ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sport ESD und LED Tagfahrleuchten

Sport ESD und LED Tagfahrleuchten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 11:31

Hi,

wollte mich mal umsehen, ob es nicht schon gute ESD für den 6R gibt, die gut klingen und nicht zu prollig aussehen.

Dabei bin ich auf 2 interessante ESD gestoßen. Zum einen von der Firma FOX und zum anderen von REMUS.

Was fändet ihr da besser und hat vlt. jemand Bilder, wie die dann aussehen. Vor allem der Remus, weil dort auf der HP kein Bild ist.

Und zweitens, möchte ich die normalen Lampen in meinen TFL gegen LED tauschen. Gibts da schon welche, die auch ein E-Prüfzeichen haben?

so long

Beste Antwort im Thema

Für jene, die wie ich nicht wissen was ESD bedeutet: Endschalldämpfer. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

am 13. Januar 2011 um 12:15

Zum Thema ESD, kann ich nur die Firma Bastuck empfehlen. Habe die Komplettanlage ab KAT mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr.

Liebe Grüße

am 13. Januar 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Zum Thema ESD, kann ich nur die Firma Bastuck empfehlen. Habe die Komplettanlage ab KAT mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr.

Liebe Grüße

Kostst ?? Wo kann man es am günstigsten Beziehen ?

Also kein Vorschalldämpfer mehr ?? Wie laut ist er und wie ist es mit dem TÜV ?

am 13. Januar 2011 um 14:38

Also hier mal paar Daten.

- 63 mm Durchmesser ab KAT

- 2 verschiedene Endrohrvarianten wählbar (habe die 2x80mm abgeschrägt da die andere nichts aussieht)

- Edelstahl

- Wählbar mit Vorschalldämpfer oder ohne (E-Rohr)

- Ersatzrohr ~ 100-110€

- Endschalldämpfer ~ 350€

Bezahlt habe ich knapp 400€ hab das über meine Firma bzw. Arbeitskollegen bestellt. Im Internet gibt es die für knapp 500€ zu kaufen mit eben dem ESD und dem Ersatz Rohr. Sound ist sehr angenehm weder brüllend noch blächernd. Schön brummig dumpf, wie ich es haben wollte und was man von Bastuck halt kennt :)

Bilder und Videos kann ich auf Anfrage gerne hier posten. Probleme beim Tüv hatte ich bis jetzt nie (bei meinem zumindest :D) der Tüvler hat nur auf das Rohr geleuchtet kurz gegrinst und weiter geschaut ;)

Lg beN

am 13. Januar 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

gut zu wissen:D

am 13. Januar 2011 um 16:12

Zitat:

Sound ist sehr angenehm weder brüllend noch blächernd. Schön brummig dumpf, wie ich es haben wollte und was man von Bastuck halt kennt :)

Bilder und Videos kann ich auf Anfrage gerne hier posten. Probleme beim Tüv hatte ich bis jetzt nie (bei meinem zumindest :D) der Tüvler hat nur auf das Rohr geleuchtet kurz gegrinst und weiter geschaut ;)

Lg beN

Wär nicht schlecht, wenn man mal eine Hörprobe/Video haben könnte...

am 13. Januar 2011 um 16:25

Also Videos gibt es HIER einfach auf Video oben klicken, sind 4 Stück.

Die Videos sind direkt nach dem Einbau der Anlage entstanden da war sie grade 1 km auf dem Auto. Ist nur Handykamera also nicht wundern wenn es kratz und verzehrt :)

Lg beN

Zitat:

Hallo,

danke, das wäre das nächste gewesen, was ich gefragt hätte. ;-)

Gruß,

diezge

am 13. Januar 2011 um 19:04

Zitat:

Klugscheisser :)

Ich musste auch googeln, also nix Klugscheißer. :D

am 13. Januar 2011 um 19:47

Zitat:

Ne , jetzt im Ernst ? das kann ich ja nicht glauben , veräppelst Du mich jetzt ?

am 13. Januar 2011 um 22:41

Zitat:

Also Videos gibt es HIER einfach auf Video oben klicken, sind 4 Stück.

Die Videos sind direkt nach dem Einbau der Anlage entstanden da war sie grade 1 km auf dem Auto. Ist nur Handykamera also nicht wundern wenn es kratz und verzehrt :)

Lg beN

Klingt ja mächtig! ...Übrigens eine sehr gute Idee, den Sound von verschiedenen Standpunkten aus zu zeigen! Hätte vermutet, da kommt auf der Landstrasse was "Größeres" gleich angeflogen :D

Zitat:

Original geschrieben von JS-schelli

Zitat:

Ne , jetzt im Ernst ? das kann ich ja nicht glauben , veräppelst Du mich jetzt ?

Nö, veräppel dich nicht. Ich hab mich noch nie mit Tuning beschäftigt, zumal ich das Endrohr auch nicht hässlich finde. Aber durch den Suchbegriff "ESD VW" bin ich deinem Hilfegesuch auf die Schliche gekommen. :D

am 14. Januar 2011 um 11:53

Danke pepper. Wie gesagt sind Videos wo die Anlage komplett neu war :) momentan ist sie bisschen ausgebrannt und hört sich auch nen Tick kerniger an :)

Lg beN

Deine Antwort