Sport Edition
Hallo
suche gerade einen neuen E46. Jetzt gibt es ja die "sportliche Fahrwerksabstimmung" und die "Sport Edition". Ist die Sport Edition noch härter abgestimmt? Oder was sind die Unterschiede (ausser die Spoiler) ?
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich denke andere Querlenker und Stabis (?) und Gummilager ect..
seid ihr sicher, daß es sich bei der SportEdition tatsächlich "nur" ums Fahrwerk handelt?
Ich denke da eher an Ausstattungsmerkmale (Tachoringe, Schortshift-Schaltknauf, Sportsitze etc...)
Nur ne Vermutung
Die Sport Edition ist eigentlich nur ne Ausstattungsvariante...da ist dann das M2-TechPaket enthalten, welches dann das Sportfahrewerk hat. Zwischen normalem sportlichen Fahrwerk und M2 Fahrwerk ist glaube ich ein unterschied, oder ?!?
mfg markus
Jo siehe oben..
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Ich denke andere Querlenker und Stabis (?) und Gummilager ect..
Andere Querlenker!?! Ich denke nicht.
Hallo,
SportEdition ist nur die Ausstattungsvariante, in der das "normale" M-Paket enthalten ist. Und die UNterschiede zwischen M-Paket und sportlicher Fahrwerksabstimmung wurden hier schon reichlich diskutiert.
Viele Grüße
STefan
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Andere Querlenker!?! Ich denke nicht.
manchmal schon, das ist verschieden.
Ich hab die "normale" sportliche Fahrwerksabstimmung und trotzdem die Querlenker vom M-Paket.
Beim Compi meiner Schwester das gleiche.
Da dürften dann nur noch die Stabi´s und evtl. Gummilager anders sein............hab das aber noch nicht nachgeprüft bzw. wüsste nicht wie.
Gruß
Ci-driver
ich glaube auch nicht das die sportliche Fahrwerksabstimmung anders ist als die abstimmung die mit dem M Packet geliefert wird, imo ist das alles gleich
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
ich glaube auch nicht das die sportliche Fahrwerksabstimmung anders ist als die abstimmung die mit dem M Packet geliefert wird, imo ist das alles gleich
Greetz Silvio
Ja, was das M-Packet angeht könntest du Recht haben, aber ein BMW Mechaniker hat mir erzählt, dass beim M-Paket Sportfahrwerk andere Querlenker und Stabis drin sind.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Ja, was das M-Packet angeht könntest du Recht haben, aber ein BMW Mechaniker hat mir erzählt, dass beim M-Paket Sportfahrwerk andere Querlenker und Stabis drin sind.
Also du meinst, wenn man zum M-Sportpaket (was ja die sportliche Fahrwerksabstimmung beinhaltet) zusätzlich noch die sportl. Fahrwerksabstimmung dazu bestellt? Ich glaub laut Katalog konnte man tatsächlich ein "zweites mal" die "sportliche Fahrwerksabstimmung" bestellen.
Sehen dann die Querlenker nochmal anders aus?
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Also du meinst, wenn man zum M-Sportpaket (was ja die sportliche Fahrwerksabstimmung beinhaltet) zusätzlich noch die sportl. Fahrwerksabstimmung dazu bestellt? Ich glaub laut Katalog konnte man tatsächlich ein "zweites mal" die "sportliche Fahrwerksabstimmung" bestellen.
Sehen dann die Querlenker nochmal anders aus?
Gruß
Ci-driver
Nein, ich meine damit, dass das normale Sportfahrwerk nicht gleich dem Sportfahrwerk vom M-Paket ist. Ausserdem wollte ich damit auch andeuten, dass ich langsam vor lauter "Packet" Augenkrebs bekomme.
Hmm, wenn aber schon bei der normalen sportlichen Fahrwerksabstimmung (ohne M-Paket) die Querlenker mit den 3 Löchern verbaut sind (wie bei meinem Auto und bei dem meiner Schwester), sind die Unterschiede zur sportlichen Fahrwerksabstimmung vom M-Paket nur noch andere Stabi´s oder wie? Ein verwirrendes Zeug *lol*. Ja, ich glaub Packet ist hier fast geläufiger als Paket
Gruß
Ci-driver
Es könnte sein, dass BMW wegen den Querlenkerproblemen generell auf die neuen bzw. stärkeren umgestellt hat.
Die Autos sind von 2000 und 2001................wenn dann müsste BMW "heimlich" die Querlenker getauscht haben oder sie waren schon von anfang an drin.
Gruß
Ci-driver