Sportauspuff mit Klappensteuerung für 2.0 TFSI
Hallo zusammen,
habe im Forum nach Informationen diesbezüglich gesucht, aber leider nichts genaueres gefunden.
Um meine A4 Limousine 2.0 TFSI mit dem fehlenden Sound zu bestücken, bin ich auf der Suche nach einem Klappenauspuff.
Habe für andere Marken viel gefunden, für den A4 aber nur sehr wenig.
Hat jemand Informationen/Erfahrungen oder auch schon einen Klappenauspuff an seinem A4?
Für eure Beiträge danke ich schon im Voraus.
Grüße
harrierrx
Ähnliche Themen
15 Antworten
bringt das evtl auch was bei nem diesel?
Zitat:
Original geschrieben von knubis
Wenn du Audi Drive Select hast, kannst du nächstes Jahr (etwa Sommer) das Auspuff Lautsprecher System kaufen. Klinkt er wie'ne V8 Benziner!

Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Wenn du Audi Drive Select hast, kannst du nächstes Jahr (etwa Sommer) das Auspuff Lautsprecher System kaufen. Klinkt er wie'ne V8 Benziner!Zitat:
dane weiß ich schon , den post dazu hab ich gemacht

aber ich meinte evtl sowas wie milltex oder b&b mit tüv?
Zitat:
Original geschrieben von harrierrx
Hat jemand Informationen/Erfahrungen oder auch schon einen Klappenauspuff an seinem A4?
Leider nein.
Zitat:
Original geschrieben von harrierrx
Um meine A4 Limousine 2.0 TFSI mit dem fehlenden Sound zu bestücken, bin ich auf der Suche nach einem Klappenauspuff.
Habe für andere Marken viel gefunden, für den A4 aber nur sehr wenig.
Aber einen kostenloser Tipp vom einem Buddy habe ich für dich, den ich 100% empfehlen kann:
Zitat:
...Dabei ist mir eine Rundung aufgefallen, die mich an den Lufikasten von meinem B6 erinnert hat. Dort war auch ein Schlauch in den Kotflügel, um mehr Luft dem Motor zuführen zu können. Hier im B8 geht diese Rundung genau unter den rechten Scheinwerfer und zieht praktisch die Luft hinter der Blende des rechten NSW an.
Ich habe mir dann nen 38mm Lochbohrer geschnappt und das Loch mal aufgebohrt, was etwas schwer war, weil das ausgesägte Rundteil mit der Mitte einen deutlichen Knick hat.
Wieder einbaut und getestet... Verbrauchstechnisch hat sich eigentlich bisher nichts geändert, allerdings brummt er schön von unten raus, wenn Du die DK voll offen hast. Nervig ist es keineswegs, klingt aber bei vollem Leistungseinsatz schön satt und passt zum Sound der ESD. Kann ich nur empfehlen und ist auch mit etwas Silikon/Karosseriekleber schnell und unsichtbar rückgängig zu machen...
Hallo, suche auch nen Klappenauspuff für nen 2.0TFSI Quattro mit 211PS, mit geschlossener Klappe nur etwas dumpfer aber nicht nervig und mit offener Klappe schön sportlich...
Das muss es doch irgendwo geben,
ohne daß ich es mir als Sonderanfertigung machen lassen muss...
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Kommt da auch noch ein Filter drauf?Zitat:
...Dabei ist mir eine Rundung aufgefallen, die mich an den Lufikasten von meinem B6 erinnert hat. Dort war auch ein Schlauch in den Kotflügel, um mehr Luft dem Motor zuführen zu können. Hier im B8 geht diese Rundung genau unter den rechten Scheinwerfer und zieht praktisch die Luft hinter der Blende des rechten NSW an.
Ich habe mir dann nen 38mm Lochbohrer geschnappt und das Loch mal aufgebohrt, was etwas schwer war, weil das ausgesägte Rundteil mit der Mitte einen deutlichen Knick hat.
Wieder einbaut und getestet... Verbrauchstechnisch hat sich eigentlich bisher nichts geändert, allerdings brummt er schön von unten raus, wenn Du die DK voll offen hast. Nervig ist es keineswegs, klingt aber bei vollem Leistungseinsatz schön satt und passt zum Sound der ESD. Kann ich nur empfehlen und ist auch mit etwas Silikon/Karosseriekleber schnell und unsichtbar rückgängig zu machen...
Zitat:
nein wird nix bringen.
diesel und sound passt einfach und geht einfach nicht.
So, jetzt muss ich diesen Threat einfach mal wieder hoch holen,
da ich noch immer nach nem Klappenauspuff für meinen 2.0TFSI Quattro suche,
vielleicht weis ja jemand mittlerweile etwas oder es gibt ne normale Sportauspuffanlage, die besonders zu empfehlen ist,
bin schon mal gespannt,
Gruß...
Frag mal hier nach. Finde deren Preis echt okay.
Hallo,
gibt es hierzu was neues?
LG
Sport-AGA´s gibt es ja zur genüge nur wenn du ne Klappe willst musst du dir was bauen lassen.
Empfehlen würde ich die Supersprint od. Simons Halbanlage (ab Kat). Du kannst auch mal bei Fox anfragen was ne Anfertigung kosten würde die sind das recht preiswert. Ob sich auch mit Klappe bauen müsste man abklären.
Hallo erstmal
Mach hier dann mal neu weiter!
Suche für meinen A4 B8 avant quattro 2,0 tfsi (211ps) mit S-tronic eine Komplett Anlage ab Kat
Leider stoße ich wie bei Bastuck immer häufig auf den Hinweis das die Anlage mit S-tronic nicht verfügbar ist bzw. Nur Endschaldämpfer möglich?
Weiß einer ob das ein technisches Problem ist oder warum sollte das nicht gehen?
Keiner ne Info? ??
Hi,
frag doch mal bei Edel01 nach, die haben bei meinem 2.0 TFSI Quattro echt super Arbeit gemacht.
Ich liebe den Sound
LG
Eugen