ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sport Wheels SW8 Design auf A3 Sportback - S-Line Exteurieur - Erfahrungen, Meinungen, Bilder

Sport Wheels SW8 Design auf A3 Sportback - S-Line Exteurieur - Erfahrungen, Meinungen, Bilder

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 11:37

Hey,

ich bekomme bald meinen A3 Sportback 1,4 TFSI Ambition mit dem S-Line Exterieur Paket.

Bin auf der Suche nach Felgen. Mir gefallen die Felgen im A8 Design sehr gut. Hätte gern polierte, aber die findet man schwer oder sie waren ziemlich teuer. Hab auch nach den MAM geschaut, aber da hab ich schon einiges negatives gelesen. Sollte ich vielleicht doch lieber Original Audi Felgen nehmen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Sport Wheels gemacht?

Welche Größe sollte ich drauf packen? Ich möchte den Wagen zunächst NICHT tier legen. 18 oder 19 Zoll?

Hat jemand von Euch ein paar Bilder?

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Viele Fotos mit Felgen auf dem A3 findest du hier.

 

Viele Grüße

MC

Hallo,

Wenn du dir die SW7 bei Sport-Wheels anschaust, hast du deine polierten - zumindest am Horn hinten sind sie anthrazit. Ich bin auch am Überlegen mir diese Felgen zu kaufen.

Kann bis jetzt nur sagen, dass Sport-Wheels auf Anfragen sehr rasch und freundlich antwortet. Das Angebot das ich bekommen hab (für Kompletträder) ist meiner Meinung nach sehr OK. Man kann sich sogar die Reifen aussuchen/wünschen.

lg hannes

SUPER MERCIE DIR MISSON CONTROL FÜR DIE SEITE EINFAL GEIL

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 11:22

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich finde das Gutachten zu den A8 Felgen allerdings etwas komisch.

Siehe hier: Gutachten

Reicht das Gutachten beim TÜV aus? Sonst steht ja immer noch der Hersteller drin und das Gutachten an sich sieht optisch ganz anders aus. Es wundert mich, dass hier die 19er ohne Probleme drauf gehen sollen und bei anderen Herstellern schon ab 18 Zoll Arbeiten an der Karosserie erforderlich sind.

Grüßle

am 1. März 2008 um 10:00

Arbeiten an der Karosse sind abhängig von der Einpresstiefe und der Breite (8 oder 8,5 oder 9 etc.) der Felge. 19Zoll mit ner Einpresstiefe ab ca 40 sollten ohne Probleme drauf passen. Jedoch kann eine Felge in 17Zoll in 9 breit und ner niedrigen Einpresstiefe im Radhaus schleifen, bzw. am Kotflügel streifen. Der Reifen spielt auch eine große Rolle, da man auf eine 8J breite Felge auch ein 215erReifen aufziehen kann, ebenso gibts Felgen in 8J breit für 235er Reifen. Der Mix aus Breite der Felge, Reifenbreite, und Einpresstiefe ist ausschlaggebend.

Marcus

Das ist kein Gutachten. Wenn es aber trotzdem damit klappen sollte MAKRU, dann schreib´es doch mal hier rein. Ich brauche nämlich auch ein Gutachten. :>)

Hi,

Das ist mir auch schon aufgefallen, das es kein richtiges Gutachten ist.

- soeins mach ich dir auch ;)

Am besten du fragst mal nach, wie das so ist, evtl. ist das was du dann geschickt bekommst ja ein richtiges Gutachten.

lg hannes

am 10. März 2008 um 8:27

Hi

hast du das Gutachten irgendwo bei denen runtergeladen? Wenn ja ist klar das das kein echtes ist, da die Anbieter von den Replica Felgen ja von den Gutachten leben. Würden die das online zum Download anbieten würden Konkurrenzunternehmen das einfach als das ihrige verkaufen, da die Replicas ja meistens von ein und demselben Hersteller kommen. Nur jeder muss für die Gutachten Geld bezahlen. Würden dies zum Download anbieten wären Konkurrenzunternehmen im Vorteil, weil sie die Gutachten umsonst gekriegt hätten, ergo macht das natürlich keiner. Wenn du aber nen Satz kaufst müsstest du auch Anspruch auf nen Gutachten haben damit du Felgen eintragen lassen kannst.

 

Greetz

Naja, also ich kann nur das Gegenteil behaupten:

 

Habe mir vor etwa 1 Monat neue Sommer-Kompletträder (Auch die RS4 in 18"; mehr in meinem Blog) dort bestellt und bin sowohl mit der Ware als auch mit dem Service der Firma sehr zufrieden.

 

 

Sowohl die Antworten per E-Mail gingen flott als auch die Beratung am Telefon. Habe die Räder allerdings nicht abgeholt, sondern schicken lassen. Versand ging jedoch sehr schnell, nur wenige Tage, nachdem ich den Rechnungsbetrag überwiesen hatte waren die Räder bei mir zu Hause. Also wie gesagt, bin sehr zufrieden. ;)

 

Hallo,

Meine Bewertung der Firma SportWheels fällt - naja - sagen wir mal "neutral" aus.

Ich habe im mir ebenfalls die 7xDoppelspeiche inkl. Reifen bestellt.

Da es Anfangs einiges an Klärungsbedarf bez. Reifen usw. gab war die Kommunikation sehr kompetent und freundlich. Auch die Lieferung nach Österreich war sehr rasch und unkompliziert.

Als ich die Felgen montieren wollte, merkte ich, daß die Zentrierringe fehlten :-(

Diese wurden mir nach Rückfrage zugesendet (allerdings erst im 2ten Versuch, da die erste Sendung am Postweg verloren ging ?! - ok, kann ja mal passieren)

Leider hab ich bis heute kein richtiges Felgengutachten, da mir immer wieder ein falsches (mal für falsche Felgen, mal die falsche Größe, usw. ) geschickt wurde. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben, und zum Glück hat mich noch keiner danach gefragt.

lg hannes

ist schon gewagt, so ganz ohne versicherungsschutz zu fahren oder?

Hi,

Hier in Österreich fahre ich damit nicht ohne Versicherungsschutz, weil die Felgendimension ja sowieso im Typenschein eingetragen ist und es ja prinzipiell ein Gutachten für die Felge gibt.

Theoretisch müsste man auch bei uns die Felge eintragen lassen, da sie nicht vom Fahrzeughersteller kommt (welche Felge tut das schon), man verliert dadurch nicht den Versicherungsschutz der Haftplicht.

lg hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sport Wheels SW8 Design auf A3 Sportback - S-Line Exteurieur - Erfahrungen, Meinungen, Bilder