ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sportauspuff Sound

Sportauspuff Sound

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 8:55

Hey Leute, Habe mal ne kurze frage an euch.

Ich habe mir Gestern einen Sportauspuff( NUR EDS)mit Doppel 76mm DTM Optik. Montiert. Aber ich bin mit dem Sound nicht so ganz zufrieden. Kann es daran liegen das er ganz neu ist und erstmal braucht bzw eingefahren werden muss?

Das auto ist ein 2,2l 16v sport.

Der Auspuff ist von NAP(war ein geschenk zu Weihnachten von meiner Freundin) darum was aus ebay:)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Dezember 2010 um 9:02

hallo

ich habe nen 2,0l und hatte mir ein remus ESD geholt der klang garnicht da habe ich mich entschlossen das ich mir eine mittelschaldämpfer atrappe geholt habe jetzt klingt er schön kernig also so wie er klingen muß habe irgendwo ein video vom klang da kann ich mal nachschauen für dich.und mit dem tüv habe ich noch nie probleme gehabt und mit der rennleitung erst recht nicht.

am 30. Dezember 2010 um 9:15

Womit bist Du denn nicht zufrieden?

Mit dem Klang selbst?

Mit der Lautstärker?

Am Klang selbst kannst Du nicht so wirklich was machen, den gibt der ESD halt mehr oder weniger vor. Nicht Umsonst werden bei Porsche z.B. Ingenieure nur damit beschäftigt die Dinger so zu konstruieren das der Wagen auch echt nach Porsche klingt.

Wenns die Lautstärke ist:

Tja, den größten Teil schluckt halt der Mittelschalldämpfer, entweder ausräumen, Atrappe verbauen, oder nen passenden Sport MSD dazu verbauen.

Je nach Motor kommt da aber auch so nichts an Lautstärke, Hab meinen Z18XE z.B. mal Ohne Auspuff gefahren (Im Rahmen vom Umbau auf Gr. A) und wirklich laut war das auch nicht.

Grüße

am 30. Dezember 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Smiddy86

hallo

ich habe nen 2,0l und hatte mir ein remus ESD geholt der klang garnicht da habe ich mich entschlossen das ich mir eine mittelschaldämpfer atrappe geholt habe jetzt klingt er schön kernig also so wie er klingen muß habe irgendwo ein video vom klang da kann ich mal nachschauen für dich.und mit dem tüv habe ich noch nie probleme gehabt und mit der rennleitung erst recht nicht.

der link zu dem video remus esd und atrappe

http://www.myvideo.de/watch/7924757/remus_auspuff_vectra_b_2_0_opel

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 9:38

Ok danke schonmal an euch ja ich werde den jetzt erstmal einfahren und dann sehen wir mal weiter. wenn das alles nicht hilft dann besorge ich mir einen MSD atrappe.

ja der sound ist nicht schlecht nur es fehlt an lautstärke aber warten wir mal....:-) habt ihr sonst noch erfahrungen? Sportluftfilter? (hatte ich mal drin aber es kamm mir mit dem pilz vor als ob der an leistung verliert und dann habe ich Ihn wider raus gemacht.

am 30. Dezember 2010 um 9:50

wenn du ein sport esd drunter hast ist ein sportluftfilter verboten soweit ich weis

in dem video ist er etwas leiser also ich finde der brült wie sau lauter dürfte er wirklich nicht sein.

bin jetzt schon immer mode bei der rennleitung aber die wollen ja nur die abe sehen von dem esd.

Hallo!

Zum einem Muss ein Nagelneuer Sport ESD sich erstmal freibrennen das kann schonmal 5.000 km dauern bis er sein eigentlich klang erreicht hat.

Zitat:

Je nach Motor kommt da aber auch so nichts an Lautstärke, Hab meinen Z18XE z.B. mal Ohne Auspuff gefahren (Im Rahmen vom Umbau auf Gr. A) und wirklich laut war das auch nicht.

Das hat nix zusagen.

Ich habe mal nen 1,6er Astra F gehabt MSD Atrappe drunter und mal an geschmissen ohne ESD da kam kaum klang und denn kam das wunderbare Pracht stück ein 16 Jahre alter Remus der nicht im geringsten vergammelt war oder sonstiges er wurde nicht leer gemacht und nix aber der klang war die absolute hölle... er War bei weitem Lauter als ohne ESD.

