ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sportabgasanlage S60 T6

Sportabgasanlage S60 T6

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 8:22

Hallo zusammen, kann mir jemand einem Tip geben welcher Sportauspuff am S60T6 AWD gut klingt ? Sollte aber nicht zu laut sein oder Dröhnen.

Irgendwelche Erfahrungen?

 

Grüße Florian

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hatte die Simons Anlage auf meinem 6-Zylinder T6 montiert, aber nicht lange.

Sehr unangenehme Dröhngeräusche etwa zwischen 100-140 km/h im Innenraum, ab etwa 150 km/h allgemein laut.

Im Stand klasse, schönes sonores blubbern aber sonst nicht mein Fall.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,schaue mal bei Heico nach.

Jan - Marinus

Hier schau mal :

https://shop.hornung-tuning.de/.../...D-ab-Bj-10--Endrohr-2x100mm.html

Heico ist abartig teuer ;)

Ansonsten ist nicht viel am Markt. Die Original Polestar Anlage die von Volvo vertrieben wurde gibt es wohl nicht mehr mangels Nachfrage.

HG-Motorsport.de

da werden sie geholfen.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 20:42

Zitat:

@bildeve schrieb am 4. Januar 2020 um 18:29:28 Uhr:

Heico ist abartig teuer ;)

Ohhhja Heico ist echt teuer...

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 20:43

Danke für die Infos...denke mal die Simons Anlage wäre auch nicht schlecht und gut vom Klang

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 21:15

Hat schon mal wer Erfahrung mit Abgasanlagen von Ferrita gesammelt?

Sind in Schweden äußerst beliebt und sollen auch gut sein , aber Vorsicht - keine ABE für D !

Was jetzt?

Ich hab die Duplex-RAY/Simons von Hornung an meinem D5 AWD. Die hat selbstverständlich eine EG-Betriebserlaubnis.

Wie sie die bekommen hat, ist mir allerdings unerklärlich :D:D:D

Zitat:

@bildeve schrieb am 8. Januar 2020 um 22:34:13 Uhr:

Sind in Schweden äußerst beliebt und sollen auch gut sein , aber Vorsicht - keine ABE für D !

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 19:10

Naja Simons oder Ferrita....die haben alle kein ABE für den T6 was ich bis jetzt so gesehen habe

Doch, Simons schon, über den Link den ich geschickt hatte. Ferrita nicht - daher auch meine Antowrt vom 8.1. ;)...

Ich habe auch die Simons bei beiden drunter. Mit europäischer BE. Über BSR/Hornung bestellt.

Was mich nur geärgert hat, daß die beigefügte Beschreibung/BE für eine komplette Anlage ab Kat gilt, aber nur der Endtopf verkauft wird.

Ne komplette wäre mir lieber gewesen.

Hallo, ich hatte die Simons Anlage auf meinem 6-Zylinder T6 montiert, aber nicht lange.

Sehr unangenehme Dröhngeräusche etwa zwischen 100-140 km/h im Innenraum, ab etwa 150 km/h allgemein laut.

Im Stand klasse, schönes sonores blubbern aber sonst nicht mein Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen