Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Sport- oder M-Lederlenkrad ?

Sport- oder M-Lederlenkrad ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 12:51

Worin liegen neben der Optik, die ja jeder wahrnehmen kann, die weiteren Unterschiede zwischen dem Sport-Lederlenkrad und dem M-Lederlenkrad ? Ist der Durchmesser des Lenkradkranzes unterschiedlich oder ist das M-Lenkrad dicker ? Habe noch keines von beiden in natura gesehen geschweige denn angefasst.

Danke für Eure Info´s.

Gruß

TB

Beste Antwort im Thema

Die Haptik des M-Lenkrads ist zwei Welten besser als die des Sportlederlenkrads. Es ist dicker, hat ein weicheres Leder und ist einfach optisch ansprechender. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

jo M ist dicker und vieeeeel griffiger

keine frage welches sich geiler anfasst :)

rein optisch ist eh alles klar denke ich

Ich hab's blind bestellt, nicht zuletzt, weil es hier immer wieder gelobt wird.

UND man bekommt die Wählhebelmanschette in Nappa UND irgendwo findet sich auch noch ein M-Wapperl!

Das alles für nur 290 Euro Aufpreis. :D

Grüße!

Die Haptik des M-Lenkrads ist zwei Welten besser als die des Sportlederlenkrads. Es ist dicker, hat ein weicheres Leder und ist einfach optisch ansprechender. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Bei den Gebrauchtwagen findet man immer nur das Sportlederlenkrad, jedoch so gut wie nie das M-Lenkrad. Kann man das so ohne weiteres tauschen/lassen?

am 15. März 2016 um 14:25

Würde auch immer das M-Lederlenkrad bevorzugen.

Optisch schon ein Hingucker und es liegt besser in der Hand

Das mit dem Tauschen sollte kein Problem sein, die Bedienelemente sind ja die Gleichen. Wie teuer das ist hab ich aber keine Ahnung. Aber wenn Du erst mal das M in den Händen hast, willst Du es nicht mehr loslassen :)

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 15. März 2016 um 17:07:01 Uhr:

Das mit dem Tauschen sollte kein Problem sein, die Bedienelemente sind ja die Gleichen. Wie teuer das ist hab ich aber keine Ahnung. Aber wenn Du erst mal das M in den Händen hast, willst Du es nicht mehr loslassen :)

hallo,

das Tauschen ist sicher nicht das Problem, aber das Airbag-Modul wird nicht passen:mad:. Die haben unterschiedliche Teilenummern und die Kosten dafür sind ganz schön heftig.

gruss mucsaabo

Na vom Geld hab ich nicht gesprochen :D

Ich habe mich für das "normale" Lenkrad entschieden, um die Attraktivität für ungebetene Gäste in meinem GT möglichst klein zu halten. Dennoch sieht das M-Lenkrad natürlich sehr gut aus.

am 15. März 2016 um 20:46

Das Lenkrad hast du immer in den Händen. Somit ist das M-Lenkrad sicher eines der meist genutzten Extras im Auto. Einfach bestellen.

Dem schließe ich mich an! Einer der Gründe warum ich mich für den M Sport von vorn herein entschieden habe!! Zudem will ich nen schwarzen Himmel, Sportsitze und ordentliche Felgen. Da bietet sich das einfach an! Das Lenkrad konnte ich schon vergleichen mit dem Sportlenkrad, dass M ist bedeutend besser!

Sieht man mit dem M-Lenkrad dann auch mehr vom Kombiinstrument, das ja immer teilweise vom Sport-Lederlenkrad verdeckt war. Bei den Probefahrten hat immer entweder oben oder unten ein Stück gefehlt.

Hallo,

ich meine schon und ausserdem ist ausschlaggebend wie Du es positionierst!

Gruß

Zitat:

@Atreeides schrieb am 16. März 2016 um 16:38:29 Uhr:

........................ und ausserdem ist ausschlaggebend wie Du es positionierst!

Gruß

hallo,

das ist nach meiner Meinung der Knackpunkt. Kleinerer Durchmesser und dickere Griffflächen (M-Lenkrad) können dann doch nur noch mehr abdecken, wenn das "normale" Lenkrad bei der Sitzposition etwas abdeckt. Oder liege ich da falsch:confused:

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Sport- oder M-Lederlenkrad ?