ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sport paket Endrohrblende vom Benziner auf CDI

Sport paket Endrohrblende vom Benziner auf CDI

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:14

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob jemand von euch Erfahrung mit der Endrohrblende der Benziner am CDI hat?

Laut MB sollte die Blende passen, allerdings ist Er sich auch nicht sicher und der Umtausch wäre auch nur auf schriftlichen Antrag möglich :-(

 

Mein Auto W203 220 CDI 08.2007 Avantgarde mit RPF

 

Hab noch ein Bild der Blende beigefügt (Danke an den Eigentümer des Bildes :-)

Danke für eure Hilfe

 

Benz12
Ähnliche Themen
17 Antworten

das interessiert mich auch (320CDI Sportpaket)

am 30. August 2010 um 19:02

Nein geht leider nicht.

Die Blenden am Benziner werden an Rohre verschraubt die gerade aus dem Endtopf kommen.

Der Diesel hat nach unten gebogene Rohre....

Es gibt aber Blenden zu kaufen die auf die gebogenen Endrohre passen und eine Optik verschaffen als wären diese gerade.

(Siehe Anhang)

Zitat:

Original geschrieben von mayer-sen

Nein geht leider nicht.

Die Blenden am Benziner werden an Rohre verschraubt die gerade aus dem Endtopf kommen.

Der Diesel hat nach unten gebogene Rohre....

Es gibt aber Blenden zu kaufen die auf die gebogenen Endrohre passen und eine Optik verschaffen als wären diese gerade.

(Siehe Anhang)

aha...wo gibts die?

am 30. August 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von mayer-sen

Nein geht leider nicht.

Die Blenden am Benziner werden an Rohre verschraubt die gerade aus dem Endtopf kommen.

Der Diesel hat nach unten gebogene Rohre....

Es gibt aber Blenden zu kaufen die auf die gebogenen Endrohre passen und eine Optik verschaffen als wären diese gerade.

(Siehe Anhang)

was aber von der Seite ziemlich bescheiden aussehen wird...

für mich ist das ohnehin schleierhaft, wieso die Rohre beim Diesel trotz DPF nach unten gebogen sind...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

für mich ist das ohnehin schleierhaft, wieso die Rohre beim Diesel trotz DPF nach unten gebogen sind...

...weils die eben auch ohne DPF gab. ;)

spricht aber nix dagegen, mal einen Schritt nach vorne zu machen und die Endrohre bei denen mit DPF nicht nach unten zu krümmen...

Themenstarteram 31. August 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von mayer-sen

Nein geht leider nicht.

Die Blenden am Benziner werden an Rohre verschraubt die gerade aus dem Endtopf kommen.

Der Diesel hat nach unten gebogene Rohre....

Es gibt aber Blenden zu kaufen die auf die gebogenen Endrohre passen und eine Optik verschaffen als wären diese gerade.

(Siehe Anhang)

Danke euch ersteinmal für eure Antworten :-) laut MB soll der Endtopf vom Benziner auch beim SP nach unten gebogene Rohre haben, also der Endtopf vom 4 Zylinder Benziner ohne SP soll mit dem mit SP identisch sein. Grade sind anscheinend nur die der 6 Zylinder...... Hat von euch jemand ein Bild von so einem Endtopf? Wär echt Super :-)

@ mayer-sen Gibts die Blenden auch bei irgend nem Versand? wer stellt die denn her? Hat die einer von euch am Auto? mich würde interessieren wie sie montiert aussehen, bsw. die von Schätz sehen von der Seite ja ziemlich hingebastel aus

 

Ich hab hier ein bild gefunden demnach müsste das endrohr beim 6 Zylinder so aussehen wie das linke Teil auf dem Bild!?

-buwkjr-bwk-kgrhqj-i4ev1-z1okbbmbp3-ek3-35
am 31. August 2010 um 16:26

@ BRABUS D3 : Du meinst die Blenden für gebogene Rohre? Nein das kann ich dir leider nicht sagen.

Gut aussehen ist mal dahin gestellt.... aber besser als ohne Rohre hinten raus!

Viele Benziner habe auch nach unten gebogene Rohre, viele aber auch gerade...

hier mal ein Bild im Anhang wie ich das Problem mit den rostigen geraden Enddrohre gemeistert habe...

am 31. August 2010 um 16:27

und hier noch von hinten:

Themenstarteram 31. August 2010 um 16:31

Du hast ja nen sportcoupe da ist das ganze natürlich etwas einfacher :-) danke ersteinmal für deine Hilfe

am 31. August 2010 um 16:42

meine entrohre waren gerade, habe sie abschneiden lassen und 2 entrohre aus edelstahl (70mm durchmesser) anschweissen lassen, dies habe ich bei ATU machen lassen , hat alles zusammen 80 € gekostet und bin sehr zufrieden .

Mein Doppelpuffs sind nach unten gerichtet, wie da eine gerade Blende drauf sitzen soll, ohne die Doppelpuffs abzuwürgen kann ich nicht erkennen.

Dazu ist die Dieselblende jeweils am gebogenen Rohr verschraubt....

Ohne zusätzlichen Anpassungsaufwand nicht möglich.

Puff-
Puff-2

Ist das wirklich nur eine "Dieselblende" oder hat Deiner mit Sportpaket einen komplett anderen Endtopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sport paket Endrohrblende vom Benziner auf CDI