1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. sport-motorhaube... schlecht für den motor? (mit bild)

sport-motorhaube... schlecht für den motor? (mit bild)

Opel Astra F
Themenstarteram 29. April 2010 um 20:30

hallo an alle....

ich habe auf meiner motorhaube einen aufsatz... es sind zwei (ca. 20 cm x 20 cm) große lüftungs-löcher drin (mit gitter abgedeckt)...

ein loch befindet sich über der verteilerkappe und das andere daneben über den zündkabeln...

nun meine frage: ist es schlimm wenn der motor an diesen stellen immer wieder mal nass ist???

oder sollte ich die löcher von unten irgendwie zumachen? (das wäre dann aber wirklich die allerletzte möglichkeit) --- wegen der optik...

viele dank für eure antworten...

habe mal ein foto als anhang rangehängt, falls ich es nicht gut genug beschreiben konnte und ihr euch ein besseres bild machen könnt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von birnumara

ein loch befindet sich über der verteilerkappe und das andere daneben über den zündkabeln...

nun meine frage: ist es schlimm wenn der motor an diesen stellen immer wieder mal nass ist???

denk nochmal drüber nach und frag dann nochmal ;)

warum springen die ganzen karren nach ner motorwäsche öfters nicht an? *grübel*denk*hirnzermarter*

machts klick?

kannste die löcher nicht irgendwie schließen und nen abfluss an eine weniger wichtige stelle legen? spritzwasser wäre ja ok (davon kommt durch den grill auch genug rein) aber die löcher haben ja nix mehr mit spritzwasser zutun sondern es wird alles überflutet...

anmerkung von mir: die haube sieht total schwul aus - aber das ist geschmackssache ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von birnumara

denk nochmal drüber nach und frag dann nochmal ;)

warum springen die ganzen karren nach ner motorwäsche öfters nicht an? *grübel*denk*hirnzermarter*

machts klick?

kannste die löcher nicht irgendwie schließen und nen abfluss an eine weniger wichtige stelle legen? spritzwasser wäre ja ok (davon kommt durch den grill auch genug rein) aber die löcher haben ja nix mehr mit spritzwasser zutun sondern es wird alles überflutet...

anmerkung von mir: die haube sieht total schwul aus - aber das ist geschmackssache ;)

am 29. April 2010 um 22:09

Also ich würde da kein Risiko eingehen und eine orginale Motorhaube wieder drauf machen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von LEDevil

Also ich würde da kein Risiko eingehen und eine orginale Motorhaube wieder drauf machen. ;)

na das ist ja ne alternative... damit ist dem te jetz derbe geholfen :D

am 29. April 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

na das ist ja ne alternative... damit ist dem te jetz derbe geholfen :D

Reiner Eigennutz, habe noch 4 Hauben rumstehen, eine in seiner Farbe :D

Du weißt garnicht wie lange ich mit mir gekämpft habe, bis ich mir ne GSi Haube draufgetan habe.

Ich find orginal am schönsten.

wenn die gsihauben nicht sone rille um die hutzen hätten... hab meine gsi-haube verkauft und fahre auch die stino-haube

am 29. April 2010 um 22:54

Zitat:

wenn die gsihauben nicht sone rille um die hutzen hätten... hab meine gsi-haube verkauft und fahre auch die stino-haube

Reicht das bei dir dann noch mit der Wärme abfuhr? Deshalb hab ich mir nämlich die GSi drauf gemacht

ich hab keine wärmeprobleme... im hochsommer läuft der normale lüfter zwar in einer tour aber dafür isser ja auch da ;)

am 30. April 2010 um 12:42

Also ich habe ja so ein ähnliche haube. bei meiner Läuft das zum Glück gerade hinter die Zündungs dingsta Kabel komme gerade nicht drauf.

Also beim Waschen habe ich keine Probleme gehabt wird aber bei deiner anders sein.

Hier mal ein Bild von meiner!

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 19:00

schwul??? :mad: aber die komisch grüne farbe von deinem kombi ist ja seeehr hetero! allerdings ist das geschmackssache... ich finde meine motorhaube schön und einfach nur hammer!

werde warscheinlich so ne art abfluss ranmachen oder vielleicht auch ganz zu von unten mit plexiglas und dann silikon aussenrum....

wollte mal eure meinungen hören wie ihr das prob lösen würdet.

aber die letzte haube (mit bild) was gepostet wurde sieht auch gut aus... hast du das airbrush selber gemacht?

am 1. Mai 2010 um 22:09

nene wurde gemacht! :D

Dann viel Glück mit dem Bauen. Bin gespannt wie das aussehn wird! :)

am 1. Mai 2010 um 22:18

Lordi hast da noch mal en Bild aus ner andern Perspektive?

Wenn die so is wie ich mir das grad denke sieht die um Welten besser aus als die vom TE

Zum Topic:

Würde die haube auch von Unten Dicht machen wenns dir nur um Optik geht! Die zusätzliche kühlung wird der Hobel bestimmt nich brauchen oder?

am 1. Mai 2010 um 22:39

TE was heißt das noch? habe es vergessen. :rolleyes::rolleyes:

Klar habe ich noch ein Bild

Zitat:

Zitat:

Reicht das bei dir dann noch mit der Wärme abfuhr? Deshalb hab ich mir nämlich die GSi drauf gemacht

:D du weißt schon, dass der motor wassergekühlt ist? der fahrtwind spielt für die kühlung nahezu keine rolle. die hutzen sind auch beim gsi nur schmuck gewesen. ;)

am 2. Mai 2010 um 10:33

geht eigentlich deine Hutze lordi!

sieht nich so aufgesetzt aus wie die vom TE (themenersteller)

Und mousejunkie

Ich muss jetzt ma gegensprechen! Ganz sinnlos sind die dinger nich! immer hin bewirken die ja was und zwar das die Umgebungstemperatur im Motorraum singt was auch ein klein wenig zur Motorkühlung bei trägt! Wieviel nun genau sein dahin gestellt!

Deine Antwort