ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff golf 4 1,6 bastuck!

Sportauspuff golf 4 1,6 bastuck!

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:27

Hi,

Wollt mir gern ein Sportauspuff für mein golf 4 kaufen hier ein bissil details bj2002 105ps

Habe mir überlegt gehabt von der marke bastuck eine komplettanlage zu kaufen weiss jetzt net genau welches sich gut anhören tut oda welches gut ist wäre nett wenn mir jemand helfen könnte wenn ein soundfile da liegt wer auch gut danke im vorrous

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 25. Januar 2010 um 14:30

Hi juggy,

n bekannter von mir hat sich für seinen RS6 vor etwa einem jahr nur den ESD von REMUS geholt und ist absolut begeistert. er hat also nicht einmal die komplette anlage gewechselt, sondern nur den endtopf. habe mal hier geschaut:

http://www.ls-autoparts.com/Teileauswahl.asp?...

der vorher/nachher vergleich kann sich bei dem RS6 auf jeden Fall zeigen (hören) lassen. und ls bietet da ja n bissl was. sieht recht gut aus die ausbeute :) vielleicht gibts ja aber auch was bei ebay. bei ls-autoparts hab ich vor kurzem auch bestellt und hat alles geklappt. kenn mich aber nicht so gut aus, wenns um sportauspuff geht. vielleicht hilft ja trotzdem ;)

gruß jus

hey :) hätte auch interesse dran aber iwie funzt der link nicht, könntest du den vielleicht nochmal reinstellen? :p

danke!

Ich hatte an meinem aaaalten 1.6er erst einen Bosima-Endtopf drunter KLICK MICH. Der war schon seeeehr laut.

Doch nach 4 Jahren hatte er ein Loch.

Danach kam ein Endtopf von Supersprint drunter (da gibts einige) und ich war nach der Einfahrphase regelrecht vom Sound begeistert.

Denke, damit fährst du auch geldtechnisch ne viel bessere Spur.

Grüße

aha ok :) könntest du vllt mal ein link von den modellen schicken? irgendwelche empfehlungen? :)

am 17. November 2011 um 8:57

Mal bei youtube supersprint eingeben, da solltest Du genügend Sound- und Videofiles dazu finden.

Und die Endschalldämpfer bzw Komplettanlagen findest Du zB bei Ebay ;)

Gruß Roger

wie wäre es denn mit diesem hier? habt ihr erfahrung mit remus? :) http://www.sportauspuff-experte.de/...m-gerade-Motor-1177-8-15614.html

Gruß Karl

Zitat:

Original geschrieben von Klempinator

wie wäre es denn mit diesem hier? habt ihr erfahrung mit remus? :) http://www.sportauspuff-experte.de/...m-gerade-Motor-1177-8-15614.html

Gruß Karl

Dieser Satz "So können Sie ohne Probleme einen Racing-Sound einstellen, sobald Sie auf einer nicht-öffentlichen Straße fahren." würde mich stören. :D

Remus hatten einige Kollegen von mir drunter und diese haben sich, nachdem sie meinen Bosima gehört haben, für letzteren entschieden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Klempinator

aha ok :) könntest du vllt mal ein link von den modellen schicken? irgendwelche empfehlungen? :)

Dies hier KLICK MICH ist der eine und dies KLICK MICH der andere Link!

Weiß ja nicht, welche Spezifikation du fährst. :)

Alles andere entscheidet dein Geschmack und Soundfiles gibt es, wie schon erwähnt, einige auf You*ube zu finden. :)

oh wow super! Vielen Dank für die Empfehlung :) bei youtube hören sich die bosima ja richtig schön satt und kräftig an und sind auch tief! Das mag ich besonders. Möchte eigentlich kein Race-ESD sonder eher einen bassreichen :P

Das problem, ich bin im moment ein jahr im ausland und kriege den Golf im Juli, weiß aber noch nicht die Spezifikationen :( Ich vermute es wird so 1.4 oder 1.6 sein.

Was hast du den unter deinem? doppelläufig oder einfach? :)

Gruß Karl

Leute erklärt mir bitte wieso baut ihr ein Sportauspuff auf ein 1.4/1.6 Motor an, was soll das bringen.

Ich kenne einen, der fährt ein Passat 1.6 aber aufgemotzt optisch auf 100%, Erstens, das sieht nur lächerlich aus, das Auto wird davon nicht schneller.

willst Sportauspuff kaufe dir r32, oder mindestens GTi, aber dann die Rohre von r32

willst Sound kaufe dir r32

P.s. 1.4 vergiss schnell und laufe davon weg, so weit wie es nur geht

Zitat:

Original geschrieben von E133

Leute erklärt mir bitte wieso baut ihr ein Sportauspuff auf ein 1.4/1.6 Motor an, was soll das bringen.

Du hast den Sinn nicht verstanden. Auf den Parkplätzen diverser Fast-Food-Ketten bist du damit der Held. So kommen die Mädels doch immer an nen Gratis Burger, bzw. ner Coke, wenn du mit nem Rasenmähermotor und Sportsrohr auf dem Parkplatz deine Kreise ziehst. Das ist aber auch zugegeben, ein kompliziertes Thema.

Bei deinem Turbo, der bekanntlich nach nix klingt, musst du halt bei den Mädels länger betteln und baggern, das dir mal jemand was ausgibt. Du kannst aber mal bei VW anfragen, ob die dir nen Soundrohr, was an der Spritzwand endet und Motorgeräusche an den Innenraum überträgt, wie bereits bei aktuellen Modellen erhältlich, entwickeln. Problem dabei, du musst die Mädels schon in deinem Wagen haben, um nen dicken Max zu machen, ansonsten hören die draussen nix von deiner Potenz.

Leute gibts mal wieder............................:rolleyes: :rolleyes:

Ich glaube den meisten geht es gar nicht darum mädels zu beeindrucken.. außer nur assis...

Ich finde einfach das es sich besser anhört und man mehr spaß daran hat! Und selbst wenn... wenn du das geld hast dann kauf dir doch ein r32... viele haben aber das geld net ;)

Hör nicht auf die beiden Meckerköppe....ihr Leben scheint einfach zu langweilig zu sein. :rolleyes:

Recht geben muß ich trotzdem, denn bei einem 1.4er machst du bitte einen großen Bogen!!!

Was ist jetzt aber so schlimm daran, dass er sich ein bisschen Sound an einem 1.6er etc. wünscht?

Und ich denke auch, dass Klempinator gerne einen R32 fahren würde...nur ist das auch immer eine Kostenfrage!!!

Jeden mit einem McDoof-Asi zu vergleichen der sein Auto nur ein bisschen individualisieren möchte, dass ich schon echt so langsam kalter Kaffee.

Klar gibt es diese Experten...aber euer geistiger Ausfluß spricht mal wieder für das Niveau bei MT. Ätzend!!!!!!

ich habe übrigens nochmal nachgefragt und es ist ein golf SDI 1.9 liter... Lässt sich da was machen? :)

Und ja danke für deine hilfe bisher! Ich finde auch es geht net darum den allerbesten sound zu haben sondern einfach ein bisschen besseren als der serien-sound :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff golf 4 1,6 bastuck!