Also Fahr erstmal ein paar km damit.. oder gönn dir dir den spaß und fahr mal 30 km Autobahn vollgas denn hört sich das schon alles ganz anders an.. wobei Napexx allgemein nicht ganz so laut ist also zuviel würde ich mir da nicht erwarten...

Sport ESD die nen Richtig geilen Sound haben sollen kosten leider nen Paar mark

 

Ich hatte nicht nur keinen ESD, ich hatte ab Kat garnichts ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 13:22

ja das die richtigen mehr kosten ist mir scghon klar. aber meine freundin die es mir zu Weihnachten bestellt hat wusste ja eh nicht was sie so bestellt die hat einfach einen genommen mit zwei doppel rohren.^^

aber danke schonmal für eure antworten werde mal später auf die autobahn gehen und gebe richtung frankfurt mal richtig gas um zu schauen.

Mein Irmscher ist im kalten auch noch human. Erst wenn er warm ist fängt er an zu brummen.

Fahr ihn erstmal ne Zeit lang. Und nicht nur eine Tankfüllung.

Mein ESD-Remus Wild Label mußte am Anfang auch am original Opel-MSD seinen Dienst verrichten.

Habe dann nach einigen Tausend Kilometern einen Remus MSD dazu gekauft, weil mir nur der ESD zu "zahm" war.

Der original Opel-MSD verrichtet seinen Dienst sehr gut.

Heute muß ich sagen, das er nun für mich nicht noch lauter sein dürfte.

Beim Beschleunigen sehr kernig und bei konstanter Autobahnfahrt schön unaufdringlich.

So gefällt´s mir.....

schbeggi

habe ne gruppe a von friedrich drunter und muss sagen,dass der sound nach nun etwa 15tkm und mehr akzeptabel ist :D

msd atrappe würde ich lassen,oder willste zum tüv immer umbauen oder beten das die polizei das bei einer kontrolle nicht bemerkt?ausser man kann es vertuschen,so das der prüfer nichts merkt ;)

mfg

André

Nur ein ESD kann auch mit MSD klingen... zb wenn der MSD in Polen hergestellt wird und nur 24 euro kostet ;-)

Mir pers. war der Napexx vom Klang her zu "hohl" fand meinen ATU immer etwas Kerniger.

Klick

Der Rote hat ne Attrappe drunter. Bin zu frieden mit dem Sound nur im Stand hört man mal fast gar nix.

dausl

am 31. Dezember 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von dausl

Nur ein ESD kann auch mit MSD klingen... zb wenn der MSD in Polen hergestellt wird und nur 24 euro kostet ;-)

Mir pers. war der Napexx vom Klang her zu "hohl" fand meinen ATU immer etwas Kerniger.

Klick

Der Rote hat ne Attrappe drunter. Bin zu frieden mit dem Sound nur im Stand hört man mal fast gar nix.

dausl

Ich muss zugeben, ich habe auch so einen Polen MSD und bin sogar von der Qualität zufrinden .. und der Sound kommt wesendlich Kerniger rüber --- Vorallem Legal ;-) (habe nen Bastuck drunter)

am 4. Januar 2011 um 1:23

Zitat:

Original geschrieben von gencsi

Hey Leute, Habe mal ne kurze frage an euch.

Ich habe mir Gestern einen Sportauspuff( NUR EDS)mit Doppel 76mm DTM Optik. Montiert. Aber ich bin mit dem Sound nicht so ganz zufrieden. Kann es daran liegen das er ganz neu ist und erstmal braucht bzw eingefahren werden muss?

Das auto ist ein 2,2l 16v sport.

Der Auspuff ist von NAP(war ein geschenk zu Weihnachten von meiner Freundin) darum was aus ebay:)

Du musst auf Autobahn und ordentlich Gas geben.Aber bitte vorher nach öl usw..schauen.Wir wollen ja nicht das du dein Motor verheiztst.Ruhig knapp vor 6000 touren ne viertel stunde fahren.Dann hört sich bestimmt dein sportauspuff besser an...So hab ich es gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen