- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Sport edition oder nur ein fake??
Sport edition oder nur ein fake??
Hallo , hoffe das sich einer mit der model palette auskennt. mir wurde mein omi als sport editio verkauf und langsam frage ich mich ob es nicht doch selber gemacht wurde??
woran erkennt man das??
habe irmscher felgen 17" , irmscher sport airbaglenkrad in leder mit carbon, irmscher federn, e recaros , im innnenraum div teil in carbon und die emblems an den türen und dem kofferraumdeckel innen , die gelb grauen.
aber eine manuelle klima und so weit wie ich es gelesen habe gab es die sport edition nur mit klima automatik..
danke gruß stefan..
Beste Antwort im Thema
Hallo!
@Neuer Omega
Austattung Opel Omega Edition Sport:
Radio CDR 500, FH elektrisch vorn, MID, Klimaanlage, Carbondekor, Recaro Multikontursitze, Colorverglasung, 30mm Tieferlegung, Alufelgen Irmscher Twin Spoke 16 Zoll,17 Zöller gegen Aufpreis. Folgende Farben gab es, Starsilber, Polarmeerblau, Marseillerot, Dschungelgrün. Irmscherlenkrad war Aufpreispflichtig.
@OmegaB2.5V6 du fährst einen Omega Sport das war ein normales Modell innerhalb der Omegapalette, wogegen die Editon Sport und Edition SportI/II Sondermodelle waren.
mfg
FalkeFoen
Ähnliche Themen
28 Antworten
Meiner hat auch die carbon teile, federn, e-recaros und auch keine klima automatik.
dafür aber nen v6 und laut beschreibung gibts den sport nur mit 16v.
also wer weiss wie die das zusammen gewürfelt haben
Hallo,
also ich hab nen sport edition. und klimaautomatik war da serie. ich würd dir gern nen link von ner seite schicken aber die ist im moment offline. aber schaue doch bitte selbst auf omega-freak.de. dort steht hammer viel drin.
aso der original sport edition hat nicht viel mit sport zu tun:-( Sitze ( die im übrigen fast alle bei recaro hergestellt wurden bzw viele teile dafvon) dann Felgen im 5 stern design und nen 16V Motor. das war das Sportpacket. Interieur ist bei mir klavierlack mit grauen Streifen. Kann aber auch wählbar gewesen sein. ich frag nächste woche mal nen opelverkäufer muß da eh hin,evt haben die sogar noch was aus der zeit zu liegen. mal gucken. ich meld mich wenns was neues gibt.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG Toni
Hi.
Also meiner ist ein 98er Sport Caravan ( Gibts da Unterschiede zum Edition oder ist das das gleiche? ) mit Sportsitzen ( ohne Recarozeichen) mit el. Sitzhöhenverstellung , Lederlenkrad (ohne Carbon ), 16" Alu und die Klimaamatur ,an den Türen und unter der Handbremse in dieser schwarzen Holzoptik mit silbernen Streifen . Als V6 und Klimaautomatik.
Viele Grüße
Nobby
Und noch ein Foto von Aussen.
Zitat:
Original geschrieben von OmegaB2.5V6
Hi.
Also meiner ist ein 98er Sport Caravan ( Gibts da Unterschiede zum Edition oder ist das das gleiche? ) mit Sportsitzen ( ohne Recarozeichen) mit el. Sitzhöhenverstellung ,
hallo. guck mal unter den sitzen da steht garantiert irgendwo recaro!!!!!!
Hallo!
@Neuer Omega
Austattung Opel Omega Edition Sport:
Radio CDR 500, FH elektrisch vorn, MID, Klimaanlage, Carbondekor, Recaro Multikontursitze, Colorverglasung, 30mm Tieferlegung, Alufelgen Irmscher Twin Spoke 16 Zoll,17 Zöller gegen Aufpreis. Folgende Farben gab es, Starsilber, Polarmeerblau, Marseillerot, Dschungelgrün. Irmscherlenkrad war Aufpreispflichtig.
@OmegaB2.5V6 du fährst einen Omega Sport das war ein normales Modell innerhalb der Omegapalette, wogegen die Editon Sport und Edition SportI/II Sondermodelle waren.
mfg
FalkeFoen
o und zum ganzen hab ich was zum lesen gefunden. bin selber noch nicht dazu gekommen aber beim überfliegen stand schon hammer viel zum thema omega drin!!!!!!
hier den Link: http://www.senatorman.de/opel_omega_b.htm
ja dann denke ich das meiner doch einer sein sollte , da ich eigentlich alles davon habe. habe mal ein paar bilder gemacht zu schauen. der sitz
logo am kofferraumdeckel
Hallo!
Das hat der Vorbesitzer nachträglich reingepappt
mfg
FalkeFoen
und jetzt mal der motor , da hat mir der foh erzählt, das da ein anderer drinnen sein muß..
ja steht nicht eco tec drauf und ist eine rote abdeckung aber vieleicht gehört das auch zu der sonderaustattung. und danke falkefoen jetzt weiß ich wie meine farbe heißt
Der Deckel ist von den alten 2.0 16V Motoren mit 150 PS (Vectra A z.B.) Vielleicht hat der Vorbesitzer den getauscht weils ihm besser gefallen hat
innen dekor carbon
Schaut euch das an !!!! Steht alles drin. welche Austattung wann kam und was drin ist!!!!!!!!!!!
Hilfreich!!!!!!!!
hier den Link: www.senatorman.de/opel_omega_b.htm