ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sportauspuff BMW (E70) X5 V8 408PS mit Klappe??? woher???

Sportauspuff BMW (E70) X5 V8 408PS mit Klappe??? woher???

Themenstarteram 8. April 2010 um 14:53

Hallo zusammen,

im Sommer bekomme ich einen neuen X5 (LCI) als V8, nun möchte gerne einen Sportauspuff mit Klappensteuerung verbauen.

Habe schon bei sämtlichen Tunern (Hamann, G-Power, Alpina, Hartge, Schnitzer) angerufen, jedoch konnte keiner einen Auspuff mit Klappe anbieten.......

Weiß jemand ob es einen Anbieter gibt der sowas hat oder bei wem man sowas anfertigen lassen kann???????????????

 

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von schenser22

...nun möchte gerne einen Sportauspuff mit Klappensteuerung verbauen.

Ich kann leider nicht mit Anbietern weiterhelfen. Aber bist Du wirklich sicher, dass Du das möchtest? Ich vermute eine Original-Probefahrt war noch nicht möglich, aber hast du mal dem X6 50i probiert? Wenn der Sound im X5 genauso wird, würde ich DRINGEND abraten irgend etwas zu verändern. Einen schöneren Sound gibt es nicht, der X6M klingt wie eine Nähmaschine dagegen. Mit Sportauspuff kann es imho nur schlechter werden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. April 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von schenser22

...nun möchte gerne einen Sportauspuff mit Klappensteuerung verbauen.

Ich kann leider nicht mit Anbietern weiterhelfen. Aber bist Du wirklich sicher, dass Du das möchtest? Ich vermute eine Original-Probefahrt war noch nicht möglich, aber hast du mal dem X6 50i probiert? Wenn der Sound im X5 genauso wird, würde ich DRINGEND abraten irgend etwas zu verändern. Einen schöneren Sound gibt es nicht, der X6M klingt wie eine Nähmaschine dagegen. Mit Sportauspuff kann es imho nur schlechter werden.

am 8. April 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von schenser22

Hallo zusammen,

 

im Sommer bekomme ich einen neuen X5 (LCI) als V8, nun möchte gerne einen Sportauspuff mit Klappensteuerung verbauen.

 

Habe schon bei sämtlichen Tunern (Hamann, G-Power, Alpina, Hartge, Schnitzer) angerufen, jedoch konnte keiner einen Auspuff mit Klappe anbieten.......

 

Weiß jemand ob es einen Anbieter gibt der sowas hat oder bei wem man sowas anfertigen lassen kann???????????????

 

 

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten im Voraus!!!

Frage mal hier nach.

 

www.individual-exhaust.de/index2.html

 

Ich lasse meinen am 17.04. unterbauen.

 

Gruß Maik

Da kannst du auch mal nachfragen....

H und B

oder

NAP

am 17. April 2010 um 20:56

Hallo Gemeinde,

nun bin ich schon seit 0500 Uhr wegen meiner neuen Anlage unterwegs. Was soll ich sagen, einfach nur GEIL. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin einfach nur fertig heut Abend. Super mega Sound ein bisschen mehr Leistung:D. Ich habe ihn heute auf der Fahrt zurück bei 274 km/h gehabt, auf der digitalen Anzeige weil Tacho ja nur bis 260 geht:p. Wer es nicht glaubt, das Sommertreffen kommt ja. War noch kurz bei der Heizerin, die war völlig hin und weg vom Sound. Stelle noch ein Blog mit den Foto's von der Herstellung ein. Ich denke da so an morgen Abend.

Schönes WE noch.

 

VG Maik (der den Morgen nicht abwarten kann, um Brötchen von der Tanke zu holen)

  

Maik, ich kann wirklich bestätigen, der Sound ist oberaffentittengeil :D

Die M`s können sich da nur hinter Dir verstecken!!! :p

Der Sound ist wirklich beeindruckend, da werde ich mit meiner Dieselschleuder nur neidisch.

Bin echt hin und weg!!! :D

 

Liebe Grüße

Astrid

Ich konnte den Sound bisher leider nur am Telefon hören kann aber auch bestätigen, dass der wirklich Klasse ist.

 

Ich finde der wahre Sieger von

 

                                      DSDS        

                 (Deutschland sucht den Supersound)

 

heisst Maik auf BMW X5 xdrive 4,8i !!

 

Beste Grüße

 

Klaus

am 18. April 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Maik, ich kann wirklich bestätigen, der Sound ist oberaffentittengeil :D

Die M`s können sich da nur hinter Dir verstecken!!! :p

Der Sound ist wirklich beeindruckend, da werde ich mit meiner Dieselschleuder nur neidisch.

