ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sport Kühlergrill

Sport Kühlergrill

Themenstarteram 28. September 2009 um 8:43

Hallo zusammen,

hat jemand den Sportkühlergrill (Foto im Anhang), welcher bei Ebay angeboten wird eingebaut ? Wenn "Ja" wie ist die Qualität, bzw wie sieht das aus, würde mich über ein Foto im eingebauten Zustand freuen.

Danke und Gruß aus dem Sauerland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2009 um 6:51

Hallo,

Danke Nico für den Hinweiß auf die Bilder von Bigplayer ! sieht so Scheiße aus wie ich vermutet hatte. Thema ist für mich durch.......

Gruß aus dem Sauerland

Achim

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Den hat bisher noch keiner.

Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal eine Fotomontage damit hochgeladen...

Doch BIGPLAYER 110 hat diesen Kühlergrill drin

seine Bilder findest du unter folgendem link:

http://pc-scout.info/privat/Bilder/Grill/

MfG Nico

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Doch BIGPLAYER 110 hat diesen Kühlergrill drin

seine Bilder findest du unter folgendem link:

....

Hm, etwas gewöhnungsbedürftige Optik...:rolleyes:

am 28. September 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Doch BIGPLAYER 110 hat diesen Kühlergrill drin

seine Bilder findest du unter folgendem link:

http://pc-scout.info/privat/Bilder/Grill/

MfG Nico

Das ist aber nicht der gleiche Grill Nico - da gibts 2 verschiedene!

Das Vollchromteil geht also gar nicht.

Und ehrlich gesagt, so wie die Lamellen rausstehen, kann der in Schwarz-Chrom auch nicht besonders toll wirken.

Themenstarteram 29. September 2009 um 6:51

Hallo,

Danke Nico für den Hinweiß auf die Bilder von Bigplayer ! sieht so Scheiße aus wie ich vermutet hatte. Thema ist für mich durch.......

Gruß aus dem Sauerland

Achim

Zitat:

Original geschrieben von manig84

Das ist aber nicht der gleiche Grill Nico - da gibts 2 verschiedene!

Dann solltest du mal zum Optiker gehen und deine Augen überprüfen lassen

mir scheint das du eine leichte Sehschwäche hast, lediglich die Farbe ist anders - der Grill ist der gleiche

Gruß Nico

am 30. September 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von manig84

Das ist aber nicht der gleiche Grill Nico - da gibts 2 verschiedene!

Dann solltest du mal zum Optiker gehen und deine Augen überprüfen lassen

mir scheint das du eine leichte Sehschwäche hast, lediglich die Farbe ist anders - der Grill ist der gleiche

Scherzkeks!

Der TE wollte Bilder des schwarzen Kühlergrills mit den verchromten Leisten an einem W202 sehen - er hat sogar ein Bild in den Anhang gepackt!

Die Bilder, die du gepostet hast zeigen einen anderen Grill, nämlich den vollverchromten. Dass die Form die gleiche ist, war mit natürlich auch klar - meine Augen sind in Ordnung! Als nächstes kommt einer daher und zeigt ihm einen normalen vorMopf Grill mit der Begründung: "es ist der gleiche - er passt ja von der Form genauso in die Haube - er hat nur eine andere Farbe und ein anderes Design" *kopfschüttel*

Also um es zu verdeutlichen: die Bilder von dem verchromten Grill kannte ich schon (sieht meiner Meinung nach mehr als bescheiden aus).

Trotzdem würde es mich interessieren auch mal den anderen Grill, also den schwarzen mit den verchromten Leisten zu sehen, falls jemand so wagemutig war diesen zu kaufen...

Schöne Grüße,

Mani

am 30. September 2009 um 14:24

so nun muss ich auch mal was dazu sagen. Erst mal würde ich sagen das sich die Gemüter etc., erst mal beruhigen, so und dann.

Also der Grill ist natürlich Geschmackssache, bei einem schwarzen Wagen oder generell bei dunklen Farben würde ich den auch nicht nehmen. Finde aber das er zu mind. bei Polarweiß wie in meinen Fall doch supi aussieht. Leider geben die Bilder nicht den realen Eindruck wieder. Vor allem jetzt nachdem der Wagen auch noch tiefer liegt als vorher. Macht er einen richtig guten Eindruck.

 

MFG

Ron

also ich finde das der nich nach sportgrill sonder eher nach schrottgrill aussieht... meine meinung... warum nicht den org. mb sportgrill einbauen? oder zumindestens nen nachbau... sieht mit den 6 querleisten immer noch am sportlichsten/besten aus.

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

also ich finde das der nich nach sportgrill sonder eher nach schrottgrill aussieht... meine meinung... warum nicht den org. mb sportgrill einbauen? oder zumindestens nen nachbau... sieht mit den 6 querleisten immer noch am sportlichsten/besten aus.

Da sind jetzt zwei Fehler drin.

Erstens, ist das Originalteil nicht gerade als Sportgrill zu bezeichnen. Eher schon als Avantgarde-Grill (obwohl das im Falle W202 auch falsch ist, aber unter dem Namen hat er sich im W210 bekannt gemacht) oder als C55 AMG-Grill.

Zweitens, hat das Original 5 Rippen - die Varianten mit 6 sehen komisch aus, weil der unterste Abstand nicht mehr passt.

Außerdem war ja die Grundidee mit einer anderen Grillform nicht schlecht - rahmenlos, voluminös, macht schon was her. Aber allein die herausstehenden Lamellen sind ein No-Go. Hätte man das gelöst wie beim 203er AMG-Grill , könnte man natürlich nochmal drüber reden.

ja ja ja ist ja gut! nur im 210 ist es tatsächlich auch die avantgarde ausstattung, die den besagten grill hatte. ich hab noch nie nen 202avantgarde gesehen :confused: wenn dann einen sport, und der hatte genau diesen von mir erwähnten grill... von mir aus mit 5 leisten... 6 leisten hat meiner...(w124) hatte aber mal 7 weil aus w140... nur fürn w124 musste ich damals (98/99) in der höhe und länge kürzen,weil es zu dieser zeit 1. noch keine modeerscheinung war, und 2. es die nachbauten nicht gab. denke ich war einer der ersten, wenn nicht sogar der erste, der diese optik am w124 hatte... gut... bissl sägen... bissl heiskleber usw.... aber habe halt mehr oder weniger den startschuss gegeben :p

am 30. September 2009 um 20:29

Es gibt auch keinen W202 mit Avantgarde Ausstattung! Die Sport Ausstattung hatte auch den normalen Grill mit den 2 Chromstäben.

Es gab nur einen W202 der den "Avantgardegrill" (ich nenn ihn jetzt mal so) hatte und das war der C 55 AMG. Alle anderen hatten den normalen!

ich suche diesen grill. kann mir jemand helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen