- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Sportauspuff eine empfehlung bitte..
Sportauspuff eine empfehlung bitte..
Hallo Motortalker hab da mal nen anliegen.
Ich hab mir vor ein paar wochen nen Gruppe N Endschalldämpfer bei Ebay gekauft. Er ist von "Ernst" aber da er Tüv zulassung hat (trotz fehlendem Mitteltopf) hab ich nicht viel erwartet. Na und so wars dann auch er brummt zwar nen bisschen aber nen guten Sportlichen klang hat er nicht. Jetzt möchte ich endlich mal nen gescheiten Sound haben und wollte euch fragen ob ihr mir ne Anlage empfehlen könnt.
Supersprint hatte ich am G60 gefällt mir nicht der sound kein brummen und nix.
Hat jemand nen FK am 2er Golf wenn ja wie hört der sich an? Am 4er ist der ja echt hammer geil aber am 2er?
also wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könnt wo sich gut anhört.
Für nen 2er 70 PS PN Golf und bitte was wo bezahlbar ist Hartmann ZB: is mir zu Teuer wie sind denn die normalen Gruppe A Billiganlagen taugen die was?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Supersprint, Bosi damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
Fortex soll sehr gut sein.
Ich hab Bastuck am RF dran, ab Kat.
Ist eigentlich OK. Ist nicht super laut, aber brummt schon ein bisschen. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Allerdings erscheint es mir so, als ob da aus dem Motor nicht mehr viel rauszuholen ist. ACE hat zum Beispiel nur nen ESD von ATU drunter, den hörst du noch um den ganzen Block. Weiß nicht was der dafür gemacht hat.
Ach übrigens: nur mit Serien MSD klingt der Bastuck ESD garnicht. Der ist einfach nur leise.
Kauf dir nen Sportkat , der könnte helfen !
Zitat:
Original geschrieben von Proxypony
sportkat?
meinst du sowas? und was Bringt das?
Oh ein Schnäppchen ist das ja nicht gerade.
Geht das eigentlich noch irgendwie billiger. Das mit dem Kat interessiert mich jetzt auch mal.
hab nen L&W ESD, guter dumpfer ton aber nicht laut.
die lautstärke macht ja auch nicht der ESD sondern der pott davor. wenn der serie ist wird kein ESD irgendwie doll lauter sein.
hat 200,- gekostet der L&W
Ich hab ne Anlage von Bastuck drunter und bin sehr zufrieden. Mein kat ist hohl und mein Vorschalldämpfer ne Attrappe, nur Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind noch Original. Sehr laut, und gutes brummen !!!
bin auch am sportauspuff suchen fürn 16v allerdings.
was meint ihr, bislang hab ich viel gutes von supersprint und hartmann gehört. hartmann ist aber n bisschen über meinem budget und ausserdem find ich das endrohr nicht schön.
ach ja von "dansk speed" hab ich acuh einiges gehört das sie recht gut klingen sollen, kann das jemand bestätigen?
was könnt ihr also empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
bin auch am sportauspuff suchen fürn 16v allerdings.
was meint ihr, bislang hab ich viel gutes von supersprint und hartmann gehört. hartmann ist aber n bisschen über meinem budget und ausserdem find ich das endrohr nicht schön.
ach ja von "dansk speed" hab ich acuh einiges gehört das sie recht gut klingen sollen, kann das jemand bestätigen?
was könnt ihr also empfehlen?
Bastuck !!! Hatte ich auch unter meinen Jubi drunter ! Klingt hammer geil ! Besonders mit fächer ....
Ich such was sportauspuffmäßiges für nen 2er Golf GTD.
problem ist nur das ich kein MSD habe!
und da scheint es wenig angebot zu geben!
mit bastuck komplettanlage ist es wie mit hartmann komplettanlage.... das is mir zu teuer...
bastuck klingen geil hatn kumpel am g60, aber das is mir zu teuer...
was is von FK zu halten? jetex?
Zitat:
mit bastuck komplettanlage ist es wie mit hartmann komplettanlage.... das is mir zu teuer...
Ja was denn nu sound haben und nicht viel geld ausgeben ?? Das ist ja als wenn du nen Auto ohne Bezin fährst !!
Grundsätzlich ist zu sagen = Wer Billig kauft , kauft 2 mal !
Hatte auch erst son sebring teil drunter .... son schrott nie wieder !
Zitat:
Fortex soll auch sehr gut sein.
Wenn man ein bisschen sucht bekommt man ne Bastuckanlage auch für weniger als 500 Euro.
is klar, wer billig kauft kauft 2mal.
bastuck unter 500? klingt ja interessant.
sagt jemandem OMP etwas? die sind schweinebillig halten angeblich aber nur 3-4 jahre... dafür kostet ne komplettanlage nur ca. 300€ !!!
nur vom klang her weis ich nicht was davon zu halten ist.