ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportauspuff eintragung

Sportauspuff eintragung

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 11:20

Hi

Hab mal ne frage und zwar ich bin seit einer woche besitzer von einem 316er Compact.

Und ich war letztens beim Tüv und wollte den Auspuff eintragen lassen der schon montiert war als ich ihn gekauft habe.

Und dann sagt der Tüv prüfer leider kann er den ESD nicht eintragen weil keine nummer und kein Gutachten vorhanden ist.

Er sagte es ist einfach nichts da was er in den Brief eintragen könnte.

Aber wenn ich mir eine Nummer drauf schweisse dann müsste ich den doch normal eingetragen bekommen oder???

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 2. Oktober 2005 um 11:29

Zitat:

Aber wenn ich mir eine Nummer drauf schweisse dann müsste ich den doch normal eingetragen bekommen oder???

Sorry für die Frage, aber was ist das den bitte für ein Plan? Du kannst doch net einfach irgend ne Nummer "draufschweißen" in der Hoffnung dass es dann geht?

Besorg dir einfach vom Hersteller die nötigen Papiere, dann sollte das gehen wenn er denn zulassungsfähig ist.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 11:37

ich hab keine ahnung wer der hersteller ist!!

Der Auspuff ist von Hot Tuning weil da die rechnung noch dabei war.

Aber die firma gibts nicht mehr!

dann bekommst dui sie auch nichtr eingetragen.....

sowas ist urkunden fälschung

am 2. Oktober 2005 um 11:53

Genau. Das kannste so vergessen. Ist nicht legal und bringt mehr Ärger als Nutzen, zumal es dir garnix bringt irgend ne Nummer ohne zugehöriges Gutachten zu haben.

Übrigens, warum es Hot-Tuning nicht mehr gibt: Schau dir das hier mal an, brauchst nur mal die erste Seite lesen, reicht eigentlich schon. (Siehe bei "BennyKA")

Die Verkauf(t)en da auf höchst fragwürdige Weise ESDs und andere Teile, die wohl aus Polen oder sonstwo kommen und weder richtig passen noch ne ABE haben.

Ich glaub eintragen kannst du leider vergessen.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 12:17

ja der auspuff ist bei mir auch umgeschweisst worden des sieht man aber der ist so extrem kernig und der knallt wie die hölle und das nur mit nem ESD!!!

am 2. Oktober 2005 um 12:41

Dann wundert es mich,das der Tüver das eintragen will,wenn der ESD schon so laut ist.

 

Die tüver hier wollten mir nichtmal meinen nagelneuen Bastuck damals eintragen,als ich bei denen inner Halle gefahren bin,sagten die gleich"Der wird nicht eingetragen der ist zu laut".eek:

Beim 3. Tüv hats doch noch geklappt.

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 10:04

da hast aber nen schlechten Tüv prüfer erwischt!!!

Meiner sagt immer es is ihm scheiss egal wie laut der ist weill er nur darauf achtet dass alle dämpfer verbaut sind und nichts illegales.

Und wenn die Dämpfer verbaut sind dann ist es ihm scheiss egal wenn der zu laut ist.

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

da hast aber nen schlechten Tüv prüfer erwischt!!!

Meiner sagt immer es is ihm scheiss egal wie laut der ist weill er nur darauf achtet dass alle dämpfer verbaut sind und nichts illegales.

Und wenn die Dämpfer verbaut sind dann ist es ihm scheiss egal wenn der zu laut ist.

Du hast ja nen dollen Prüfer! Der sollte mal sich überlegen,ob der Job das richtige für Ihn ist;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Du hast ja nen dollen Prüfer! Der sollte mal sich überlegen,ob der Job das richtige für Ihn ist;)

das hatte ich mir gestern auch gedacht,habe aber nichts dazu geschrieben

am 3. Oktober 2005 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

da hast aber nen schlechten Tüv prüfer erwischt!!!

Meiner sagt immer es is ihm scheiss egal wie laut der ist weill er nur darauf achtet dass alle dämpfer verbaut sind und nichts illegales.

Und wenn die Dämpfer verbaut sind dann ist es ihm scheiss egal wenn der zu laut ist.

Ja,bloss was nutzt der Eintag im schein,wenn die Werderfans den Wagen stilllegen.

Das ist deinen Tüver bestimmt auch egal.

Dem TÜVer ist das mit der Lautstärke auch egal!

Der Auspuff selbst ist ja schon vom TÜV geprüft und als i.O. gewertet! Ansonsten wär da kein Gutachten dabei.

Er schaut nur ob das Gutachten mit dem Topf übereinstimmt und alle Auflagen erfüllt sind. (z.B.Rest der Anlage muß original sein, Verbindungen müssen dicht sein, .....)

Der Rest ist Ihm scheiß egal.

Jeden Auspuff den ich hab eintragen lassen, hat sich der Prüfer angeschaut, vieleicht mal dran gewackelt und gut war´s. Hab ihn nie anlassen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Jeden Auspuff den ich hab eintragen lassen, hat sich der Prüfer angeschaut, vieleicht mal dran gewackelt und gut war´s. Hab ihn nie anlassen müssen!

Und is Auto haste wohl dann rein geschoben!!! :rolleyes: Im FS steht drin wie laut das Auto sein darf und net lauter!!!

MFG

Das ist ja richtig.

Aber der TÜV hat doch diesen Auspuff schon geprüft. Ansonsten gäb es zu dem Auspuff ja kein Gutachten!

Wieso also 2x prüfen? Der ordnungsgemäße Anbau wird geprüft und gut ist.

am 3. Oktober 2005 um 11:24

Es gibt aber zu dem Auspuff offenbar kein Gutachten. Das ist ja das Problem an der Sache. Das Ding hat ja nichtmal ne Nummer anhand derer das überprüft werden könnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportauspuff eintragung