ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sport Edition bestellt.

Sport Edition bestellt.

Themenstarteram 8. August 2010 um 10:03

Hallo zusammen.

Ich habe mir Anfang der Woche einen GLK 220 CDI 4Matic in der "Sport Edition" Ausführung bestellt.

 

Lackierung: Obsidianschwarz,

Polsterung :Leder schwarz

 

Innovations-Paket, Easy-Pack Heckklappe, Ascher, Radio Audi 50 APS, Tank 66 l, Fenster getönt und Trittbretter.

 

Innen , auf Anraten meines Mannes mit Wurzelholz. Da bin ich nun echt am überlegen ob sich das viele Holz im Innenraum gut macht und ob es überhaupt noch zeitgemäß ist.

 

Einige.. nicht sehr aussagekräftige Bilder habe ich gefunden.

 

Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben - und Bilder wären natürlich super.

 

Freue mich über jede Antwort.

 

LG

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

Original geschrieben von BO1848er

Holz sieht sehr edel aus. Zum Int. Sport Paket ( Bestandteil des Sportmodelles) passt aber besser das Alu Interieur. Aber wie immer, Geschmackssache.

Zum Sport Paket passt auch keine Wanderdüne (GLK 220 CDI), aber halt Geschmackssache.

Danke für den qualifizierten Kommentar.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 8. August 2010 um 10:34

Auf der MB USA Seite findest du Bilder mit Wurzelnussholz: http://www.mbusa.com/.../model-GLK350W2

Sieht schon sehr edel aus. Finde ich persönlich auf Dauer auch angenehmer als Aluminium.

Holz sieht sehr edel aus. Zum Int. Sport Paket ( Bestandteil des Sportmodelles) passt aber besser das Alu Interieur. Aber wie immer, Geschmackssache.

am 8. August 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von BO1848er

Holz sieht sehr edel aus. Zum Int. Sport Paket ( Bestandteil des Sportmodelles) passt aber besser das Alu Interieur. Aber wie immer, Geschmackssache.

Zum Sport Paket passt auch keine Wanderdüne (GLK 220 CDI), aber halt Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

Original geschrieben von BO1848er

Holz sieht sehr edel aus. Zum Int. Sport Paket ( Bestandteil des Sportmodelles) passt aber besser das Alu Interieur. Aber wie immer, Geschmackssache.

Zum Sport Paket passt auch keine Wanderdüne (GLK 220 CDI), aber halt Geschmackssache.

Danke für den qualifizierten Kommentar.

Themenstarteram 9. August 2010 um 12:37

Danke an HideatBuxtehude.

Auf den Bildern kann man es sehr gut erkennen und es bleibt dann bei Wurzelholz.

am 9. August 2010 um 20:51

Die Entscheidung ist wie immer Geschmackssache.

Mir gefällt das Wurzelholz zum GLK gar nicht, sieht für mich echt altbacken aus.

Habe das Sportpaket Interieur und mir gefällt der Alu-Look supergut.

Grüße

M.

Themenstarteram 19. August 2010 um 7:52

Noch mal eine Frage.

Fällt eigentlich der Unterschied zwischen 220 und 250 CDI bei der Beschleunigung stark auf?

Dann würde ich vielleicht noch umbestellen.

Fahre bisher noch meinen 10 Jahre alten 320 CLK und möchte mich eigentlich vom Tempo her nicht so stark verschlechtern.

Zitat:

Original geschrieben von Norwich

Noch mal eine Frage.

Fällt eigentlich der Unterschied zwischen 220 und 250 CDI bei der Beschleunigung stark auf?

Dann würde ich vielleicht noch umbestellen.

Fahre bisher noch meinen 10 Jahre alten 320 CLK und möchte mich eigentlich vom Tempo her nicht so stark verschlechtern.

Naja ohne, dass ich einen 10 Jahre alten 320 CLK gefahren bin glaube ich, dass das fahren ein anderes ist. Zum einen weil der GLK durch die 7 Gänge recht unspektakulär beschleunigt und zum andern weil er ein Diesel ist. Normal sollte man sich die Frage vor dem Kauf stelle und durch eine Probefahrt klären. Ich persönlich fand bei der Fahrt mit dem GLK 220CDI 4 Matic, dass er ausreichend motorisiert ist, man hat jedoch auch nicht das Gefühl wirklich in den Sitz gedrückt zu werden wie beim E 320CDI. Ich persönlich könnte darauf verzichten, aber wie gesagt das ist alles subjektiv!

