1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sportauspuff an einem E60 ohne M Paket. Ja oder Nein?

Sportauspuff an einem E60 ohne M Paket. Ja oder Nein?

BMW 5er E60
Themenstarteram 16. August 2013 um 20:11

Hallo , meint ihr das ich einen Sport esd drunter machen soll bei meinem e60 der kein M Paket hatt, aber auch die ganz normalen Felgen,irgendwie passt das nicht zusammen oder.Dann wird es wieder anfangen, felgen dann ein body kit usw, wollte ich eigentlich nichts von dem machen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Leider wurde beim E60 oder E65 oder E90 ... der tolle 6 Zylinder Sound sehr stark gedämmt.

Hallo!

Schonmal den 330i N52-Motor ab 3000 1/min erlebt? :) Klingt toll, so richtig "heiser" nach R6 - man erkennt den Sound SOFORT (als Kenner) als BMW-R6-Motor :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo!

Schon mal einen alten 325i M50-B25-Motor im Standgas erlebt? Klingt toll, so richtig "heiser" nach R6 - man erkennt den Sound SOFORT (als Kenner) als richtigen BMW-R6-Motor :)

Grüße,

BMW Freund

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann lass es halt einfach!:rolleyes:

Bodykit??? WTF!!!:eek:

Themenstarteram 16. August 2013 um 20:21

M paket meine ich damit.

Und was für ein E60 fährst du 520 oder 550?

Themenstarteram 16. August 2013 um 21:22

530i bj 2004, Automatik

Warum solltest du das nicht machen? Ein einfacher Sportendschalldämpfer ist doch nicht verkehrt.Da kann ich dir die von Reuter oder Supersport empfehlen. Rennronny

Ich finde solange die endrohre dem originalen z.B vom LCI ähnlich sind ist das ok. Hauptsache keine 2x 100 oder DTM Racing rohre halt.

Dezent sollten sie sein dem 5er würdig und schönen Sound denn ich denke drauf kommt es dir vorallem an oder?

Hallo,

Weitere Sportauspuffe gibt's von FOX, Friedrich Motorsport und Eisenmann.

Bei Friedrich Motorsport hast Du die Auswahl zwischen 70 verschiedenen Endrohren, ohne Aufpreis.

Jörg

Anmerkung von 206driver: Werbung entfernt.

Hallo,

ich denke das hat nichts mit dem äußeren des Fahrzeuges zu tun.

Da hilft das M-Paket dann auch nicht, wenn er klingt wie ein kastrierter Hahn.

Leider wurde beim E60 oder E65 oder E90 ... der tolle 6 Zylinder Sound sehr stark gedämmt.

Das waren noch Zeiten als man einen 325i E36 schon am Klang (serienmäßige Auspuffanlage) erkannte.

Ich bin mit meinem Eisenmann super zufrieden! Er lässt den 6 Zylinder Sound wieder richtig raus.

Gruß

BMW Freund

am 22. August 2013 um 21:52

Zitat:

Hallo!

Schonmal den 330i N52-Motor ab 3000 1/min erlebt? :) Klingt toll, so richtig "heiser" nach R6 - man erkennt den Sound SOFORT (als Kenner) als BMW-R6-Motor :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Hallo!

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo!

Schon mal einen alten 325i M50-B25-Motor im Standgas erlebt? Klingt toll, so richtig "heiser" nach R6 - man erkennt den Sound SOFORT (als Kenner) als richtigen BMW-R6-Motor :)

Grüße,

BMW Freund

am 23. August 2013 um 10:05

Haha :D

Hey, wieso kopierst du meinen Beitrag :p ;)

Ja, ich weiß - BMW-Freund! Die M20-Motoren hören sich geil an. Aber, heute werden ja andere Werte für die Geräusche und dB gestellt - daher vollkommen normal, dass man den E90 heute nicht mehr dem E30 gleichssetzen kann, was Sound angeht. :)

Wollte nur sagen, dass der N52-Motor meiner Meinung nach noch sehr geil klingt :) Dass M20, M30, M50, M52, .. geil klingen, weiß ich eh :D

Grüße,

BMW_Verrückter

am 28. Januar 2014 um 11:20

Servus,

da muss ich doch gleich mal was in die Runde werfen - auch wenn hier seit Monaten nichts geschrieben worden ist:

Habt ihr/ hat jemand schon mal was von der Auspuffschmiede 'NAP' gehört? Die bauen wohl sehr preiswerte ESD. Wollt eigentlich den Klang an nem R6-Motor hören. Find aber nichts im Netz...

Möchte mir auch gern einen dezenten, aber klangvollen Endtopf montieren.

Ich bitte um Ratschläge, bzw Erfahrungsberichte! Also Soundqualität und Preise im Verhältnis wäre recht. :-D

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von TimoRocks

Servus,

da muss ich doch gleich mal was in die Runde werfen - auch wenn hier seit Monaten nichts geschrieben worden ist:

Habt ihr/ hat jemand schon mal was von der Auspuffschmiede 'NAP' gehört? Die bauen wohl sehr preiswerte ESD. Wollt eigentlich den Klang an nem R6-Motor hören. Find aber nichts im Netz...

Möchte mir auch gern einen dezenten, aber klangvollen Endtopf montieren.

Ich bitte um Ratschläge, bzw Erfahrungsberichte! Also Soundqualität und Preise im Verhältnis wäre recht. :-D

Grüßle

Hat sich erledigt!! Danke für nichts!! xD

Gerne :) man hilft wo man kann ^^

Deine Antwort