1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sportage 2016 EU Fahrzeuge

Sportage 2016 EU Fahrzeuge

Kia

Hat sich schon jemand mit dem Kauf als EU Fahrzeug beschäftigt? Welche Unterschiede gibt es in den verschiedenen Landesversionen gegenüber einem Deutschen Model?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau mal auf www.kia.nl für die mögliche Ausstattungen aus die Niederlande.
Interessant ist zum Beispiel die Voll Ausstattung mit 185 PS Diesel für 33.240 ohne MwSt, macht beim Selbstimport so ungefähr 33.240 - 4000 Rabatt = 29.240 + Deutsche MwSt.. = 34.795 statt 42.190
Kann aber bestimmt noch weniger teuer aus Dänemark und mit Volumen Rabatt, ich erwarte um die 30-31.000 n ein Paar Monaten für das Top Modell.

Dann würde ich in diesem Zusammenhang euch fragen, aus welchem Land finanziell der (Selbst)Import am meisten lohnt?
Ist es Tschechien, Dänemark, Niederlande? Wäre gut wenn ihr hier eure Recherch
en mitteilt. Z:bsp: ist dieses angebot sehr gut. Wenn man bedenkt dass bei Selbstimport noch mindestens ein 1000er weniger zu berappen ist, dann ist das Angebot zu schön um wahr zu sein. Aus welchem Land holt dieser Händler dieses Fahrzeug?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist zwar der basisbenziner aber hat eine gute sinnvolle Ausstattung.

Basis Modell Niederlande ist auch schon mit 16 Zoll LM, Klima, Radio und weiteres für 15.205 Netto. Rabatt als Privatperson von Netto Preise so ungefähr 12% macht : 13.380 + Deutsche MwSt. ist Total : 15.922
Überführungskosten in Niederlande sind 700, mit ein bisschen Unterhandlung 550 für zusammen : 16.422
Händler die du gelinkt hat will 17.974... Vielleicht kommen da auch noch Kosten dazu. Ohne Kosten macht er 1.500 Gewinn. Ich hole meine Wagen meist in die Niederländer (nicht immer) für mich einfach weil es mein Muttersprache ist. Dänisch ist dann schon erheblich schwieriger ;)
**edit** Sehe gerade erst das deine Händler ein guten Ausstattung hat da, ist ungefähr gleich an Niederländische "first Edition" die netto 18.098 ist. Macht total dann : 18098-12% + Mwst. + 550 = 19.502
Aber das ist dann Inklusive Navi !
Da es Sitzheizung gibt denke ich mit 99% Wahrscheinlichkeit an ein Dänischen Modell.

Zitat:

@glmike schrieb am 1. Februar 2016 um 13:38:20 Uhr:

Basis Modell Niederlande ist auch schon mit 16 Zoll LM, Klima, Radio und weiteres für 15.205 Netto. Rabatt als Privatperson von Netto Preise so ungefähr 12% macht : 13.380 + Deutsche MwSt. ist Total : 15.922
Überführungskosten in Niederlande sind 700, mit ein bisschen Unterhandlung 550 für zusammen : 16.422
Händler die du gelinkt hat will 17.974... Vielleicht kommen da auch noch Kosten dazu. Ohne Kosten macht er 1.500 Gewinn. Ich hole meine Wagen meist in die Niederländer (nicht immer) für mich einfach weil es mein Muttersprache ist. Dänisch ist dann schon erheblich schwieriger ;)
**edit** Sehe gerade erst das deine Händler ein guten Ausstattung hat da, ist ungefähr gleich an Niederländische "first Edition" die netto 18.098 ist. Macht total dann : 18098-12% + Mwst. + 550 = 19.502
Aber das ist dann Inklusive Navi !
Da es Sitzheizung gibt denke ich mit 99% Wahrscheinlichkeit an ein Dänischen Modell.

Danke, was sind Überführungskosten denn? Die Kosten die man zahlen muss dass der Wagen vom Hersteller zum Händler in NL transportiert wird oder die Kosten vom Händler nach Deutschland?

