ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sport Chrono Uhr Nachrüsten?

Sport Chrono Uhr Nachrüsten?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 9:09

Hallo,

hat schon mal jemand die Stoppuhr auf dem Armaturenbrett Nachgerüstet, bzw. weiß jemand ob und mit wie viel Aufwand das möglich ist.

Die Sport.- und Sport Plus Taste habe ich im Porsche Zentrum Hamburg ohne Probleme nachrüsten lassen. Jetzt fehlt halt nur noch die Uhr.

Danke schon mal für die Tipps und Anregungen

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2014 um 17:13

Die Stoppuhr lässt sich sehr wohl nachrüsten, jedoch nicht im PZ sondern bei einem freien Händler, die das benötigte Kabel für die Stoppuhr besitzen (komisch das diese solch ein Kabelaufsatz besitzen, aber der PZ sich hier weigert?).

Das Angebot lässt sich bei eBay finden, einfach nach "Sport Chrono Paket Porsche" suchen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich denke wenn man es richtig machen möchte so kommst du um ein neues Armaturenbrett nicht drumrum,außer du hast jemanden der sich da traut einfach reinzuschneiden.

 

Gruß mclaren

am 23. Februar 2013 um 11:15

Hallo,

kann da leider keinen Rat geben, überlege aber zur Zeit, ob ich meinen 911 GTS mit Sport, bzw. Sport-Plus-Taste nachrüsten lasse. Lohnt sich das? Was kostet der Spaß?

Gruss Uwe

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 12:09

Jo, schon gedacht das dass Armaturenbrett zerschnitten werden muss. Also gecancelt :(

Das Umrüsten der Sport und Sport Plus Tast hat knapp 900€ im Porsche Zentrum gekostet

Was bringt noch mal die Taste und die Uhr ohne das dazugehörige Sport Chrono Paket, ausser Poserei ?

am 23. Februar 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Das Umrüsten der Sport und Sport Plus Tast hat knapp 900€ im Porsche Zentrum gekostet

Und da wurden jetzt sämtliche elektronische "Eingriffe" a la Gaspedalkennlinien, PASM Dämpfung, PSM Eingriffe und PDK Schaltvorgänge neu programmiert oder wie?! :confused:

Zitat:

Und da wurden jetzt sämtliche elektronische "Eingriffe" a la Gaspedalkennlinien, PASM Dämpfung, PSM Eingriffe und PDK Schaltvorgänge neu programmiert oder wie?! :confused:

Ja soweit ich weiß ist das so. Das Ganze ist eine reine Softwaresache. Wahrscheinlich muss einfach nur die Funktion freigeschaltet werden. Die ist bestimmt in der Software immer vorhanden, aber nur gesperrt, wenn man kein SC Paket hat.

Das ist auch auf der Prosche Seite nachzulesen. Vor 2-3 Jahren wurde damit geworben, dass das nun nachrüstbar ist.

Daher auch der Preis von 900€, da es bis auf die Uhr alles des SC Pakets nachrüstet. Wie gesagt reine Software.

Mit PDK ist die Nachrüstung des Sport-Modus etwas teuerer, dafür gibt es aber auch zusätzlich die Sport-Plus Taste. Die wurde bei der Nachrüstung bei meinem Auto nämlich vergessen. Der Hauptaufwand ist hier tatsächlich nur die Software-Nachrüstung.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 15:32

Also meiner hat PDK und somit die Sport UND die Sport Plus Taste bekommen, gefühlt wie 40 PS mehr. Alles Super, eben ohne Uhr. Denke man kann auch ohne Uhr leben, sieht halt nur etwas schicker aus.

Werbung macht Porsche mit der Umrüstung meines Erachtens nicht. Habe da nur durch die Tequipment Tage erfahren.

am 23. Februar 2013 um 16:06

Faszinierend.. ist mir völlig neu. Das eröffnet natürlich bei der Gebrauchtwagensuche ganz andere Möglichkeiten.

Wäre mir total neu. Das SC kostete damals viel mehr als diese 900,- Euro. Auch heute noch. Wenn das so ist, kann man ja das SC nachrüsten, ohne die Uhr, die ja Geschmacksache ist. Umso besser, ohne Uhr !

Werde mal fragen, was die da genau alles nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Wäre mir total neu. Das SC kostete damals viel mehr als diese 900,- Euro. Auch heute noch. Wenn das so ist, kann man ja das SC nachrüsten, ohne die Uhr, die ja Geschmacksache ist. Umso besser, ohne Uhr !

Werde mal fragen, was die da genau alles nachrüsten.

Ich habe mir die Sporttaste auch nachrüsten lassen.Ist tatsächlich nur das einbauen der Sporttatse und das Freischalten der Software.Kosten im PZ 1230 Euro.Wurde im September 2012 im PZ gemacht.

Gruss Uwe

Die Kosten für die Nachrüstung des Sport-Modus für PDK (Sport- und SportPlus-Taste) lagen im Juni 2012 im PZ bei 1.035,-€, allerdings im Rahmen einer Teqipement-Rabattaktion (20%). Auf die Uhr kann ich gut verzichten. Der Klappenauspuff wurde gleich mit nachgerüstet :-)

Den Effekt der Sport-Taste umschreibt man am besten mit "Wenn man drauftritt, muss er schießen". Ohne Sportmodus macht er das nur bedingt...

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Die Kosten für die Nachrüstung des Sport-Modus für PDK (Sport- und SportPlus-Taste) lagen im Juni 2012 im PZ bei 1.035,-€, allerdings im Rahmen einer Teqipement-Rabattaktion (20%). Auf die Uhr kann ich gut verzichten. Der Klappenauspuff wurde gleich mit nachgerüstet :-)

Den Effekt der Sport-Taste umschreibt man am besten mit "Wenn man drauftritt, muss er schießen". Ohne Sportmodus macht er das nur bedingt...

Wann ist wieder so eine Rabattaktion.Ich brauche noch einen Klappenauspuff :-)

Die Uhr sieht eh sch..... aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sport Chrono Uhr Nachrüsten?