1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sport Taste personalisieren

Sport Taste personalisieren

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. April 2009 um 19:47

Moin,

wie ist das bei euch mit dem personalisieren der Sport Taste??

Ist das nur bei bestimmten Fahrzeugen mit spez. Ausstattung möglich?

Ich hab ja den Sport logischerweise mit dem Flex Ride ....

Laut Anleitung geschieht das über das Config Menü im Radio, bei eingeschalteter Zündung.

Bei mir kann man aber nichts einstellen, da ist kein Menü Punkt vorhanden.

Hat jemand auch das Problem?? Software Problem????

Habe das CD300.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MFG

mara

P.S. Sind Software Updates beim FOH kostenlos? Werden die automatisch gemacht oder nur auf Nachfrage??

;):D

Beste Antwort im Thema

Das Fahrzeug personalisieren geht auch mit dem CD300. Am Radio die Taste CONFIG drücken und dann kannst Du genau die Einstellungen vornehmen wie beim DVD800. Habe ja selber das CD300. Weiß also wovon ich schreibe.

Und zum Thema:

Zitat:

Original geschrieben von TommyJenius

hauptsache mal wieder schlau getan...

sagst du ihm auch WO er das einstellen soll? ohne display geht es nunmal nicht. es kann ja sein, dass man das dann jedesmal beim FOH machen kann. aber selber nicht...

Jedes Radio hat ein Display. Beim CD300 ist es halt nur ein zweizeiliges aber die Einstellungen zeigt es Dir trotzdem an.

Wer hat sich nun schlau getan? :p

Ich würde vorschlagen gehe erst mal zum FOH und schaue Dir mal einen Insignia an (auch von innen).

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

du hast wohl am falschen ende gespart. da dein auto kein display hat (ausser dem bordcomputer) kannst du auch nichts einstellen! hättest navi behalten sollen

Völliger Quatsch, warum sollte man das Flexride Fahrwerk nur in Verbindung mit dem Navi konfigurieren können?

Bloß wegen dem Display, die Einstellungen müssen auch mit dem CD300 oder dem CDC400 vorgenommen werden können. Und das nur das Navi ein Display hat und das CD300 Radio "gar" kein Display besitzt ist mir auch ziemlich neu. :D

Aber schau nochmal genau nach, hier ist Opel-Forum und nicht VW-Forum! :D

sagst du ihm auch WO er das einstellen soll? ohne display geht es nunmal nicht. es kann ja sein, dass man das dann jedesmal beim FOH machen kann. aber selber nicht...

Das Fahrzeug personalisieren geht auch mit dem CD300. Am Radio die Taste CONFIG drücken und dann kannst Du genau die Einstellungen vornehmen wie beim DVD800. Habe ja selber das CD300. Weiß also wovon ich schreibe.

Und zum Thema:

Zitat:

Jedes Radio hat ein Display. Beim CD300 ist es halt nur ein zweizeiliges aber die Einstellungen zeigt es Dir trotzdem an.

Wer hat sich nun schlau getan? :p

Ich würde vorschlagen gehe erst mal zum FOH und schaue Dir mal einen Insignia an (auch von innen).

Zitat:

Wenn ich es nicht wüsste bzw. irgendwo gelesen hätte, hätte ich besitmmt nicht schlau getan! :D ... Ich stimme Pati in seinem letzten Beitrag allerdings voll und ganz zu!

Und wenn der werte Herr VW-Fahrer noch fragen zum Display hat, kann er die hier nach lesen! :p

http://www.motor-talk.de/forum/tid-gid-und-cid-t2139866.html

am 10. April 2009 um 10:51

...wann hört das endlich auf ?

Der ewige Markenkrieg ! Das ist so ätzend...

Wobei ich überhaupt nicht verstehe, wieso ein "Golfer" hier schreibt ?

Das ist nicht seine "unter Mittelklasse" der Insignia.

Also...bitte...möge er in den Foren stänkern, wo er hingehört, in die "untere........"

Ralf

Anbei mal zwei Beweisfotos.

Anzeige

Foto 2.

Anzeige-1

gut, dann entschuldige ich mich und behaupte das gegenteil!

hatte bereits 2 insignia mit cd 300 zum testen und bei beiden war der button config nicht belegt! mich hatte das ganze auch ehrlich gesagt nicht weiter gewundert oder so!

ich gelobe besserung!

Nur kann man aber nichts personalisieren wenn das Auto gar kein Flex-Ride Fahrwerk hat oder net???

Denn auf deinen Bildern ist zwar die Config Taste zu sehen (die ja jeder Insignia hat), aber das Flex-Ride Fahrwerk fehlt!!!!

Oder täusche ich mich da????

Nehme gerne Rat an!!!

Grüße

Themenstarteram 10. April 2009 um 19:08

Hey Leute,

kein Streit :D:D;):p:D:D

ich habe einen Sport und der hat natürlich ein Flex Ride.....

Die Taste Config habe ich natürlich auch, und die ist auch belegt.

Habe mit der auch schon Einstellungen vorgenommen, weiss also wie sie funktioniert.

Nur mein wissenstand ist, das man die Sporttaste halt auch personalisieren kann. Und das geht bei meinem halt nicht. Den Menüpunkt Fahrzeugeinstellung habe ich!

Aber ich kann die Taste da nicht einstellen. Auch unter den anderen Menüpunkten geht es nicht.

Ich gehe wohl mal davon aus, das es ein Software Fehler ist. Oder täusche ich mich da?

Werde da mal zum FOH hin und den fragen.

Muß ja eh hin....

Schöne Ostern euch allen!!

Gruß

mara

Welcher Button soll denn nicht belegt sein? Du drückst auf "Config" und kommst in das Menü. Der Inhalt ist jedoch abhängig von der Fahrzeugausstattung und auf Seite 101 des Handbuchs sieht man z.B. die Menüpunkte.

@ mara78

Beschreib doch bitte mal genauer was du unter "personalisieren" verstehst.

Damit es keine Missverständnisse gibt: bestimmte Optionen funktionieren nur, sobald "Personalisierung durch den Fahrer" aktiviert wurde.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Vectrafan85

Nur kann man aber nichts personalisieren wenn das Auto gar kein Flex-Ride Fahrwerk hat oder net???

Denn auf deinen Bildern ist zwar die Config Taste zu sehen (die ja jeder Insignia hat), aber das Flex-Ride Fahrwerk fehlt!!!!

Oder täusche ich mich da????

Nehme gerne Rat an!!!

Grüße

Das Flex-Ride habe ich nicht aber dafür kann ich ja trotzdem das Fahrzeug personaliesieren.

Z.B Begrüßungslicht beim Öffnen der ZV, ob beim Öffnen nur die Fahrertür oder alle Türen aufgehen sollen,Einstellungen der Klimaautomatik des Parkpiloten u.s.w.

Ich denke mir mal das man dann mit demFlex-Ride auch einen Menüpunkt hat.

Themenstarteram 10. April 2009 um 19:36

Hmm,

laut Anleitung kann man da glaub ich z.B. einstellen ob man die Lenkung "härter" im Sportmodus haben möchte oder nicht!

Habe die Anleitung leider nicht zur Hand, kann dadurch jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Aber es soll möglich sein.

Auch wenn es sich jetzt kleinlich anhört, aber wenn es möglich sein soll, möchte ich es auch haben. Habe dafür ja schließlich bezahlt. :D

Wollte halt mal eure Meinungen darüber hören, bevor ich meinen FOH "volltexte" :D

Deine Antwort