ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sport-Paket AMG Plus auch für die E-Klasse ?

Sport-Paket AMG Plus auch für die E-Klasse ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:37

Moin,

seit kurzem gibts ja das Sport-Paket AMG Plus für die C-Klasse, rote Gurte, schwarzsilberne Felgen,...

Weiß jemand ob es dieses Austattungs-Paket für die E-Klasse gibt oder geben soll ?

Über Infos würd ich mich freuen,da ich mir eine E-Klasse mit dem Standart Sport-Paket bestellt habe aber noch die möglichkeit besitzte sachen zu ändern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Also wenn dieser Jugend/Sport-Wahn so weiter geht und demnächst nur noch dünne Schalensitze mit Dreipunktgurt eingebaut werden, die Federung knallhart abgestimmt wird und man vor lauter Tieferlegung sich nicht mehr traut in Nebenstraßen zu fahren, dann muß ich mich auf die Suche nach einem anderen Hersteller einer gemütlichen Reiselimousine machen:(

 

Hach, was baute doch MB früher für gemütliche und bequeme Autos...

*schwelg*

Schau mal in die aktuelle Preisliste.

Es gibt vier (!) Fahrwerke zur Auswahl. Komfortfahrwerk für Serie und Elegance ab Werk, Direct Control-Fahrwerk sportlich abgestimmt für Avantgarde in Serie (aber wohl etwas weicher als die Vormopf-Variante), Sportfahrwerk (Lieferumfang bei Sportpaket Exterieur und Sportpaket AMG, nicht für 19"-Felgen) und Airmatic.

 

Daraus ergibt sich eine große Bandbreite für die BR212. Von der klassisch-komfortablen Limousine mit Stern auf der Haube, Wurzelnussholz und Komfortfahrwerk bis zum hart gefederten Sportpaket-AMG-Avantgarde mit Aluzierteilen, Zentralsterngrill und Sportsitzen ist alles möglich.

 

Fazit: Es ist nicht alles schlecht. Im Gegenteil, mit der Mopf wurde die Bandbreite des Modells größer, die Wahlmöglichkeiten für die Kunden wurden eher größer.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Bestellbar ist es zur Zeit nicht und ob es irgendwann einmal kommt, kann man nicht sagen.

Vor der Modellpflege nächstes Jahr wird sicherlich nichts mehr passieren, ob man danach im Zuge einer weiteren "Versportlichung" der Baureihe die E-Klasse auch in den Genuss des AMG-Plus-Pakets kommen lässt, wird man abwarten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Scorps

Moin,

seit kurzem gibts ja das Sport-Paket AMG Plus für die C-Klasse, rote Gurte, schwarzsilberne Felgen,...

Weiß jemand ob es dieses Austattungs-Paket für die E-Klasse gibt oder geben soll ?

Über Infos würd ich mich freuen,da ich mir eine E-Klasse mit dem Standart Sport-Paket bestellt habe aber noch die möglichkeit besitzte sachen zu ändern.

ja wird es geben

ab April

Zitat:

Original geschrieben von mbkassel

ja wird es geben

ab April

Für die BR212 auch?

Dass die BR207 eben jenes Sportpaket AMG Plus mit Auslieferung ab Ende des Jahres bekommt, ist klar.

Aber zu einer Erweiterung des Angebots für die BR212 schweigen sich die einschlägigen Websites und die Preisliste (noch) aus.

Hast du da mehr Infos?

Also wenn dieser Jugend/Sport-Wahn so weiter geht und demnächst nur noch dünne Schalensitze mit Dreipunktgurt eingebaut werden, die Federung knallhart abgestimmt wird und man vor lauter Tieferlegung sich nicht mehr traut in Nebenstraßen zu fahren, dann muß ich mich auf die Suche nach einem anderen Hersteller einer gemütlichen Reiselimousine machen:(

Hach, was baute doch MB früher für gemütliche und bequeme Autos...

*schwelg*

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Also wenn dieser Jugend/Sport-Wahn so weiter geht und demnächst nur noch dünne Schalensitze mit Dreipunktgurt eingebaut werden, die Federung knallhart abgestimmt wird und man vor lauter Tieferlegung sich nicht mehr traut in Nebenstraßen zu fahren, dann muß ich mich auf die Suche nach einem anderen Hersteller einer gemütlichen Reiselimousine machen:(

 

Hach, was baute doch MB früher für gemütliche und bequeme Autos...

*schwelg*

Schau mal in die aktuelle Preisliste.

Es gibt vier (!) Fahrwerke zur Auswahl. Komfortfahrwerk für Serie und Elegance ab Werk, Direct Control-Fahrwerk sportlich abgestimmt für Avantgarde in Serie (aber wohl etwas weicher als die Vormopf-Variante), Sportfahrwerk (Lieferumfang bei Sportpaket Exterieur und Sportpaket AMG, nicht für 19"-Felgen) und Airmatic.

