Sportauspuff mit Dampfstrahler bearbeiten
hi leute...
letztens habe ich nen typen mit nem e46 QP in der waschanlage gesehen der seinen sportauspuff mit dem dampfstrahler bearbeitet hat...
er hat den dampfstrahler lange zeit in den auspuff gehalten (direkt rein) und danach kräftig gas gegeben so das es das ganze wasser wieder rausgehauen hat... habe daraufhin gefragt was das bringen solle und er hat gemeint dadurch bekommt mann nen lauteren sound...
was haltet ihr davon...
Beste Antwort im Thema
das einzige was ich mir vostellen kann ist, dass der Auspuff sicher schneller rostet wenn man ihn immer von innen nass macht. Das führt dann natürlich dazu das er irgendwann lauter ist.
Aber wir sind uns sicher alle einig das man diese Art von Modifikation als Schwachmaten Tuning bezeichnen kann.
Gruß Klotz
Ähnliche Themen
27 Antworten
hahahaha geil...
bringt absolut nichts....
Zitat:
Original geschrieben von st328
hahahaha geil...
Woher weisst du das?
Wohl schon ausprobiert, oder?
Kurz gesagt der Typ in der Waschanlage ist ein Idiot.
Außer die Dämmwolle mit Wasser zu durchtränken wird er nicht viel erreicht haben, auf was für Ideen manche kommen, unglaublich.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von st328
hahahaha geil...
Dito,
sachen bringern manche fertig
naja in dem moment wo die wolle richtig durchtränkt ist klingts sicher etwas lauter, aber sobald alles wieder trocken ist dann klingts wieder normal. und bei der hohen abgastemp. die ich bei meinen beiden 6zylinder e46 habe/hatte, kann das nicht lange dauern
Greetz Silvio
Es stimmt!!! Man bekommt einen lauteren Sound!!
Solange die Dämmwolle im Auspuff mit Wasser getränkt ist kann sie Ihre eigentliche Aufgabe nicht erfüllen. Normalerweise soll sich" der Schall in den Hohlräumen zwischen den Fasern" totlaufen...die schwingungen werden gedämpft! Wenn die Wolle mit Wasser getränkt ist sind funktioniert das nicht!
Funktioniert halt nur biss es wieder trocken ist...
also das kenn ich auch mit dem wasser im auspuff...
und das geht wohl...
habe zwei kolegen die auf diese art ihre opel tigra und caliebra bearbeitet haben allerdings ist der ablauf etwas anders so wie die es mir erklärt haben.
den pott mit wasser voll machen und dann ab auf die autobahn und richtig gas geben. angeblich soll die watte dann abbrennen. beim ersten mal geht das nicht. das muss man immer wieder machen dann wird der immer lauter und lauter.
zum schluss hatten beide ein hammer sound
mann muss nur aufpassen das kein wasser in den kat kommt sonst geht der kaputt.
ob das alles so stimmt kann ich aber nicht sagen... wer will kann es mal testen
Kann ich mir nicht vorstellen, aus welchem Grund sollte die Wolle verbrennen?
Die Kühlwirkung ist durch das Wasser größer.
Gruß Stephan
das einzige was ich mir vostellen kann ist, dass der Auspuff sicher schneller rostet wenn man ihn immer von innen nass macht. Das führt dann natürlich dazu das er irgendwann lauter ist.
Aber wir sind uns sicher alle einig das man diese Art von Modifikation als Schwachmaten Tuning bezeichnen kann.
Gruß Klotz
wenn der affe nichts zu tun hat, dann kratzt er sich solange am arsch bis er ne wunde hat; insofern werden hier unglaubliche parallelen ersichtlich
also so wurde es mir erklärt und die beide haben ein echt fetten sound gehabt.
die zwei kollegen arbeiten beim lackierer und ändern den lack vom wagen par mal im jahr. hat der mal ein kratzer dann wir komplett lackiert. wenn der pott rosten würde dann hätten die das bestimmt nicht gemacht oder einmal und nie wieder.
aber krank sind die muss ich zugeben...
ich kenn nur das:
1. auf der autobahn richtig heiss fahren...
2. motor im leerlauf laufen lassen und hinten mit gartenschlauch oder supersocer XD wasser rein hauen. durch die blitzkühlung zerspringt die wolle und es haut sie in fetzen aus dem auspuff.
so hab ich das mal gehört. ob das stimmt, weiss ich ned. kanns mir aba gut vorstellen. und funktioniert auch nur bei esd mit metallwolle
Also das wäre mir viel zu blöde. Ich würde das Ding einfach aufschneiden, Wolle raus und dann wieder mit Tesa zukleben und gut is.