1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SPORT Quattro Grill

SPORT Quattro Grill

Audi Q5 8R
Themenstarteram 29. August 2016 um 6:11

Hallo!

Zumindest in Österreich wird der Q5 SPORT Quattro jetzt mit einem Grill ausgeliefert, das aussieht, wie jenes vom SQ5. Es ist bei den Q5s der Fall, bei denen SPORT in Großbuchstaben geschrieben ist. Siehe Foto.

Hat jemand die Teilenummer des grauen Grills mit PDC bei der Hand? Super wäre natürlich noch eine günstige Bezugsquelle. :-)

LG

Christoph

Image
Ähnliche Themen
20 Antworten

Laut meinem Händler kannst du den aber nicht ohne weiteres gegen den normalen Grill austauschen...

Themenstarteram 1. September 2016 um 23:28

Wie ist das möglich? Das Thema muss doch jeden interessieren. Der Q5 ist/wäre mit dem Grill ein anderes Auto!

Interessieren sicherlich schon, doch bei uns hat ja der S-Line und der SQ5 ja auch den Grill und so viele wollen nicht immer gleich ein neuen Grill und in einem anderen Thread hatten wir das schon, dass man den Grill umbauen kann.

Wenn du eine Teilenummer brauchst, dann guck mal hier da findest du sie.

Mir gefällt der Grill auch viel besser, aber mein Händler hat es ja leider verbockt und der Umbau ist zu aufwendig. Schade, jetzt muss ich drei Jahre damit leben...

Zitat:

@frecherchris schrieb am 2. September 2016 um 08:59:18 Uhr:

Mir gefällt der Grill auch viel besser, aber mein Händler hat es ja leider verbockt und der Umbau ist zu aufwendig. Schade, jetzt muss ich drei Jahre damit leben...

Was hat er denn da verbockt?

Nei der Bestellung was faul gelaufen?

Der Händler hat meine erste Konfiguration ausgelöst und nicht die zweite. In der zweiten war der Grill vom Sport und 19" Felgen. Jetzt habe ich den Standardgrill und 20" Felgen. Sonst passt es. Ich finde nur den Fahrkomfort mit den 20" Felgen nicht gerade komfortabel.

am 3. September 2016 um 6:53

Versteh ich nicht!? Du hast doch nen Vertrag mit Ausstattung unterschrieben?

Ja, war sicherlich auch ein Stück meine Schuld, da ich nicht genau hingeschaut habe. Ist ja auch nicht da erste Auto da gewesen und wenn man das vorher bespricht, dann gehe ich auch von der Richtigkeit aus.

Hi,

habe heute einen gesehen mit besagtem Grill und quattro Emblem anstatt SQ5. Das Auto sah Original aus, nicht als ob der Besitzer es selber gemacht hätte. Er war schwarz und ich finde ihn optisch auch sehr interessant.

Hat jemand inzwsischen eine Teilenummer ausfindig machen können? Auf der angegebenen Seite finde ich sie nicht und partscat scheint nicht mehr online zu sein.

Zitat:

@Letani schrieb am 18. September 2016 um 02:13:41 Uhr:

Hat jemand inzwsischen eine Teilenummer ausfindig machen können? Auf der angegebenen Seite finde ich sie nicht und partscat scheint nicht mehr online zu sein.

Hier kannst du gucken, da findest du die Teilenummer.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. September 2016 um 08:49:11 Uhr:

Auf der angegebenen Seite finde ich sie nicht

?????????

Da hat sich leider nichts dran geändert.

Hat jemand eine PN? Oder den Grill verbaut und eine PR Nummer zu Verfügung?

Auf der Seite findest du alle Nummern, musst sie nur raussuchen und natürlich dein BJ wissen. ;)

Ok, habe die Liste gefunden. Aber ohne Bild wird es schwierig, die richtige Konfig zu finden. Abbildung ist zwar ein SQ/Sport, aber welche von den 20 PN es ist....?

Fahr dann wohl doch mal zum Freundlichen...

Ich werde den grill die tage einbauen, pdc sensoren müssen versetzt werden, da original im grill, und in zukunft in der stoßstange, grill kostet regulär bei audi 430rum + kennzeichenhalter ca 60 in schwarz glanz

Deine Antwort