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Sportauspuff bei H-Zulassung
Hallo
Möchte mir gerne einen Sportauspuff zulegen am besten aus Edelstahl.
Welche möglichkeiten habe ich bei einer H-Zulassung???
Was Habt ihr für erfahrungen mit H bzw mit dem Tüv???
Kosten ??
Wie ist das mit den J-rohren ??Fahre den Käfer nur im Sommer
Danke vorab für die antworten
Gruß Drago
Beste Antwort im Thema
lol, mit der Argumentation geh mal tum TÜVler
Zitat:
@murkspitter schrieb am 2. August 2019 um 20:26:54 Uhr:
ein auspuff ist doch eindeutig ein Verschleisssteil!
und sollte deshalb im bezug Hakennzeichen keine bedeutung haben
solange es keine unzulässige knalltüte ist.
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26 Antworten
Eine Heizung ist Pflicht, also wird's da nichts mit J-Rohren.
Und Edelstahl war früher recht selten. die einzige Anlage die ich kenne, das ist eine Piper Sportauspuffanlage aus England. Die gab's mal mit EWG ABE in den späten Achtzigern, ich hab das Teil bei meinem Buggy drauf... feiert bald seinen 20sten Geburtstag. Brummt auch ganz gut und ist immer noch schön anzusehen.
Ist die Edelstahl Anlage vom Georg nicht H tauglich ? Hatte ich mal gelesen oder?
Wie ist das gemeint mit "... vom Georg?" ? Ich kenne weder die Anlage noch den Georg...
Na der Memminger hat ne Edelstahl Anlage im Angebot..........
Bei Hoffmann-Speedster hab ich den SPORTAUSPUFF "CLASSIC-STYLE", MIT TÜV gefunden.
was ist mit dem ????
den kannste auch nehmen aber frag vorher beim Tüv nach obs Probleme mit der H - Zulassung gibt...............
bei mir sagt der TÜVler ganz einfach immer:
wenn ich was "neues" eingetragen haben will, muss ich nachweisen, das das Teil mindestens 20 Jahre alt ist.
Wenn ich das alte Teil dann mal reparieren muss, ists aber dann wurscht wie alt es ist.
Ich montiere immer zum TÜV die alte Blechanlage,sonst fahr ich den aus Edelstahl.
Das Theater mach' ich nicht mit.Immer diese Fragerei und unverständliche Blicke - nee.
Wenn es von der Lautstärke nicht gerade eine von König Arthur's Posaunen ist.......gehts.
Mittlerweile meine ich die alte,originale ist viel lauter-aber stört anscheinend keinen.
Sodele...wie der Schwabe sagt...
Ich denke ich kann mir den von Hoffmann-Speedster verbauen.
Nach einigen Telefonaten mit 6 Tüv behörden habe ich Telefonisch das OK bekommen.
Der gute Mann hat rücksprache gehalten mit irgedeinem Tüvleiter so wie ich versanden habe Tüv Südwest,und meinte es wäre ok ich sollte nur vorbeikommen und er wird eingetragen.***FREU***
Die würden ein auge zudrücken weil sie das verstehen könnten,das mancher Endtopf nach einem jahr zt durchgerostet sei.
Wegen den Endrohren meinte er auch das es bei TDE welche gab bis ca 50-60 cm im Durchschnitt.
Grüße aus dem Schwarzwald
28 mm Innendurchmesser und aus VA 2.
Kosten 50 €.........die halten ewig ............
Wollte ja schon immer einen kernigen sound am Käfer haben.
Da sinds 60mm aussendurchmesser edelstahl endrohre und der Endtopf ist ja auch aus Edelstahl.
Und da sollte der Rost auch keine Chance haben.....
he,he,he-die meinen bestimmt den EMPI -auspuff mit 60mm.Den gab es nur im Brief mit Vitamin B.Eine Fanfare hoch3.Normal gab's was hinter die Ohren wer damit zumTÜV kam;habe ich schonmal irgendwo hier geschrieben.
Aber sei's drum,wenn es jetzt geht..geht'sdoch..ANBAUEN!!!!!.......
Hallo,
Kann mir jemand helfen? Ich war bei der DEKRA und habe meinen 1302 vorgestellt um eine H-Abnahme zu bekommen. Es ist alles ok, aber er hat mir gesagt das ich nachweisen muss,daß es eine Edelstahlanlage schon damals gab. Ich habe jetzt eine CSP Supercompetischen verbaut.
Wer hat Unterlagen oder Quellen wo ich suchen kann?
Danke im Vorraus!....
Normalerweise ist das mit der SuperCompetition kein Problem.
Guck bzw. verweis mal auf die Streetsport von Ahnendorp, die ist ja mehr oder minder baugleich.
Mit beiden Anlagen fahren ja nicht gerade wenig Käfer mit H-Zulassung rum. Ich selbst habe auch ne SuperCompetition drunter, das war gar kein Thema.
Sonst hilft am Ende nur, wie so oft: Prüfer wechseln.