 

Daraus ergibt sich eine große Bandbreite für die BR212. Von der klassisch-komfortablen Limousine mit Stern auf der Haube, Wurzelnussholz und Komfortfahrwerk bis zum hart gefederten Sportpaket-AMG-Avantgarde mit Aluzierteilen, Zentralsterngrill und Sportsitzen ist alles möglich.

 

Fazit: Es ist nicht alles schlecht. Im Gegenteil, mit der Mopf wurde die Bandbreite des Modells größer, die Wahlmöglichkeiten für die Kunden wurden eher größer.

Mir gefällt das Paket auch nicht, aber das könnte dann ja jeder wenigstens frei wählen, wenn er Bock drauf hat.

Beim neuen A 45 AMG gibt es aber offenbar nur dieses kitschige Paket in rot mit diesen roten Kindergarten-Gurten etc. Das könnte ein echtes K.O. Kriterium zumindest für Leute werden, die nicht in der avisierten Zielgruppe von 30-45 Jahren liegen (mich z.B., flöt:()

am 13. März 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Mir gefällt das Paket auch nicht, aber das könnte dann ja jeder wenigstens frei wählen, wenn er Bock drauf hat.

Beim neuen A 45 AMG gibt es aber offenbar nur dieses kitschige Paket in rot mit diesen roten Kindergarten-Gurten etc. Das könnte ein echtes K.O. Kriterium zumindest für Leute werden, die nicht in der avisierten Zielgruppe von 30-45 Jahren liegen (mich z.B., flöt:()

die roten gurte kann man immer (sogar kostenfrei ;) ) abbestellen, ist z.b. auch beim amg-sportpaket plus der baureihe mopf-w207 so.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

 

Schau mal in die aktuelle Preisliste.

Es gibt vier (!) Fahrwerke zur Auswahl. Komfortfahrwerk für Serie und Elegance ab Werk, Direct Control-Fahrwerk sportlich abgestimmt für Avantgarde in Serie (aber wohl etwas weicher als die Vormopf-Variante), Sportfahrwerk (Lieferumfang bei Sportpaket Exterieur und Sportpaket AMG, nicht für 19"-Felgen) und Airmatic.

Daraus ergibt sich eine große Bandbreite für die BR212. Von der klassisch-komfortablen Limousine mit Stern auf der Haube, Wurzelnussholz und Komfortfahrwerk bis zum hart gefederten Sportpaket-AMG-Avantgarde mit Aluzierteilen, Zentralsterngrill und Sportsitzen ist alles möglich.

Fazit: Es ist nicht alles schlecht. Im Gegenteil, mit der Mopf wurde die Bandbreite des Modells größer, die Wahlmöglichkeiten für die Kunden wurden eher größer.

Ich sehe leider weder im Konfigurator noch in der Preisliste ein Sportfahrwerk, sondern immer nur dieses "sportlich abgestimmte und tiefergelegte" Direct Control-Fahrwerk. Der angegebene Code 677 entspricht aber demjenigen der regulären Avantgarde-Linie.

Nach meiner Kenntnis kann man beim W212 das Sportfahrwerk nur separat für irgendwas unerfreulich 4stelliges dazukaufen, aber nicht mitbestellen.

Ich würde mich gerne irren. Vielleicht kann das jemand aufklären?

Zitat:

Original geschrieben von DarthFaust

Ich würde mich gerne irren. Vielleicht kann das jemand aufklären?

Das ist schon richtig so. Das Direct Control-Sportfahrwerk (Code 486) ist im Lieferumfang des Sportpaket Exterieur und des Sportpaket AMG enthalten und nicht als Einzeloption bestellbar. Sprich, wer wirklich sportlich will, muss ein Sportpaket bestellen.

 

Als Einzeloption bekommt man das Direct Control-Fahrwerk sportlich abgestimmt und tiefergelegt (Code 677, Serie bei Avantgarde, Aufpreis für Serienausstattung und Elegance, ohne Mehrpreis wählbar für Fahrzeuge mit Sportpaket Exterieur und Sportpaket AMG), die Airmatic (Code 489, Serie bei E500) und das Komfortfahrwerk (Code 489, Lieferumfang von Serienausstattung und Elegance, ohne Mehrpreis für Avantgarde, nicht in Verbindung mit Sportpaket Exterieur und Sportpaket AMG)

Habs kapiert, danke.

Leider 486 nicht für 4matic :-(

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist hole ich ihn mal hoch.

In der Familie wurde gerade eine E400 mit Sportpaket AMG Plus bestellt.

Gibt es hier schon Besitzer eines W212 mit AMG Plus?

Ein paar Bilder würden die Vorfreude sicherlich noch größer werden lassen ;-) Leider finde ich fast nur Prospekt-Material vom MB selbst, aber keine Bilder "in der freien Wildbahn".

Gruß Viper

Niemand hier mit Sport-Paket AMG Plus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sport-Paket AMG Plus auch für die E-Klasse ?