ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sport ESD EDELSTAHL bei ATU im Angebot

Sport ESD EDELSTAHL bei ATU im Angebot

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 16:50

Hallo liebe E36 Fahrer,

ich war gerade bei denen von ATU, die haben einen Doppelrohr Edelstahl ESD von Rondell im Angebot ( gehabt )

Kostet 80,70 und Verlängerungsrohr bis KAT ist dabei :)

Verwendbar laut Rondel für alle 4 Zylinder 1596ccm und 1796 ccm 73/75/83/85 KW

Coupe, Limo, Cabrio, Touring

NUR der Compact steht nicht mit drin

 

die interne Nummer von ATU lautet RSD016, darunter finden die den im PC und könen sagen wo der noch verfügbar ist.

 

LG doerkel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 16:50

Hallo liebe E36 Fahrer,

ich war gerade bei denen von ATU, die haben einen Doppelrohr Edelstahl ESD von Rondell im Angebot ( gehabt )

Kostet 80,70 und Verlängerungsrohr bis KAT ist dabei :)

Verwendbar laut Rondel für alle 4 Zylinder 1596ccm und 1796 ccm 73/75/83/85 KW

Coupe, Limo, Cabrio, Touring

NUR der Compact steht nicht mit drin

 

die interne Nummer von ATU lautet RSD016, darunter finden die den im PC und könen sagen wo der noch verfügbar ist.

 

LG doerkel

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Februar 2013 um 18:17

Also ich würde für ca. 50-70€ mehr einen Sportauspuff von Supersport aus Ebay bevorzugen ;)

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 18:29

Es geht ja nicht darum was wer Bevorzugt, ich wollte es ja nur mitteilen, gibt ja auch Leute mit kleinem Budget, und mir kommt es weniger auf den Krach an, die Optik gefiel und bevor ich nen 50er für ne doofe anschweißblende ausgebe, ist es mir so lieber und wer sagt denn das der keinen guten klang hat ?

ich kann es erst am Wochenende sagen :)

am 5. Februar 2013 um 20:52

Klar gibt es Leute, die ein kleines Budget haben, dennoch hat man mehr davon, wenn man 50€ mehr investiert und dafür der Auspuff mehr Jahre durchhält. Denn die ATU Teile sind dafür bekannt, dass die nicht gerade lange halten.

am 5. Februar 2013 um 21:15

Was geht denn bei nem Edelstahl-ESD großartig kaputt? Oder meinste dass die nach 30.000 KM ausgebrannt sind?

Mal ganz davon abgesehen dass sich das Teil wahrs anhört wie ein Kamelfurz :D

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 21:39

naja nen original ESD hört sich auch nich besser an wie ein Kamelpfurz, jetzt weiß ich endlich wie sich nen Kamelpfurz anhört :)

Desweiteren ist diesr Auspuff kein ATU Teil, sondern nur dort gekauft, auf ATU Teilen steht auch immer groß ATU drauf damit jeder weiß wo es herkommt.

 

für die Zukunft, halte ich dann solche Angebote für mich, den hier will ja keiner sparen :)

 

N8i

am 5. Februar 2013 um 21:46

Wartum läßt du dich wegen den paar Kommentaren dermaßen entmutigen?

Ich würd das Ding auch ned kaufen.....aber ich bin ned jeder User hier.....so wie auch die restlichen User hier im Thema nicht ALLE User des Forums darstellen....

 

Greetz

Cap

am 5. Februar 2013 um 22:10

ich persönlich würd mittlerweile 180 euro mehr ausgeben und wieder nen magna kaufen, was allerdings auch nicht jedermanns sache ist. solange da nicht riesengroß ATU drauf steht, hätte ichs mir bis vor kurzem auch noch überlegt. ;)

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wartum läßt du dich wegen den paar Kommentaren dermaßen entmutigen?

Ich würd das Ding auch ned kaufen.....aber ich bin ned jeder User hier.....so wie auch die restlichen User hier im Thema nicht ALLE User des Forums darstellen....

 

Greetz

Cap

Cap ich lasse mich nicht entmutigen, das Auto Forum wo ich vorher war, da haben sich die Leute bedankt und gut, selbst leute die Friedrich oder Änliches drunter hatten haben Danke gesagt, weil es ja nur der Hinweis auf ein Angebot war, ich teile so Angebote gerne, damit jeder Bescheid weiß, die einen kaufens, die anderen lassens, aber man muss Themen darüber nicht zerreissen :)

auch wenn es so aktuell bleibt.

 

am 6. Februar 2013 um 6:11

Also ich finde es gut das uns Bescheid gesagt hast. Trifft auf mich zwar nicht zu das Angebot (habe Compact), aber das ist zweitrangig. Manche Leute hier sind allgemein negativ eingestellt, aber auch sehr viele korrekte Leute hier ( jedenfalls von schreiben her, persönlich weiß ich nicht). Ich würde mich freuen wenn wieder sowas siehst, und Bescheid sagst :)

MfG

am 6. Februar 2013 um 9:40

hmmm also ich find nix schlimmes an günstigen ESDs, hatte an meinem alten E36 nen Imasaff ESD drann (damals 130€) und der hat ewig gehalten (2005 - 2012) und jetzt hab ich diesen unters auto gefrickelt. Vor allem wegen der dezenten Optik.

http://www.ebay.de/.../310529741395?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item484d03d253

aber es ist relativ egal ob der 80€ kostet oder 160€ kostet solange es keine komplett Edelstahl anlage ist wird der früher oder später wegrosten. Edelstahl ist bei dem ATU Teil nur die beiden Endstücke und das scharze ist Rostschutz. Wenn dir der Auspuff gefällt würd ich zuschlagen, da kannst du nicht viel falsch machen.

am 6. Februar 2013 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Klar gibt es Leute, die ein kleines Budget haben, dennoch hat man mehr davon, wenn man 50€ mehr investiert und dafür der Auspuff mehr Jahre durchhält. Denn die ATU Teile sind dafür bekannt, dass die nicht gerade lange halten.

meine freundin hat so einen atu pott unter ihrem corsa. das teil hält seit 8 jahren ohne dass da was auseinander fällt.

klar, über den klang lässt sich streiten. :D

am 6. Februar 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von eL LoCo

hmmm also ich find nix schlimmes an günstigen ESDs, hatte an meinem alten E36 nen Imasaff ESD drann (damals 130€) und der hat ewig gehalten (2005 - 2012) und jetzt hab ich diesen unters auto gefrickelt. Vor allem wegen der dezenten Optik.

http://www.ebay.de/.../310529741395?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item484d03d253

aber es ist relativ egal ob der 80€ kostet oder 160€ kostet solange es keine komplett Edelstahl anlage ist wird der früher oder später wegrosten. Edelstahl ist bei dem ATU Teil nur die beiden Endstücke und das scharze ist Rostschutz. Wenn dir der Auspuff gefällt würd ich zuschlagen, da kannst du nicht viel falsch machen.

genau diesen auspuff habe ich auch und bin sehr positiv überrascht. ich kann da nichts negatives drüber berichten.

am 6. Februar 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Zitat:

Original geschrieben von eL LoCo

hmmm also ich find nix schlimmes an günstigen ESDs, hatte an meinem alten E36 nen Imasaff ESD drann (damals 130€) und der hat ewig gehalten (2005 - 2012) und jetzt hab ich diesen unters auto gefrickelt. Vor allem wegen der dezenten Optik.

http://www.ebay.de/.../310529741395?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item484d03d253

aber es ist relativ egal ob der 80€ kostet oder 160€ kostet solange es keine komplett Edelstahl anlage ist wird der früher oder später wegrosten. Edelstahl ist bei dem ATU Teil nur die beiden Endstücke und das scharze ist Rostschutz. Wenn dir der Auspuff gefällt würd ich zuschlagen, da kannst du nicht viel falsch machen.

genau diesen auspuff habe ich auch und bin sehr positiv überrascht. ich kann da nichts negatives drüber berichten.

ja das Ding ist wirklich gut, auch der Klang ist ausgezeichnet. Am besten finde ich, dass man den auspuff direkt an die Gummimuffen befestigen kann, ist zwar nen verdammtes gefrickel, aber mit bisschen Mühe hält das Ewig.

Mein Imasaff den ich damals hatte, hatte nen original BMW ESD Montage set bei (die beiden schellen). nur diese Dinger Rosten als erstes weg, der Auspuff hat bei mir weitaus länger gehalten als die Schellen zum festmachen ;)

apropos Imasaff, 2005 hatte ich 130€ dafür bezahlt, heute kostet der wohl 250€...

http://www.ebay.de/.../220832861062?...

am 6. Februar 2013 um 18:17

Leute ihr habt mich wohl alle falsch verstanden. Natürlich ist es gut, wenn es etwas gutes günstig zu kaufen gibt. Von mir war nur der Hinweis, dass es etwas besseres für nur ein "wenig" mehr zu kaufen gibt, sonst hätte ich nicht einen Supersport ESD empfohlen, sondern gleich nen Eisenmann oder sowas ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sport ESD EDELSTAHL bei ATU im Angebot