kann die Anlage, welche nun neu bestellt werden kann auch für einen vernünftigen Preis nachgerüstet werden?

 

"Neu eingeführt wird eine Sportabgasanlage für den GLC (X253)"

Deine Antwort
Ähnliche Themen