ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. sportauspuff nur welcher

sportauspuff nur welcher

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 21:54

hallo habe ja schon viel über sportauspuffanlagen gelesen .

und das für die 6 zylinder die eisenmann sehr gut sein soll da mann aber bei youtube keine vernünftige soundfile sind frage ich mal hier ...

ich suche eine anlge die einen kernigen sound hatr und nicht nur dumpf ist ich sehe bzw höre :D immer wieder in der stadt welche wo das nur brummt sowas will ich da auf keinen fall ...

es gibt ja recht viele anlage

x force

einsenmann

supersprint

sebring

remus

und fox

weiß einer welche davon einen kernigen sound hat ...ja ich weiß die beshcreibung kernig ist auch nicht der bringer aber weiß sonst nicht wie ich das beschreiben soll ^^

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hör mal ab etwa 1:10 rein,meinste sowas?

 

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 22:04

ja genau sowas meine ich

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 22:12

bastuck soll ja auch ne gute anlage sein

Bastuck sind genau die brummigen Dinger,die du nicht willst....

Ich hab nen Schnitzer drunter,die wurden von Remus hergestellt.Allerdings hab ich das ovale Endrohr gegen 2x76 ersetzt.

 

Greetz

Cap

Was genau stimmt mit den Anlagen von X-Force nicht? Habe mal in einem anderen Fred gelesen dass die "von der Verarbeitung her" nicht ganz gut sein sollen... Rosten die in 2 Jahren durch? Oder woran liegt die generelle Abneigung *g* weil das Funktionsprinzip finde ich ehrlich gesagt genial: Im normalen Straßenverkehr oder auf der BAB Klappe zu ---> humaner/normaler Sound, wenn man es dann krachen lassen möchte einen Druck aufs Knöpfchen um die Klappe zu öffnen ---> Racing Sound vom feinsten :D (für alle denen die Marke kein Begriff ist: X-Force bietet ESDs mit ferngesteuerter Abgasklappe an) und übermäßig teuer sind die auch nicht (für meinen 4ender knapp 400 Euro)

Ich find G-Power ganz ok:

http://www.youtube.com/watch?v=cjvNDkmWV7U (nein, nicht meins)

Hab selbst einen, eintragungsfrei. Im Großen und Ganzen überhaupt nicht laut wenn mans nicht will.

(Fahr n Cabrio).

 

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 8:13

@ cap haste so einen

http://cgi.ebay.de/.../230567847306?...

 

@ O1li

 

ich habe nichts gegen die anlagen kann mir ja schlecht ein urteil bilden wenn ich die noch nie gehört habe ^^

nur das was ich gesehen habe ist die anlage OHNE gutachten und dann ist das wieder alles kacke mitm tüv usw

am 18. Januar 2011 um 8:51

haben die x-force keine tüv gutachten oder so?

kann man die nich eintragen?

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 10:07

also die die ich gesehen habe hatten kein tüv gutachten .

eintragen kann man die bestimmt ist nur ne frage des geldes ...nehme ich an genau weiß ich nicht aber gibt bestimmt probleme ohne gutachten

Jepp,so einen hab ich,halt passend fürn 320i,also nur ein Rohr,das vom Kat kommt. :)

 

Greetz

Cap

mh ich finde ich hab einen kernigen sound.. guck dir das video ma an! quali könnte besser sein aber trzdem.

http://www.myvideo.de/watch/7576376/BMW_e36_Sound_2

ich muss dazu sagen der auspuff hat da keine 10 km runter! jetzt hört er sich noch besser an. wenn du willst kann ich mal noch ein video hochladen!

infos zum auspuff: hab nur den endtopf ausgetauscht gegen einen "supersport esd" für 300 euro.. ja mir wurde vorher oft gesagt, das das nur billigschei"e ist aber ich finde der hört sich von tag zu tag immer geiler an.

gruß tim

am 18. Januar 2011 um 19:17

Also ich habe meine einen von Novus gekauft am anfang habe ich nicht viel gehalten davon

weil es bisschen zu leise war aber jetzt muss ich sagen hört sich wirklich sehr kernig und sportlich an

also nicht das typische rum gebrülle das mag ich auch nicht.

Kann ja mal einen kleinen video davon machen wenn du willst... ^^

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

mh ich finde ich hab einen kernigen sound.. guck dir das video ma an! quali könnte besser sein aber trzdem.

http://www.myvideo.de/watch/7576376/BMW_e36_Sound_2

ich muss dazu sagen der auspuff hat da keine 10 km runter! jetzt hört er sich noch besser an. wenn du willst kann ich mal noch ein video hochladen!

infos zum auspuff: hab nur den endtopf ausgetauscht gegen einen "supersport esd" für 300 euro.. ja mir wurde vorher oft gesagt, das das nur billigschei"e ist aber ich finde der hört sich von tag zu tag immer geiler an.

gruß tim

Den Tim kann ich nur zustimmen.

Ich hab vor ca. 4 Jahren auch einen Supersport drunter gebaut, aber eine Duplexanlage (2x Oval), hab damals 480€ gezahlt. Also der Klang ist super und das beste ist, bis ca. 4500 rpm ist es laut und danach wird er genauso leise, wie ein Serienauspuff, d. h. man kann auf der AB mit 200kmh rasen und es wird nicht nervig laut.

Aber einen Grund wirst du schon haben, den verkaufen zu wollen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. sportauspuff nur welcher