ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sportauspuff bei 1.2 60 PS?

Sportauspuff bei 1.2 60 PS?

Themenstarteram 9. August 2009 um 22:57

Hey, vll hat ja einer von euch eine ahnung und antwort auf meine frage :)

also, hab den Polo6r trendline, mit 1.2 60PS motor, würde gerne einen etwas schöneren und kleines bisschen lauteren sound haben etwas dumpf, sportlich halt, geht das bei dem kleinen? denn es ist ja schon ein unterschied vom sound her beim 3 und 4 zylinder ;)

Danke im vorraus ;) gruß David

Beste Antwort im Thema

Ne ,einer ist hier im Polo Forum der mag das nicht .

Der möchte mich gern melden .

Ich glaube der kauft lieber teuer ein :)

MfG

Bruno

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 11. August 2009 um 16:17

weiß keiner was? :(

am 3. April 2010 um 13:54

Wer hat schon am Polo 6R einen Sportauspuff verbaut?

Ich finde den von Abt Sportsline toll,

aber auch mega teuer.

Habe bisher an meinen vorgängern einen Remus verbaut, aber ich glaube die haben für den neuen Polo noch keinen.

Weiß jemanden einen vernünftigen Sportauspuff, guter Sound legal und auch noch einen nornalen Preis dafür verlangt

Gruß aus dem Allgäu

am 3. April 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von piwie2002

Wer hat schon am Polo 6R einen Sportauspuff verbaut?

Ich finde den von Abt Sportsline toll,

aber auch mega teuer.

Habe bisher an meinen vorgängern einen Remus verbaut, aber ich glaube die haben für den neuen Polo noch keinen.

Weiß jemanden einen vernünftigen Sportauspuff, guter Sound legal und auch noch einen nornalen Preis dafür verlangt

Gruß aus dem Allgäu

schicke dir mal per pn paar sehr gute kontakte,dort wird dir mit sicherheit geholfen,bin leider momentan bissel im stress,versuch es später,bye

brunzi und ich haben beide die abt auspuff und ich selber habe "nur" den 70psler, das dingen sieht einfach geil aus und der sound mit nem 3-zylinder ist auch sehr gut

am 3. April 2010 um 14:42

Alternative wäre wohl selber anfertigen lassen und bisschen an der Heckschürze basteln, was aber auch nich gerade preiswert ist wenn Qualität und Optik stimmen soll!

Was mich irritert : Hat der TE jetzt 60 PS oder wie laut Sig 70 PS?

Man kann auch zu 60 PS stehen ;D

MfG Chris

am 6. Juli 2011 um 9:53

Ich bin mit meinem ABT auch sehr zufrieden anbei Fotos und ein Video zur ABT Anlage.

Viel Spaß;)

http://www.youtube.com/watch?v=zX0IEEQVpxw&feature=channel_video_title

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/122080/vw-polo-v-6r

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Ich bin mit meinem ABT auch sehr zufrieden anbei Fotos und ein Video zur ABT Anlage.

Viel Spaß;)

http://www.youtube.com/watch?v=zX0IEEQVpxw&feature=channel_video_title

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/122080/vw-polo-v-6r

Einfach geil was für einen tollen Sound man da rauskriegt... und das bei einem 1,2 60 ps motor...

hat nur die auspuffanlage mit montage 1200 € gekostet.. oder auch seitenschweller usw?

lg

am 6. Juli 2011 um 16:52

Bitte bitte tu das deiner Umwelt nicht an =(((((((

am 6. Juli 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Bitte bitte tu das deiner Umwelt nicht an =(((((((

warum???

am 6. Juli 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Bitte bitte tu das deiner Umwelt nicht an =(((((((

warum???

Er meint wahrscheinlich die lauteren Geräusche, allerdings ob das wirklich lauter ist, ist ja noch eine Frage, der Sound ist eben sportlicher und die Gesetze muss die anlage auch einhalten, also wenn einem das, das wert ist, warum denn nicht. Es ist doch ein angenehmer und nicht nerviger Sound, schrill und hell wie ein F1 oder wie der M3 es war fand ich persönlich schlimmer bei 9000/min oder 18.000/min bei der F1. Dieses Gekreische nervt, aber das klingt doch bei der Abtanlage super für den 1.2 L kleinen 3-Zyl.-Motor.

 

Hier fast ident. Motor beim 6R nur der 70 PS CGPA-, anstatt 60 PS CGPB-Motor:

 

www.youtube.com/watch?v=ZFQ7N3lI2ss&feature=related

am 6. Juli 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

 

warum???

Er meint wahrscheinlich die lauteren Geräusche, allerdings ob das wirklich lauter ist, ist ja noch eine Frage, der Sound ist eben sportlicher und die Gesetze muss die anlage auch einhalten, also wenn einem das, das wert ist, warum denn nicht. Es ist doch ein angenehmer und nicht nerviger Sound, schrill und hell wie ein F1 oder wie der M3 es war fand ich persönlich schlimmer bei 9000/min oder 18.000/min bei der F1. Dieses Gekreische nervt, aber das klingt doch bei der Abtanlage super für den 1.2 L kleinen 3-Zyl.-Motor.

Hier fast ident. Motor beim 6R nur der 70 PS CGPA-, anstatt 60 PS CGPB-Motor:

www.youtube.com/watch?v=ZFQ7N3lI2ss&feature=related

da verlinkste einfach mein video :P

am 7. Juli 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

 

da verlinkste einfach mein video :P

Selber :p und ja!

am 3. August 2011 um 12:55

hallo,

ich bin kurz davor mir die edelstahlanlage von ingo noak zu bestellen. nur habe ich mal was gelesen von unterschiedlichen auspuffrohrdurchmessern, könnte mir da bitte jemand mal helfen?

ich möchte den hier kaufen:

LINK ZUM AUSPUFF

nur passt der dann auf meinen 1.2er 60 ps polo 6r hundertprozentig drauf?

nee, ich kann nichts messen, mein auto kommt erst in etwa 8 wochen :)

gruss,

ralf

am 3. August 2011 um 13:02

Dann musst du aber auch die Schürze hinten aussägen un lackieren oder einje komplett neue benutzen, denn der 60 PS hat keine Öffnung für den sichtbaren Endtopf oder Endrohr (ist ja komplett versteckt und unsichtbar). Siehe Fotos von unserem oder andern 60 PS Wägelchen.

 

So wie hier: www.youtube.com/watch?v=ZFQ7N3lI2ss&feature=related

 

oder hier: www.youtube.com/watch?v=zX0IEEQVpxw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sportauspuff bei 1.2 60 PS?