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Sportauspuff schlägt an... Golf 2!brauche Hilfe!

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:19

hey,ich hab folgendes Problem...

Bei so gut wie jeder kleinen bodenwelle schlägt mein Sportauspuff (keine Marke,irgend ne italienische Firma,ich guck nochma genau) an!ich denke mal er haut auf die hinterachse oder an den Unterboden!so gut seh ich das bei der fahrt nich... *ggg Is jedenfalls imma n dumpfer Ton!

Bis vor dem Wochenende war das immer nur bei größeren Unebenheiten...

Allerdings hab ich am WE meine Sportstoßdämpfer (hab n 60/40 FW drin) gewechselt&dabei die hinteren noch eine Nut nach unten gestellt,und nu schlägt er wie gesagt bei jeder kleinsten Bodenwelle an... Kanns sein,das es an den neuen Stoßdämpfern liegt oder an die noch nicht so elastischen Staubschutzkappen?kann das ja sein,das deswegen das fw noch zu hart is,keene ahnung.. nur ne idee!!:)

Gibts da ne Möglichkeit?vllt stärkere Gummis oder nen hitzebeständigen Puffer für die Achse??

Mein Kfz-Mann sagte,das man ihn eventuell an der stelle der achse verjünge könnte...

Freu mich über jeden sinnvollen Tipp!! :)

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2008 um 15:14

Dann gib deinem Cousin n Schlach in Nacken :D hatter wohl beim normalen G60 geguckt

 

Ja bin sicher, hab die doch selber dran.

 

1 mal 893 253 147 D

2 mal 893 253 147 F

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Hmmm is schwer zu sagen, du musst die Anlage am MSD so drehen dass genug Platz nach oben also fahrzeugboden ist, und am besten auch gleich Stärkere Gummis mit rannmachen..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

hey,ich hab folgendes Problem...

Bei so gut wie jeder kleinen bodenwelle schlägt mein Sportauspuff (keine Marke,irgend ne italienische Firma,ich guck nochma genau) an!ich denke mal er haut auf die hinterachse oder an den Unterboden!so gut seh ich das bei der fahrt nich... *ggg Is jedenfalls imma n dumpfer Ton!

Bis vor dem Wochenende war das immer nur bei größeren Unebenheiten...

Allerdings hab ich am WE meine Sportstoßdämpfer (hab n 60/40 FW drin) gewechselt&dabei die hinteren noch eine Nut nach unten gestellt,und nu schlägt er wie gesagt bei jeder kleinsten Bodenwelle an... Kanns sein,das es an den neuen Stoßdämpfern liegt oder an die noch nicht so elastischen Staubschutzkappen?kann das ja sein,das deswegen das fw noch zu hart is,keene ahnung.. nur ne idee!!:)

Gibts da ne Möglichkeit?vllt stärkere Gummis oder nen hitzebeständigen Puffer für die Achse??

Mein Kfz-Mann sagte,das man ihn eventuell an der stelle der achse verjünge könnte...

Freu mich über jeden sinnvollen Tipp!! :)

Danke!

Hatte das gleiche problem. stärkere gummis nehmen, weil der auspuff auf die hinterachse schlägt. und ich hab einfach nem kühlerschlauch genommen, damit der auspuff sich drauf auflegen kann und des net so schlägt.

Wie Hardkid schon geschrieben hat.Mittelschalldämpfer drehen um platz zu bekommen!Dann hängt der Pott zwar schräg drunter,ist aber nicht so schlimm.Schau mal vorm Mittelschalldämpfer das Gummi an.Könnte sein das es gewechselt werden sollte,weil es zu weich ist.

Was hast Du denn für eins drunter,weißt Du das?Das ovale od das Rautenartige?

Wenn es man vernünftig ausrichtet schlägt nicht ;)

MSD und ESD passend drehen ausrichten und gut ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 13:05

na ja,die gummis wurden im september letzten jahres neu gemacht!

also einfach drehen und das wars?

ich weiß halt nich ob er am fahrzeugboden oder auf die achse schlägt!!

wie meinste das mit dem kühlerschlauch nochmal?hab meinen vor 2 wochen gewechselt,vllt hab ich den altn ja noch!:o)

woher bekomm ich stärkere Gummis!

Ich guck glei ma was das für ne firma is die drunter is,auf jeden fall is ab kat bis zum endschalldämpfer ne andere anlage drunter!!

ich renn glei ma runter&guck in meine papiere!

danke schon ma!!

so das du halt gleichmäßig platz zwischen achse und unterboden hast wenn der wagen steht ;)

Daher kann man das am besten auf ner Grube machen :)

:) Grüße Jakob

am 12. Oktober 2008 um 13:39

hi,

wie alle schon sagten ausrichten wen keine grube zur verfügung steht auf em lift oder wagenheber(nicht zuempfehlen gefärlich und man sieht die effektive lage des endtopfs nicht wenn die karre schrägsteht)MSD undESD so drehen das zwischen dem bogen welcher über die achse führt und wagenboden ca 1.5-2cm luft sind.evt musst auch schauen ob die verbindungen zu wenig oder zu weit zusammengeschoben sind wenn alles nicht geklappt hat musste ich auch schon den bogen am ESD nachbiegen die masse variieren halt je nach hersteller

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 14:30

sooo,ich hab ma in meine papiere geguckt!hat bissl gedauert,musste vorher noch döna holn.. :)

also am kat hab ich ne Gillet G001 und n ESD der Firma "ASSO MARMITTE s.r.l. via Industria" (is n ovaler DTM)!

also nochma zusammgefasst:

MSD verdrehen und dann funzt das??will ungern n schiefen ESD ham...

was is denn mit der variante der stärkere gummis?

so n anschlagpuffer gibts nich?

kann am we auf die bühne meines kfz-manns!:)

Das mit dem kühlerschlauch hab ich so gemacht:

Ich habe ihn einfach aufgeschnitten und unter den auspuff an die hinterachse befestigt, weil der kühlerschlauch ja hitzebeständig ist. Falls er dann nämlich trotz stärkeren gummis aufschlägt kann er durch den kühlerschlauch gedämmt werden. so hört man es nicht so arg und viel passieren kann auch net weiter. du kannst zb vom benz die gummis nehmen. hat en kumpel von mir so gemacht. bei ihm hält es anscheinend, so wie er es gesagt hat bombenfest. :D

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 18:08

wie hast du den kühlerschlauch befestigt??

weißt du von welchem benz genau??

mein cousin arbeit bei nem kfz-teilezuliefer,der könnte mir genau die richtigen besorgen!!

danköööö

also den schlauch habe ich aufgeschnitten und mit der innenseite des schlauchs nach oben, weil der schlauch ja innen hitzebestädnidg ist. ich hab grad kabelbinder genommen und die schön angezogen.

und von welchem benz genau es ist weiß ich nicht mehr. muss mal mein kumpel fragen. ich schreib dann wenn ich weiß von welchem benz es ist!!!!

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 19:32

ok,supi,danke!!

kabelbinder?die halten die hitze da aus??

moin,

vergleich doch mal den schalldämpfer mit einem originalen,wenn der bogen gleich ist sollte es mit ausrichten klappen.wenn nicht hilft vielleicht nachbiegen.der auspuff sollte auf jeden fall nicht auf die achse schlagen,auch nicht mit vollbesetztem auto.von einer befestigung mit kabelbindern oder anschlaggummis rate ich dir ab.

MFG

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 8:34

hm,na gut...

ich will ihn wie gesagt nich verdrehen,sieht ja dann echt blöde aus!!

und es liegt also nich an den neue dämpfern? hab mir auch schon gedacht,das es diese italienische firma vllt mit der pass genauigkeit nich so ernst gemeint hat.. :)

hab übrigens am auspuff und an der achse noch keine schäden feststellen können!bin allerdings immer davon ausgegangen,das er auf die achse schlägt...

was hältst du von anderen gummis??

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