Bin echt hin und weg!!! :D

Liebe Grüße

Astrid

Die M's klingen ja auch nicht viel besser als unsere Nagler, liebe Dieselschleuder-heizerin. ;) Ich wollte nur vorsichtshalber nochmal davor warnen irgend eine Entscheidung zu treffen, bevor man den neuen 50i im Original gehört hat. Wenn man bei den Nachbarn auf weniger Soundverständnis stösst, wäre das einzige was ich beim Tuner anfragen würde die Klappe um ihn leiser zu stellen. Ich wüsste wirklich nicht was ein Sportauspuff an DEM Sound noch verbessern könnte.

Oder statt Klappenauspuff gleich den Hybrid nehmen - gleicher Sound, mit E-Unterstützung mehr Power und man kann ganz nachbarverträglich in die Garage fahren. Muss man halt auf den X6 ausweichen, wer braucht schon die X5 Rundumverglasung, es gibt ja die Rückfahrkamera. ;)

Als X5 M Besitzer kann ich es nur bestätigen: der Auspuffklang des X5 M ist zwar sehr laut (wenn Klappe "offen") aber das Ding klingt wie ein getunter 4-Zylinder Turbo, nicht wie ein V8. Der X6 50i dagegen hat einen sehr satten V8 Sound, wirklich super. Ein wenig lauter dürfte er jedoch sein, genau in DIESER Hinsicht könnte ein Sportauspuff das i-Tüpfelchen setzen.

am 19. April 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Als X5 M Besitzer kann ich es nur bestätigen: der Auspuffklang des X5 M ist zwar sehr laut (wenn Klappe "offen") aber das Ding klingt wie ein getunter 4-Zylinder Turbo, nicht wie ein V8. Der X6 50i dagegen hat einen sehr satten V8 Sound, wirklich super. Ein wenig lauter dürfte er jedoch sein, genau in DIESER Hinsicht könnte ein Sportauspuff das i-Tüpfelchen setzen.

Mit geschlossener Klappe etwas leiser und mit offener dafür etwas lauter. Wobei für mich das "Lauter" nicht nötig wäre. Ich finde den Sound so wie er ist absolut perfekt. Weiss man eigentlich ob der 50i Auspuff von X5 und X6 identisch sein werden?

Aber der Sound beim M ist wirklich sehr enttäuschend. Rennteam, ich schätze ich Du wirst da auch nachlegen wollen... ;) Gibt's da schon was zum Nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Aber der Sound beim M ist wirklich sehr enttäuschend. Rennteam, ich schätze ich Du wirst da auch nachlegen wollen... ;) Gibt's da schon was zum Nachrüsten?

Ja, da muß es was geben. Mein :) erzählte mir vor ein paar Tagen, dass er in wenigen Wochen einen M ausliefert und der Kunde sich noch VOR Auslieferung einen anderen Auspuff anbauen läßt, da er ebenfalls vom Sound bei einer Probefahrt enttäuscht war.

Genaueres weiß ich nicht, könnte aber wenn gewünscht nähere Infos einholen.

 

Grüße

Dirk

am 19. April 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Aber der Sound beim M ist wirklich sehr enttäuschend. Rennteam, ich schätze ich Du wirst da auch nachlegen wollen... ;) Gibt's da schon was zum Nachrüsten?

Ja, da muß es was geben. Mein :) erzählte mir vor ein paar Tagen, dass er in wenigen Wochen einen M ausliefert und der Kunde sich noch VOR Auslieferung einen anderen Auspuff anbauen läßt, da er ebenfalls vom Sound bei einer Probefahrt enttäuscht war.

Genaueres weiß ich nicht, könnte aber wenn gewünscht nähere Infos einholen.

Grüße

Dirk

Danke, für mich kein konkreter Bedarf. ;) Für Rennteam vielleicht? Ich denke aber auch bei uns drüben dürfte das einige interessieren. Da hört man immer wieder die Beschwerden.

Dann will ich morgen mal meinen :) fragen. Bin mit meinem BigX zur Durchsicht vor Ende der 2jährigen Gewährleistung bestellt, da sollte sich die Chance ergeben.

 

Grüße

Dirk

 

PS: hoffentlich denk ich dran :rolleyes:;)

am 19. April 2010 um 19:42

Ich hatte letzte Woche eine weitere Probefahrt mit einem X5M.

Mann, wenn ich hier so lese X5M kein sound, klingt wie ein getunter 4 Zyl. Turbo!!, usw., dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Der Wagen ist perfekt!

Richard

PS.

So, wie gestern angedeutet mein BigX ist beim Freundlichen. Habe ihn gleich bezüglich der "Auspufflösung" für den M gefragt, er meinte, sie suchen noch. Also was feststeht, der Kunde will nicht die Serienlösung, nur ist man sich noch nicht klar, wie ihm geholfen werden kann.

 

Grüße

Dirk (der bis morgen im 530d (F10) unterwegs ist, erster Eindruck schon mal sehr positiv!)

 

PS: ich habe noch keinen M life gesehen (und gehört), daher kann ich mich zum Sound bislang leider nicht äußern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sportauspuff BMW (E70) X5 V8 408PS mit Klappe??? woher???