- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Sport-ESD für X20XEV
Sport-ESD für X20XEV
Der X20XEV (im CC) meiner Freundin soll nen Sport-ESD bekommen, allerdings werd ich einfach nicht fündig.
Irgendwie sind alle angebotenen ESD nur bis 85kW zugelassen
Es sollte ein Edelstahlpott mit 3-Punkt-Aufhängung und ABE sein.
Endrohr 2x76 (bzw. vergleichbar), gerade (KEIN DTM!)
Achja, und günstig sollte er auch sein.
An ihrem GSi war ein Bosi dran, der war haltbar, preiswert und schön im Klang. Nicht laut aber brummig sonor. Leider ohne ABE für den X20XEV
Wo soll ich suchen? Habt ihr Tipps? eBay bietet mir nichts bzw ich konnte bisher nichts finden.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi.
Schau dich mal bei Supersprint um. Hatte unter meinem X20XEV ab Kat die von denen drin, schönes Brummen und ansonsten gute Qualität.
Viele Grüße
Motomix
Bischen teuer. 300€ geben wir nicht aus, hatte eher an 150-170 maximal gedacht, gerne noch preiswerter.
Marke ist völlig egal, muss nur die o.g. Kriterien erfüllen.
REMUS...?? zb einen gebrauchten
Artikelnummer: 120184396438
Frag doch mal an. Adapter holen und schick ist. Nur dein Wuschendrohr wird dann nicht sein.
Hmm, naja, das Endrohr geht ja mal garnicht. Gefällt mir nicht und meiner Freundin erst recht nicht, damit brauch ich garnicht erst anzukommen.
Und wo würde ich überhaupt nen Adapter herbekommen?
Aber danke schonmal.
Im gut sortierten Teilehandel... wo sonst??
Hmm, auch wahr, da hätte ich auch selbst drauf kommen können
Tja, aber durch das Endrohr scheidet die o.g. Auktion ohnehin aus.
Wie aufwändig ists eigentlich an einen Pott mit 1-Punkt-Aufhängung eine 3-Punkt-Aufhängung zu schweißen?
Müsste das in der Werkstatt machen lassen, schweißen kann ich nicht also was dürfte die mir dafür berechnen?
naja, sooo schwer ist das nicht, aber ohne Muster müsste man schon ein wenig probieren bis es gescheit passt. Und Du weißt ja, Zeit ist Geld...
Im übrigen hatte ich das gleiche Problem. Habe einen dezenten günstigen Doppelrohr-ESD gesucht für die 50mm Anlage. Fast alles was man findet ist nur mit Genehmigung für die "kleinen" Motoren.
Da bleibt fast nur Gruppe A ab Kat oder gar nichts.
Habe letztlich nen neuen Serienpott gekauft (den mit dem eckigen Endrohr), sah auf jeden Fall besser aus als der billige Schrott.
Nee, also schweißen kommt mir garnicht in die Tüte, mach ja vieles selbst aber das überlass ich denen die es können.
Ich befürchte langsam dass es darauf hinausläuft: Serie oder Komplettanlage.
Komplettanlage ist im Budget definitiv nicht drin, das ist durch den Kauf selbst erst mal strapaziert.
Hatte eigentlich auf einen günstigen eBay-Pott à la "MK-Racing" und Konsorten spekuliert aber Pustekuchen... nur bis 85kW.
Warum gibts die Sportauspuffe nur für die "Möchtegernmotoren" und nicht für die bei denen es zumindest PS-Technisch immerhin angebracht wäre?
(brauchst nicht zu Antworten, mir schon klar dass das mit den Produktionskosten zusammenhängt).
Also wenn einer einen heißen Tipp hat wo ich für rund 150€ einen Edelstahl-ESD herbekomme werd ich mich einfach mit viel Geduld unter den Gebrauchten umsehen und hoffen dass irgendwann einer dabei ist.
Muss es denn unbedigt ein edelstahl endpott sein? Ich denke mal, für 150 wirste keinen finden.
Ich meine, ein "normaler" wird auch nicht nach 2 jahren verrostet abfallen. Außerdem sind die günstiger zu bekommen.
naja, ich denk mir halt "wenn schon sportpott dann edelstahl"
hast du denn da was bestimmtes im Auge?
Ne was bestimmtes wüsste ich jetzt nicht. Sehe es halt nur öfters bei ebay.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hi!
ein guter neuer edelstahlpott ist teurer als euer budget,die fangen ab 300euro aufwärts an.
also würd auf stahl zugreifen etc..wenn nicht ATU-Pott.billig,endrohren gehen von der optik past in euer budget ist halt nur leise..
Hmm, die obige Auktion ist nicht schlecht.
Wär echt ne Überlegung wert.
Laut braucht der auch nicht zu sein, find ich ohnehin eher peinlich wenn man mit so einer röhrenden Kiste durch die Gegend fahren muss.
Ein wenig brummiger/sonorer reicht völlig.
Übrigens, in meiner Verzweiflung hab ich sogar schon ATU in Betracht gezogen... deren Eigenmarke geht aber auch nur bis 85kW