ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sportauspuff - Erfahrung

Sportauspuff - Erfahrung

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:23

So Ihr Lieben TT Fahrer:)

wollte jetzt nur mal kurz einen kleinen Bericht über meinen Umbau bei der Firma asg-sound aus Gummersbach an meinem TTS Coupe Schalter :)) berichten.

Soundfile kommt die Tage noch rein ;))

So jetzt zum Umbau, fahre jetzt schon was länger mit dem Auspuff rum und habe es leider nicht geschafft vorher was zu schreiben aber egal :D

Die Firma asg baut die Originalschalldämpfer zum Sportauspuff um. Sie Lasern den Auspuff auf und verberssern das Innenleben durch eine bessere Rohrführung neue Edelstahlwolle und neue Dämmstoffe.

Dadurch klingt mein kleiner 4 Zylinder jetzt wie ein ganz großer. Wie soll ich das beschreiben........

die Worte Kraftvoll, Kerniger Sonor können es wohl besser beschreiben :D:D

Ich bin mit dem klang Ergebnis voll und ganz zufrieden.

So kurz zum Service von asg.

Da ich aus der nähe von GM komme brauchte ich keinen Leihwagen, den gibt es aber kostenlos von asg für die Umbauzeit gestellt um z.B nach Köln mit der Freundin shoppen zu fahren wovon ich jedem abrate......... :D:D Frauen können echt teuer sein ;)

Naja der Umbau ist auf jedenfall an einem Tag möglich Umbauzeit ca. 6 Stunden...

Man kann das Auto nur noch bis zum November probe hören dann kommt er weg :( Aber nächstes Jahr steht dann mein RS vor der TÜR :D

Also wer auf Serienobtik und schönen klang steht ,und das nicht für 100000 euronen ist bei asg an der richtigen adresee:)

Ich hoffe ich habe einigen die sowas suchen geholfen :)

Beste Grüße der mit dem Kreis Tanzt :D

* Und nicht auf die Rechtschreibung achten * :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

PS: In jungen Jahren mit weniger Geld hat man soetwas noch selber gemacht :D

In "alten" Jahren mit viel Geld, lässt man seinen TTRS bei ASG umrüsten. ;):D:D

PS: Jeder soll es so machen wie er es für Richtig hällt - ich habe es gemacht. :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Du hast vergessen zu schreiben, was das Ganze gekostet hat ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Du hast vergessen zu schreiben, was das Ganze gekostet hat ;)

Stimmt :D

Habe 549,00€ inkl. Montage bezahlt :)

Die machen echt eine gute arbeit. Bei mir haben die es auch gemacht. Richtig schöner Klang.

Na, dann kann ich ja mit meinem A4 hingurken :D

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:39

Ja vorallem kann man sich zwischen mehreren Soundstufe endscheiden!!

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

Ja vorallem kann man sich zwischen mehreren Soundstufe endscheiden!!

Ja, Hauptsache LAUT !! :D:D

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Na, dann kann ich ja mit meinem A4 hingurken :D

:D wenn man nen Porsche hat muss man dat nit tun :D Nachher ist der lauter wie dein Porsche :D:D

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Na, dann kann ich ja mit meinem A4 hingurken :D

:D wenn man nen Porsche hat muss man dat nit tun :D Nachher ist der lauter wie dein Porsche :D:D

Ich hab in der Preisliste gelesen, für 890,00 Euro kann ich den auch noch Stimmen :cool::D

Und wie sieht es mit TÜV aus?

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Und wie sieht es mit TÜV aus?

Gibt es nicht, weil ja eine Veränderung an der originalen AGS durchgeführt wird... aber was der TÜV nicht weiß, macht ihn nicht heiß!

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Und wie sieht es mit TÜV aus?

Gibt es nicht, weil ja eine Veränderung an der originalen AGS durchgeführt wird... aber was der TÜV nicht weiß, macht ihn nicht heiß!

Darfst du hier nicht sagen, die Jungs regen sich schon über Dioden in der Kennzeichenbeleuchtung auf :D:D

Hab ich mir schon fast gedacht, dann ist 550 Euro aber ein strammer Preis, bzw. nicht gerechtfertigt.

Hier als Beispiel ein komplett neuer mit Tüv...

http://www.ebay.de/.../120787949642?...

Bei den 51 Endrohrvarianten wird wohl auch die Originalgröße dabei sein

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Und wie sieht es mit TÜV aus?

Gibt es nicht, weil ja eine Veränderung an der originalen AGS durchgeführt wird... aber was der TÜV nicht weiß, macht ihn nicht heiß!

Kein TÜV wäre fuer mich ein k.o.-Kriterium. Auch ist es "tricky" beim späteren Verkauf des Fahrzeugs. Gibst du es an, springt dir vielleicht ein potentieller Käufer ab weil es ihm zu heiss ist; gibst du es nicht an, kommst du vielleicht in die Bredouille wenn es der Käufer irgendwann rausbekommt...

Hört sich sehr interessant an.

Bin auf die Soundfile gespannt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sportauspuff - Erfahrung