1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sport Edition plus ungleich S line?!

Sport Edition plus ungleich S line?!

Audi A5
Themenstarteram 13. September 2015 um 12:43

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor Wochen einen a5 bestellt inklusive Sport Edition Plus. Da ich keine ledersitze(auch kein alcantara) wollte habe ich keine S sitze gewählt.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das S-line emplem auf dem Lenkrad bekommen werde? Ausgewählt wurde das mit schaltwippen und abgeflacht.

S einstiegsleisten soll ich haben laut konfig.

Hat jemand da erfahrungen gemacht?

Edit: dachhimmel in schwarz

Beste Antwort im Thema

@gti7

Nächstes Mal einfach lesen, was man bestellt und nicht auf den Hersteller schieben.

Danke!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe meine A5 Sportback Freitag mit dem Sport Edition Plus bekommen und es ist kein S-Line Emblem im Lenkrad verbaut. Stattdessen befindet sich dort eine schlichtes schwarzes.

Vermisse ich aber auch nicht.

Themenstarteram 13. September 2015 um 14:00

Zitat:

@bart72 schrieb am 13. September 2015 um 15:27:18 Uhr:

Ich habe meine A5 Sportback Freitag mit dem Sport Edition Plus bekommen und es ist kein S-Line Emblem im Lenkrad verbaut. Stattdessen befindet sich dort eine schlichtes schwarzes.

Ich kann nicht nachvollziehen warum. Hast du auch das s Sportfahrwerk? Kannst du Bilder von der abrisskante machen?

also ich hab seit dem 04.09.15 mein a5 mit lenkrad abgeflacht und schaltwippen mit Sline Emblem.

Hab auch Sport Edition Plus.

Allerdings habe ich die stoff sprint sitze

Hab grad gesehen das alle lenkräder das Sline Emblem haben wenn man das Sline Sportpaket hat (was ich auch habe)

also hat man es nicht wenn man nur das sport edition plus paket hat

Zitat:

@gti7 schrieb am 13. September 2015 um 16:00:57 Uhr:

Zitat:

@bart72 schrieb am 13. September 2015 um 15:27:18 Uhr:

Ich kann nicht nachvollziehen warum. Hast du auch das s Sportfahrwerk? Kannst du Bilder von der abrisskante machen?

Das Sportfahrwerk war mir bei der Probefahrt zu hart. Habe das Standardfahrwerk und in Verbindung mit den 19 Zöllern passt das echt gut! Foto ist grade schlecht, regnet bei uns!

War doch mal schnell unten.

Image
Themenstarteram 14. September 2015 um 2:51

Zitat:

@bart72 schrieb am 13. September 2015 um 18:49:27 Uhr:

War doch mal schnell unten.

Danke

Hab meinen gestern abgeholt. Sportpaket Plus + S-Line Paket (Innenausstattung) kombiniert dann bekommst du die Sitze und Lenkrad mit S-Line Schriftzug.

Themenstarteram 15. September 2015 um 14:35

Schon merkwürdig was audi da treibt. Ich habe alles in S außer s sitze weil ich kein Leder oder alcantara mag. Sogar das s Fahrwerk. Lächerlich audi!

Zitat:

@gti7 schrieb am 15. September 2015 um 16:35:34 Uhr:

Schon merkwürdig was audi da treibt. Ich habe alles in S außer s sitze weil ich kein Leder oder alcantara mag. Sogar das s Fahrwerk. Lächerlich audi!

nochmal zum nachlesen

Ss-2015-09-15-at-10-51-20

@gti7

Nächstes Mal einfach lesen, was man bestellt und nicht auf den Hersteller schieben.

Danke!

Zitat:

@gti7 schrieb am 15. September 2015 um 16:35:34 Uhr:

Die "normalen" Sline Sportsitze haben Teilleder (Leder / Stoff Sprint) also weder Vollleder noch Alcantara! ;)

Wenn man also aus den Varianten nix passendes findet weiß ich auch nicht?! :rolleyes:

Die S-Line Einstiegsleisten und Logos auf den Kotflügeln sind dabei. Die S-Line Logos im Innenraum (Sitzlehne und Lenkrad) gibt es ausschließlich bei Bestellung des S-Line Sportpaket. Wenn man die unbedingt braucht muss man das halt dazu wählen, und nicht auf Audi schimpfen. Abgesehen davon kann man sich das Teil für's Lenkrad ja nachrüsten. Siehe hier: http://www.ebay.de/.../191433206197?hash=item2c924ee9b5

Themenstarteram 17. September 2015 um 10:05

Zitat:

@Nosports schrieb am 16. September 2015 um 17:12:26 Uhr:

Die S-Line Einstiegsleisten und Logos auf den Kotflügeln sind dabei. Die S-Line Logos im Innenraum (Sitzlehne und Lenkrad) gibt es ausschließlich bei Bestellung des S-Line Sportpaket. Wenn man die unbedingt braucht muss man das halt dazu wählen, und nicht auf Audi schimpfen. Abgesehen davon kann man sich das Teil für's Lenkrad ja nachrüsten. Siehe hier: http://www.ebay.de/.../191433206197?hash=item2c924ee9b5

Danke aver ich hakte von nachrüsten wenig. Erinnert an die bmw e36 fraktion

Deine Antwort