- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- sportauspuff-abe
sportauspuff-abe
hallihallo
habe ein riesiges prob. muß bis heute abend eine abe zu den bullen faxen.diese abe muß für einen sportauspuff vom golf 2 sein. entweder mit zeichnung wo kein msd eingezeichnet ist oder ein text wo drin steht das der msd ausgetragen ist.achso 2x76 dtm. wenn jemand sowas hat bitte sofort antworten.vielen dank im voraus.
mfg golfjunkie
Ähnliche Themen
21 Antworten
So einfach geht das leider nicht, du kannst nicht einfach irgendeine ABE vorlegen und hoffen das die POLIZEI (so heißt das richtig) das so anerkennt. Wenn Du Deinen MSD abgeschraubt hast dann geschieht Dir das eigentlich ganz recht. So eine ABE wirste auch nicht finden da die meistens alle einen spezifischen VSD oder MSD drinstehen haben. Also bau den MSD wieder drunter und besorg Dir die ABE vom Hersteller deines Sportendtopf
danke für den tipp aber der auspuff is so gebaut das der msd wegfällt es gibt eine abe dafür der vorbesitzer hatte eine aber jetzt nich mehr. is von supersprint und der esd ist etwas größer dimensioniert deshalb kein msd.
gruß golfjunkie
Re: sportauspuff-abe
Zitat:
Original geschrieben von golfjunkie20
hallihallo
habe ein riesiges prob. muß bis heute abend eine abe zu den bullen faxen.diese abe muß für einen sportauspuff vom golf 2 sein. entweder mit zeichnung wo kein msd eingezeichnet ist oder ein text wo drin steht das der msd ausgetragen ist.achso 2x76 dtm. wenn jemand sowas hat bitte sofort antworten.vielen dank im voraus.
mfg golfjunkie
dumm gelaufen!
und so jemandem wie dir gönne ich das.
erstens weißt du das nicht erst seit heute, dass du das teil da vorzeigen musst.
und zweitens nennt man diese leute nicht "bullen"
drittens ist das was du da gemacht hast illegal, und somit hat das schon seine richtigkeit, dass du einen auf den sack bekommen hast!
Hmm dann könnte es dennoch sein das er den originalen VSD benötigt, wie gesagt frag mal beim Hersteller an ob der Dir so eine ABE zuschicken kann. Normal stehen auf dem ESD auch Nummern drauf mit denen man sich ans KBA wenden könnte um eine zu bekommen aber bis heute abend wird das wohl nix werden.
Re: Re: sportauspuff-abe
Zitat:
Original geschrieben von Reality
dumm gelaufen!
und so jemandem wie dir gönne ich das.
erstens weißt du das nicht erst seit heute, dass du das teil da vorzeigen musst.
und zweitens nennt man diese leute nicht "bullen"
drittens ist das was du da gemacht hast illegal, und somit hat das schon seine richtigkeit, dass du einen auf den sack bekommen hast!
du mußt dir meinen beitrag mal genau durchlesen. der esd ist so gebaut das der msd wegfällt. es gibt dafür eine abe ich hab sie nur nicht mehr.
gruß golfjunkie
Also ich glaubs net... ich lese das hier ständig im Forum: "hab die ABE verloren, weiß net wo sie is" und was weiß ich noch alles!!! Kann ja wohl net wahr sein!!
Aber jeden unnötigen Sch... heben die Leute auf, was?!
Meine ABEs und alles was irgendwie mit meinem Auto zu tun hat (Rechnungen etc) sind fein säuberlich in einem Ringordner abgeheftet!!! Auf Wunsch chronologisch oder alphabetisch geordnet!
Mein Gott kann doch net so schwer sein...
Merkt euch das: ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN!!!
MfG,
Thomas
dann solltest du mal bei supersprint nach der abe fragen, schon mal daran gedacht? oder sind dir 10euro für ne neue abe mehr wert als dein führerschein? (ich hab ne supersprint abe da liegen ohne MSD) allerdings is die für nen fiat uno turbo. und die ABE am pc zu bearbeiten kannste vergessen! die überprüfen wenn es sein muss alles.