Ja ganz genau , gleiche Unsinn wie in Deutschland : Transport (zum Niederländische Händler), Sauber Machen, 2 Euro Sprit drin. Wann du es selber macht Frage bestimmt um einen Separate Rechnung für "Afleveringskosten" und die Wagen auf eine Andere Rechnung sonst will das Straßenverkehrsamt MwSt. über denn Lieferkosten obwohl du die schon in Niederlande Bezahlt hat.
Meiste Niederländer Spezial wann dicht zum Deutsche Grenze sprechen ausreichend Deutsch für ein Autoverkauf.

Zitat:

@glmike schrieb am 1. Februar 2016 um 14:08:56 Uhr:

Ja ganz genau , gleiche Unsinn wie in Deutschland : Transport (zum Niederländische Händler), Sauber Machen, 2 Euro Sprit drin. Wann du es selber macht Frage bestimmt um einen Separate Rechnung für "Afleveringskosten" und die Wagen auf eine Andere Rechnung sonst will das Straßenverkehrsamt MwSt. über denn Lieferkosten obwohl du die schon in Niederlande Bezahlt hat.
Meiste Niederländer Spezial wann dicht zum Deutsche Grenze sprechen ausreichend Deutsch für ein Autoverkauf.

Hast du einen Händler den du empfehlen könntest?

Zitat:

Hast du einen Händler den du empfehlen könntest?

Persönlich noch nicht da ich Selber erst später im Jahr ein Sportage kaufe, aber "Bester Kia Händler in Europa" war zweimal dieses hier :

http://www.kia-wolters.nl/

Vielleicht auch mal einfach zum einer in deine nähe fahren gleich über die Grenze, Händler Suche :

http://www.kia.com/nl/dealerfinder/

Ich hab mor.letztes Jahr in Oktober den Kia Sportage GT von einem EU Händler gekauft. Bin noch warten laut verkäufet kann es 90 bis 120 Tage dauern, weil es direkt vom Werk kommt.
Weiss jand wie die Garantie wäre ? Ist es auch 7 Jahre oder eher weniger ?
Laut meinen Unterlagen habe ich 7 Jahre Garantie auf Navi Update aber nicht von vollen Garantieleistung gefunden.

Garantie fängt mit der Übergabeinspektion an. Kann paar Monate vor deiner Zulassung sein. Die letzten Hyundai die ich mir Mitte Dezember angeschaut habe lag die Übergabeinspektion 1 Monat zurück. Müsste bei einem Bestellfahrzeug so sein.

Probieren es hier mal http://juetten-koolen.de/CM/index.php da habe ich meinen gekauft vor vier Jahren

Werden nicht alle Fahrzeuge in der Slowakei gebaut? Sind nicht alle Fahrzeuge dann EU Autos?

Alle Sportage für Europa werden in Zilina, Slowakei gebaut. Der Begriff "EU Fahrzeug" oder "EU Import" beschreibt Fahrzeuge, die ursprünglich für andere EU Länder gebaut wurden. Da kann es zu Unterschiede in der Ausstattung in den jeweiligen Ausstattungspaketen kommen.
Ob die vom gleichen Band laufen oder nicht hat damit ja nichts zu tun.

Das proceed in slowakei gibt es schon für 21000 € im konfigurator

Die NL Modelle haben weit besser Ausstattung als in der BRD,
hier mußt du etliches dazu rechnen + Überführung etc.
Habe Sportage Vision gekauft mit TG Zulassung 2018
Klima Navi Rückfahrkamera Räder 17'# Alu,usw. usw. drin
Sitzheitzung für 500.- vorn nachgerüstet. Schlappe 19500.-inkl.
Altwagen sofort nach Schwacke INZ.Zulassung kostenlos mit Schilder.
Garantie läuft ab TG Datum-
EU-Fahrzeuge Bösing Gronau an der Grenze zu NL

Deine Antwort