ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Sportauspuff bei H-Zulassung

Sportauspuff bei H-Zulassung

VW Käfer
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 9:58

Hallo

Möchte mir gerne einen Sportauspuff zulegen am besten aus Edelstahl.

Welche möglichkeiten habe ich bei einer H-Zulassung???

Was Habt ihr für erfahrungen mit H bzw mit dem Tüv???

Kosten ??

Wie ist das mit den J-rohren ??Fahre den Käfer nur im Sommer

Danke vorab für die antworten

Gruß Drago

Beste Antwort im Thema

lol, mit der Argumentation geh mal tum TÜVler

Zitat:

@murkspitter schrieb am 2. August 2019 um 20:26:54 Uhr:

ein auspuff ist doch eindeutig ein Verschleisssteil!

und sollte deshalb im bezug Hakennzeichen keine bedeutung haben

solange es keine unzulässige knalltüte ist.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Eine Heizung ist Pflicht, also wird's da nichts mit J-Rohren.

Und Edelstahl war früher recht selten. die einzige Anlage die ich kenne, das ist eine Piper Sportauspuffanlage aus England. Die gab's mal mit EWG ABE in den späten Achtzigern, ich hab das Teil bei meinem Buggy drauf... feiert bald seinen 20sten Geburtstag. Brummt auch ganz gut und ist immer noch schön anzusehen.

am 16. Oktober 2006 um 10:27

Ist die Edelstahl Anlage vom Georg nicht H tauglich ? Hatte ich mal gelesen oder?

Wie ist das gemeint mit "... vom Georg?" ? Ich kenne weder die Anlage noch den Georg...

am 16. Oktober 2006 um 10:39

Na der Memminger hat ne Edelstahl Anlage im Angebot..........

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 10:39

Bei Hoffmann-Speedster hab ich den SPORTAUSPUFF "CLASSIC-STYLE", MIT TÜV gefunden.

was ist mit dem ????

am 16. Oktober 2006 um 10:57

den kannste auch nehmen aber frag vorher beim Tüv nach obs Probleme mit der H - Zulassung gibt...............

bei mir sagt der TÜVler ganz einfach immer:

wenn ich was "neues" eingetragen haben will, muss ich nachweisen, das das Teil mindestens 20 Jahre alt ist.

Wenn ich das alte Teil dann mal reparieren muss, ists aber dann wurscht wie alt es ist.

Ich montiere immer zum TÜV die alte Blechanlage,sonst fahr ich den aus Edelstahl.

Das Theater mach' ich nicht mit.Immer diese Fragerei und unverständliche Blicke - nee.

Wenn es von der Lautstärke nicht gerade eine von König Arthur's Posaunen ist.......gehts.

Mittlerweile meine ich die alte,originale ist viel lauter-aber stört anscheinend keinen.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 10:04

Sodele...wie der Schwabe sagt...

Ich denke ich kann mir den von Hoffmann-Speedster verbauen.

Nach einigen Telefonaten mit 6 Tüv behörden habe ich Telefonisch das OK bekommen.

Der gute Mann hat rücksprache gehalten mit irgedeinem Tüvleiter so wie ich versanden habe Tüv Südwest,und meinte es wäre ok ich sollte nur vorbeikommen und er wird eingetragen.***FREU***

Die würden ein auge zudrücken weil sie das verstehen könnten,das mancher Endtopf nach einem jahr zt durchgerostet sei.

Wegen den Endrohren meinte er auch das es bei TDE welche gab bis ca 50-60 cm im Durchschnitt.

Grüße aus dem Schwarzwald

am 17. Oktober 2006 um 10:05

28 mm Innendurchmesser und aus VA 2.

Kosten 50 €.........die halten ewig ............

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 10:57

Wollte ja schon immer einen kernigen sound am Käfer haben.

Da sinds 60mm aussendurchmesser edelstahl endrohre und der Endtopf ist ja auch aus Edelstahl.

Und da sollte der Rost auch keine Chance haben.....

he,he,he-die meinen bestimmt den EMPI -auspuff mit 60mm.Den gab es nur im Brief mit Vitamin B.Eine Fanfare hoch3.Normal gab's was hinter die Ohren wer damit zumTÜV kam;habe ich schonmal irgendwo hier geschrieben.

Aber sei's drum,wenn es jetzt geht..geht'sdoch..ANBAUEN!!!!!....... :)

am 1. August 2019 um 12:48

Hallo,

Kann mir jemand helfen? Ich war bei der DEKRA und habe meinen 1302 vorgestellt um eine H-Abnahme zu bekommen. Es ist alles ok, aber er hat mir gesagt das ich nachweisen muss,daß es eine Edelstahlanlage schon damals gab. Ich habe jetzt eine CSP Supercompetischen verbaut.

Wer hat Unterlagen oder Quellen wo ich suchen kann?

Danke im Vorraus!....

Normalerweise ist das mit der SuperCompetition kein Problem.

 

Guck bzw. verweis mal auf die Streetsport von Ahnendorp, die ist ja mehr oder minder baugleich.

 

Mit beiden Anlagen fahren ja nicht gerade wenig Käfer mit H-Zulassung rum. Ich selbst habe auch ne SuperCompetition drunter, das war gar kein Thema.

 

Sonst hilft am Ende nur, wie so oft: Prüfer wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen