- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Sportabgasanlage S60 T6
Sportabgasanlage S60 T6
Hallo zusammen, kann mir jemand einem Tip geben welcher Sportauspuff am S60T6 AWD gut klingt ? Sollte aber nicht zu laut sein oder Dröhnen.
Irgendwelche Erfahrungen?
Grüße Florian
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich hatte die Simons Anlage auf meinem 6-Zylinder T6 montiert, aber nicht lange.
Sehr unangenehme Dröhngeräusche etwa zwischen 100-140 km/h im Innenraum, ab etwa 150 km/h allgemein laut.
Im Stand klasse, schönes sonores blubbern aber sonst nicht mein Fall.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hallo,schaue mal bei Heico nach.
Jan - Marinus
Hier schau mal :
https://shop.hornung-tuning.de/.../...D-ab-Bj-10--Endrohr-2x100mm.html
Heico ist abartig teuer
Ansonsten ist nicht viel am Markt. Die Original Polestar Anlage die von Volvo vertrieben wurde gibt es wohl nicht mehr mangels Nachfrage.
HG-Motorsport.de
da werden sie geholfen.
Zitat:
@bildeve schrieb am 4. Januar 2020 um 18:29:28 Uhr:
Heico ist abartig teuer
Ohhhja Heico ist echt teuer...
Sind in Schweden äußerst beliebt und sollen auch gut sein , aber Vorsicht - keine ABE für D !
Was jetzt?
Ich hab die Duplex-RAY/Simons von Hornung an meinem D5 AWD. Die hat selbstverständlich eine EG-Betriebserlaubnis.
Wie sie die bekommen hat, ist mir allerdings unerklärlich

Zitat:
@bildeve schrieb am 8. Januar 2020 um 22:34:13 Uhr:
Sind in Schweden äußerst beliebt und sollen auch gut sein , aber Vorsicht - keine ABE für D !
Doch, Simons schon, über den Link den ich geschickt hatte. Ferrita nicht - daher auch meine Antowrt vom 8.1. ...
Ich habe auch die Simons bei beiden drunter. Mit europäischer BE. Über BSR/Hornung bestellt.
Was mich nur geärgert hat, daß die beigefügte Beschreibung/BE für eine komplette Anlage ab Kat gilt, aber nur der Endtopf verkauft wird.
Ne komplette wäre mir lieber gewesen.
Hallo, ich hatte die Simons Anlage auf meinem 6-Zylinder T6 montiert, aber nicht lange.
Sehr unangenehme Dröhngeräusche etwa zwischen 100-140 km/h im Innenraum, ab etwa 150 km/h allgemein laut.
Im Stand klasse, schönes sonores blubbern aber sonst nicht mein Fall.