ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sport Chrono Uhr Panamera 970

Sport Chrono Uhr Panamera 970

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 11:00

Hallo zusamm, habe mir bereits ein Sport Chrono Uhr gekauft Orginal bereits auch eingebaut. Nun leider weiss ich nicht die PIN Belegung. Ehrlich gesagt traue mich auch nicht so zu. Gibt es jemand der mir das anschließen kann Bin aus nähe Düsseldorf.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die muss nach dem Anschließen übrigens auch noch freigeschaltet werden...

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 11:24

Bei PZ forum habe ich gelesen muss mann es nicht, aber wenn du es sagst auch kein problem brauche jemandem der mir nur die kabeln an pcm verbindet.

Die genannten Anschlüsse fahrzeugseitig stammen vom 997. Musst du beim Panamera am PCM anschließen:

A1 = braun/braun = Masse [KL 31]

A2 = schwarz/blau = Display CAN-LOW geht an Gateway A8

A3 = nicht belegt

A4 = grün/grün = Wakeup geht an Gateway A13

A5 = gelb/blau = Display CAN-HIGH geht an Gateway A18

A6 = rot/schwarz = Plus [KL 30]

Ich meine die Uhr braucht im 970 den Pin A4 gar nicht. 4 Strippen sollten also ausreichen. Die beiden CAN-Adern verdrillen.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 14:15

Genau habe nur 4 kabeln vom uhr gucke mir das jetzt nochmal an zündung auf 1 und radio muss dabei an sein oder damit mann sieht ob die uhr angeht ?

Du hast Kabel an der Uhr? Hast du die Uhr zusammen mit einem abgeschnittenen Stück Kabel bekommen? Eigentlich ist doch in der Uhr ein 6poliger Stecker verbaut.

Genau: Strom drauf und die Uhr bekommt dann bei eingeschalteter Zündung (und auch noch einige Zeit danach) vom PCM über CAN die Information zu Uhrzeit und Beleuchtung.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 14:33

Hier ist das kabel was ich habe

Grün can high

Schwarz -12

Orange braun +12

Viollet can low

Asset.JPG

Super. Dann musst du das ja nur noch am PCM-Kabel anschließen.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 15:30

Ok versuche gleich mal weiter so wie du beschrieben hast schließe ich mal an :)

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 19:56

Hab angeschlossen, die zeiger bewegen sich einmal ganz schnell dann gehen die wieder auf 12 uhr, kein bild im uhr display auch kein licht. Also muss das Codiert werden ???

Dann hat die Uhr Strom, aber keine Kommunikation mit dem CAN Bus. Entweder sind die CAN Strippen falsch angeschlossen, oder die Kodierung fehlt. Sollte beides mit dem Tester herauszufinden bzw. machbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sport Chrono Uhr Panamera 970