Themenstarteram 19. August 2010 um 13:02

Zum Testen hatten sie nur einen 220 CDI und ich kenne daher nicht den Unterschied zum 250.

´

Den CLK hatte ich mir damals neu gekauft.

Er hat übrigens in all den Jahren gute Dienste geleistet.

Eine Kleinigkeit an der Klimaanlage.

Navi nach 3 Jahren Totalausfall, wurde kostenlos ersetzt.

Und die linke Tür verschiebt sich ab und zu und es wird laut im Auto.

Das war aber auch schon alles.

Allerdings fahre ich wenig, der Wagen ist erst 56 000 km gelaufen.

Themenstarteram 19. August 2010 um 19:15

War heute bei MB.

Ich soll bei dem 220 bleiben.

Man merkte den Unterschied zu dem 250 nicht, nur wäre dieser lauter.

Und die Injektoren sind definitiv seit März 2010 in Ordnung.

Hallo,

Wurzelholz wertet das Interieur stark auf, zumal das Alu recht künstlich wirkt. Nicht echt gebürstet wie in den anderen Modellen sondern eher wie kunststoffbeschichtet. Ich würde immer wieder Wurzelholz nehmen. Ob Standard-Interieur oder Sport-Interieur spielt da keine Rolle.

Ärgerlich ist nur, das das eigentlich preisgleiche Wurzelholz trotzdem extra kostet und Alu beim Sport-Interieur im Preis enthalten ist.

Warum nimmst Du einen Diesel wenn Du wenig fährst?

Der GLK 300 ist sicher näher an deinem CLK320 als ein 220CDI (Vibrationen, Sound).

Ich habe einen GLK350CDI und fahre gelegentlich das CLK280 Cabrio meiner Frau.

Der kann beim Anfahren nicht mithalten, da fehlt einfach Drehmoment.

Aber auf der Autobahn geht einem Diesel eher die Puste aus, auch dem 350CDI, ich denke da wirst Du mit dem 220CDI im Vergleich zum 320er Benzin enttäuscht sein.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 20. August 2010 um 12:45

Hallo Thomas.

Mein Mann will unbedingt einen Diesel.

Natürlich hätte ich noch viel lieber einen 350CDI.

Leider sind das noch mal 6545,- Euro mehr und die Unterhaltung ist ja auch teurer.

Mal sehen, kann ja immer noch umbestellen.

Bei dem Wurzelholz bleibt es.

Hättest Du von Deinem ein Bild von innen? Das wäre super.

Genau, das Wurzelholz muss extra bezahlt werden und dann auch noch die Lederausstattung - obwohl Artico Nachbildung im Sport-Interieur mit enthalten ist.

Da werden nur 119,- Euro am Leder vergütet und den Rest von 380,- Euro stecken sie ich in die Tasche.

Hallo Norwich,

ich hatte schon einmal Bilder gepostet zusammen mit Bildern der Rückfahrkamera.

http://www.motor-talk.de/.../...wurzelnuss-interieur-t2388074.html?...

Viel bessere habe ich zur Zeit nicht. Wenn dich ein bestimmter Teil besonders interessiert könnte ich nächste Woche neue Fotos machen (Bin zur Zeit noch im Urlaub).

Beim Sport-Interieur-Paket sind die Schaltwippen, die Tuben um die Instrumente und Alu-Gumminoppen-Pedale nicht zu vergessen.

Aber die Preisgestaltung ist in diesem Punkt wirklich eine Frechheit. Wer viele Extras bestellt, bestellt durch die Überschneidungen in den Paketen vieles doppelt.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 20. August 2010 um 19:11

Danke Thomas.

Ich habe die Bilder gesehen und der ganze Thread mit den verschiedenen Meinungen ist echt lustig.

Wenn Du mal wieder neue Fotos hast - dann nur her damit.

Schönen Urlaub noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen