1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sport an Bord mit neuen C-Klasse Modellen

Sport an Bord mit neuen C-Klasse Modellen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. März 2012 um 8:57

Moin Folks,

ich weiß leider nicht ob es schon debattiert wurde, erachte es aber als recht interessant.

"..Die Modellversion "Sport" kommt nicht nur in der neuen A-Klasse, sondern auch im aktuellen C-Klasse Coupe. Engineered by AMG soll so die Lücke zwischen den Modellen mit AMG-Sportpaket und AMG geschlossen werden.."

Quelle: Mercedes Fans

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2012 um 8:57

Moin Folks,

ich weiß leider nicht ob es schon debattiert wurde, erachte es aber als recht interessant.

"..Die Modellversion "Sport" kommt nicht nur in der neuen A-Klasse, sondern auch im aktuellen C-Klasse Coupe. Engineered by AMG soll so die Lücke zwischen den Modellen mit AMG-Sportpaket und AMG geschlossen werden.."

Quelle: Mercedes Fans

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Und für alle C-Klassen (C,W,S) gibt es dann ein neues AMG-Sport Paket PLUS.

AMG Leichtmetallräder im 7-Doppelspeichen-Design in Hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht, Bereifung 225/40 R 18 (vorne) und 255/35 R 18 (hinten)

- AMG Styling mit Frontschürze, Seitenschwellerverkleidungen und Heckschürze

- AMG Abrisskante

- Sportsitzanlage in Ledernachbildung ARTICO/DINAMICA schwarz mit roten Kontrastnähten

- Türmittelfelder in DINAMICA schwarz

- Unten abgeflachtes 3-Speichen-Multifunktions-Sportlenkrad mit roten Kontrastnähten

- designo Sicherheitsgurte in Rot (abwählbare Sonderausstattung)

- Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen

- Rote Kontrastnähte für Wählhebel, Armauflage Mittelkonsole und Türverkleidung

- AMG Fußmatten mit rotem Einfassband

Für mich ist das auf den ersten Blick schon wieder neue Felgen und im Innenraum ein schwarze Alcantara Ausstattung mit vielen roten Kontrastnähten.

Da bin ich ja mal gespannt.

am 9. März 2012 um 9:31

Das sieht doch in weiten Teilen aus, wie bei den BlackSeries Modellen, gerade die roten Gurte und Nähte.

Mir gefällt auf der einen Seite die Optik des Sportpaket AMG Plus (die Felgen sind wirklich schick), auf der anderen Seite finde ich aber gerade die neue Linie "Sport-engineered by AMG" hochinteressant.

Wenn sich die Fahrzeuge so fahren, wie sich die Ankündigung eines modifizierten Fahrwerks inkl. besserer Bremsen, einer anders abgestimmten Lenkung usw. liest, dann darf man hier eine wirklich ernstzunehmende Verbesserung der Querdynamik erwarten - und dann freue ich mich auf eine Probefahrt!

Es ist zudem bemerkenswert, welchen Stellenwert die einstmals mehr oder minder auf das Modifizieren von Motoren reduzierte Tochter AMG in der Zwischenzeit für Mercedes hat. Nun dürfen sie sogar schon spezieller entwickelte und im großen Stil veränderte Pakete für die Serienfahrzeuge schnüren - das bot bis vor kurzem nur die M GmbH für BMW mit ihren sehr umfangreichen M-Paketen an.

Mal schauen, in welchen Modellen sich das bei MB fortsetzt und wie weit man bei dem Wunsch nach mehr und mehr Sportlichkeit bei den kleinen und mittleren Modellen (MFA/C-Klasse/SLK) noch geht.

am 9. März 2012 um 9:39

Du meine Güte, jetzt auch mit Soundgenerator im 250CDI :)

Würde damit mein Dieselchen so peinlich klingen wie der A6?

Wenn Soundgenerator, dann mit einer Flüstereinstellung nicht mit einer Pseudosoundkulisse.

Ein echtes No-Go.

Und ohne andere Achsgeometrie dürften die Modelle weiterhin schön in den Kurven über die Vorderräder schieben und der Dynamik einen Dämpfer verpassen.

Hurra "Sport+"

... kann nur besser werden.

Die Sportsitze aus dem Coupe wären in der Limo bzw. im Kombi eine echte Steigerung. Nur die roten Ziernähte gehen mal gar nicht. Das ist schlechter GTI Style.

Kürzere Schaltzeiten der 7G bei "S" und "M" könnten dem FDP entsprechen und sind grundsätzlich immer zu begrüßen.

Wichtiger wäre mir, das die 7G endlich mal genau dann verzugfrei schaltet, wenn ich als Fahrer am Schaltpaddel ziehe. Gerade bei Teillast ist das heute ein Unding!

Zwischengas - mag's kaum glauben.

Richtig sportlich wäre eine sportlichere ESP-Regelung und eine weniger untersteuernde Abstimmung ggf. mit breiteren Vorderreifen (wenn nicht schon wie heute tlw. mit FDP die Reifenaußenflanken stark belastet werden) . Mehr Traktion auf der Hinterachse (Sperrdiff. / Abstimmung beim Einfedern/ASR) hätte ich auch noch auf meiner Wunschliste.

Ist dann doch wohl eher Sport-Marketing.

Kennt jemand schon die Preise?

am 9. März 2012 um 21:03

wohl wahr....rote Ziernähnte brauch ich auch nicht und

rote Sicherheitsgurte:confused: :never...dann lieber elektrische Gurtreiche im C-Coupé:rolleyes:

und die Gurte bleiben wie sie sind: schwarz

Mich würden da ehr die die neuen AMG-Felgen interessieren und die

AMG - Abrisskante:confused:

Aber MB scheint heftig dran zu arbeiten....BMW und Audi zu übertrumpfen...

was die Verkaufszahlen angeht:)

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

wohl wahr....rote Ziernähnte brauch ich auch nicht und

rote Sicherheitsgurte:confused: :never...dann lieber elektrische Gurtreiche im C-Coupé:rolleyes:

und die Gurte bleiben wie sie sind: schwarz

Mich würden da ehr die die neuen AMG-Felgen interessieren und die

AMG - Abrisskante:confused:

Aber MB scheint heftig dran zu arbeiten....BMW und Audi zu übertrumpfen...

was die Verkaufszahlen angeht:)

Gaaaanz ruhig, veyron ;)

lt. Text in dem Beitrag kann man die roten Sicherheitsgurte bei der Bestellung abwählen ! :p

und vielleicht gibt es ja auch andere Farben im Innenraum

(bei rotem Leder fallen die roten Ziernähte nicht so auf :D:D)

Die Felgen sehen echt klasse aus, da werde ich ganz nervös :rolleyes:

VG

Andreas

am 10. März 2012 um 17:12

Die Alcantara Mittelbahnen für die Sitzanlage finde ich klasse. Würde ich sofort nehmen. Wenn nicht dieses ROT wäre....

Die rote Kontrastfarbe im Innenraum sieht eher nach "ATU Proll Package" aus. MB beschreitet da wohl einen ähnlichen Irrweg wie BMW mit seinem (im Innenraum völlig verhunzten) neuen 3er. Auch da muß man Leder wählen, wenn man sich nicht mit einer Seat Ibiza Gedächtnis-Innenausstattung lächerlich machen will.

Da sollte MB dringend darüber nachdenken, nicht nur die roten Gurte abwählbar zu machen.

Eieiei, jetzt ist meiner noch nicht mal da und schon wieder nicht mehr aktuell. Schwarze Spiegel und die Felgen würden Ihm (weiß) wohl auch verdammt gut stehen *grmpf*

Zitat:

Original geschrieben von Ras Tschubai

Eieiei, jetzt ist meiner noch nicht mal da und schon wieder nicht mehr aktuell. Schwarze Spiegel und die Felgen würden Ihm (weiß) wohl auch verdammt gut stehen *grmpf*

Tja, ist wie beim PC-Kauf...

Da steht schon bei der Lieferung "alt" auf der Tastatur :D:D

das Leben ist hart....:rolleyes:

Andreas

Nur musste ich auf einen PC noch nie fünf Monate warten :D

am 10. März 2012 um 18:54

Zitat:

Gaaaanz ruhig, veyron ;)

lt. Text in dem Beitrag kann man die roten Sicherheitsgurte bei der Bestellung abwählen ! :p

und vielleicht gibt es ja auch andere Farben im Innenraum

(bei rotem Leder fallen die roten Ziernähte nicht so auf :D:D)

Die Felgen sehen echt klasse aus, da werde ich ganz nervös :rolleyes:

VG

Andreas

.....stimmt, Andreas, die Felgen machen einen schon nachdenklich:confused:

Tolles Foto....und die Felgen passen sehr gut zu Palladiumsilber:D

Wenn einer die Teilenummer hat.....einfach mal hier reintippen;)

veyron

Deine Antwort