Daran sollte man auch nichtmal denken, nennt sich auch Urkundenfälschung und was das heißt muß jetzt auch nicht weiter erörtert werden Meine ABE`s sind auch alle in einem dafür vorgesehenen Ordner aber mir persönlich geht die Zettelwirtschaft auch ziemlich auf die Nerven bei Kontrollen, wenn das Geld mal besser fließt werd ich den ganzen Kram mal direkt eintragen lassen
also weißt du ich kann lesen, ich kenne mich auch mit abe's und tüv-gutachten aus.
und eins weiß ich. so leute wie dich kann ich nicht leiden, schon gar nicht, wenn sie auf so eine art hier ihren ersten auftritt haben!
verkriech dich wieder dahin wo du hingekommen bist, und hol dir bei den "bullen" deine packung ab!
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
A
Mein Gott kann doch net so schwer sein...
Merkt euch das: ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN!!!
MfG,
Thomas
(spass on)
Wer Ordung hält ist nur zu faul zum suchen
(spass off)
Ne mal im ernst ist schon blöd wenn man nix vorweissen kann ! Hatte mal nachts die papiere nicht dabei , nicht so lustig ! Der polizist war aber sehr nett , und er merkte das ich es eilig hatte , und sagte ich sollter doch bitte den wagen nächsten tag vorführen ! Haben nur die papiere gescheckt !!
Zitat:
also weißt du ich kann lesen, ich kenne mich auch mit abe's und tüv-gutachten aus.
und eins weiß ich. so leute wie dich kann ich nicht leiden, schon gar nicht, wenn sie auf so eine art hier ihren ersten auftritt haben!
verkriech dich wieder dahin wo du hingekommen bist, und hol dir bei den "bullen" deine packung ab!
hat man nicht viel von gemerkt (vom lesen). außerdem hatte ich nicht gefragt was du von mir hälst, sondern ob irgendjemand ne idee hat. und außerdem, bevor du mich hier anlaberst befass dich mal mit der deutschen grammatik. ich kann mich nicht dahin verkriechen wo ich HINgekommen bin
boah biste jetzt stolz typ?
dann verkriech dich dahin, wo du hergekommen bist!
und was ich von dir halte ist alleine meine sache.
wenn du mit illegalen sachen rumfährst, dann trag die konsequenzen.
ansonsten halt dich an die gesetze und du musst nichts befürchten.
aber bitte. wir sind ja hier alle dumm, weil wir nicht so einen scheiß machen, uncool und sonst was.
ist schon klar in welche richtung das läuft.
ich frag mich echt wo in der letzten zeit die ganzen spinner herkommen!
hat man euch alle irgendwo frei gelassen?
Zitat:
boah biste jetzt stolz typ?
dann verkriech dich dahin, wo du hergekommen bist!
und was ich von dir halte ist alleine meine sache.
wenn du mit illegalen sachen rumfährst, dann trag die konsequenzen.
ansonsten halt dich an die gesetze und du musst nichts befürchten.
aber bitte. wir sind ja hier alle dumm, weil wir nicht so einen scheiß machen, uncool und sonst was.
ist schon klar in welche richtung das läuft.
ich frag mich echt wo in der letzten zeit die ganzen spinner herkommen!
hat man euch alle irgendwo frei gelassen?
das stimmt du kannst von mir halten was du willst, und wenn ich mit illegalen sachen rumfahren würde dann würde ich auch die konsequenzen dafür tragen gar kein ding. ich habe irgendwo da oben glaube ich geschrieben das der auspuff legal ist und es eine abe dafür gibt. der esd ist größer dimensioniert deshalb kann der msd wegfallen. ich wollte nur fragen ob jemand dafür noch eine liegen hat. wenn du mit meiner ausdrucksweise nicht klarkommst ist das dein ding. abgesehen davon habe ich nie gesagt das ihr alle dumm seid usw. außerdem weiß ich auch gar nicht warum du dich nicht vernünftig unterhalten kannst.
Mal ne andere Frage.
Wenn der ESD größer dimensioniert ist, das der MSD wegfällt, wie geht der dann über die Achse?
Und wenn dein Golf vieleicht noch etwas tiefer ist, dann ist das total unrealistisch wie das funktionieren soll.
Aber im normalfall, bei den Auspuffanlagen bei denen der MSD wegfällt, ist dann zusätzlich ein VSD zwischen KAT und Mittelschalldämpferersatzrohr drin.
Anders hab ichs eigentlich noch nie gesehen. Und schon gleich gar nicht bei Supersprint.
Also dass es für so was ne ABE gibt, glaub ich net.
komplett ein Rohr von KAT bis ESD gibts normal nur bei Edelstahlanlagen, und die sind dann zum eintragen verpflichtet.
Mfg