Sportauspuff
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinem E36 316i Limo einen schönen Auspuff spendieren. Ich hätte am liebsten den:
Bastuck Sportauspuff BMW 316i Typ E36 (Limousine, Touring,Coupe,Cabrio) 2x76mm. Nur leider ist der sziemlich teuer. Also 400€ sind mir ein wenig viel. Weiss vielleicht jemand wo ich denn billiger bekommen würde so um die 320? Ach ja und ich würde gerne wissen ob jemand die Version hat die Eintragungsfrei ist, ist die viel leiser als die mit dem roten schein?
Also für mich muss der Auspuff nicht so laut sein, hat vieleicht jemand schon mal auf der Seite Carparts denn Auspuff bestellt? Ich meine der Preis ist ja super. Was meint ihr reicht das wenn ich nur schöne optik haben will und ein wenig sound? Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?
Dankeschön
Lukyy81
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
43 Antworten
die bastuck anlagen für BMW 316i E36 sind ALLE mit rotem tüv-gutachten (außer 316i (1.9) compact))!
Zitat:
Original geschrieben von Lukyy81
hat vieleicht jemand schon mal auf der Seite Carparts
Dankeschön
Lukyy81
Also ich würde keinen NONAME Auspuff kaufen, der von dir verlinkte ist zwar aus Edelstahl, aber wer weiß, wie der sich anhört.
Also ich würde Markenendtöpfe nehmen, also Bastuck, G-Power, Eisenmann. Wenn du weniger ausgeben möchtest dann würde ich Magnaflow, Supersport oder Remus nehmen.
Ich habe selber einen Supersport Duplexauspuff verbaut und bin damit sehr zufrieden und dass schon seit 2 Jahren.
für den gewünschen preis wirst du ihn nur gebraucht bekommen. wenn überhaupt.
nen magnaflow gibts für 230 öcken. leider muss er angeschweiß werden. (bei fragen kannste dich an mich wenden.)
hier mal ne soundfile vom magnaflow am 316: www.myvideo.de/watch/737324/bmw_e36_316i_coupe_magnaflow
wir machen aber bald mal ne vid in der vorbeifahrt und von oben im stand. dann hört man es noch besser.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Watson88
nen magnaflow gibts für 230 öcken. leider muss er angeschweiß werden. (bei fragen kannste dich an mich wenden.)
hier mal ne soundfile vom magnaflow am 316: www.myvideo.de/watch/737324/bmw_e36_316i_coupe_magnaflow
wir machen aber bald mal ne vid in der vorbeifahrt und von oben im stand. dann hört man es noch besser.
gruß
dann schreib doch noch kurz dazu, was alles umgebaut werden bzw. an oder umgeschweisst werden muss und obs tüv für den auspuff gibt oder nicht! danke!
TÜV: dank ABE eintragungsfrei
Montage: muss geschweist werden im bereich des anschlusses
abe ist gut!
wird denn damit nicht die db-angabe im schein übertroffen?
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
mehr als nur übertroffen!
aber das regelt ja die ABE.
ist so eine sache mit dem sound kannst ja schliesslich nicht probehören.
würd auf youtube und co mal paar vids mit guter soundquali durchsehen.
er schreibt doch dass er nicht auf laut steht dann ist bastuck schonmal draussen..
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
mehr als nur übertroffen!
aber das regelt ja die ABE.
was genau regelt die abe diesbezüglich?
steht da drin, dass die serienlautstärke des 316i E36 übertroffen werden darf? wenn ja, um wieviel?
was genau in der abe vom maggi steht keine ahnung
ist auf spanisch oder s
der pott hat aber ne E prüfnummer eingraviert.
war auch schon 2 mal damit beim tüv. kein wort drüber verloren^^
nun ja was geändert werden muss guck dir mal das bild unten an das ist meine lösung.
(hab die darmal aus 60 mm durchmesser, mit 3mm wandung , stahlrohr gemacht )
wenn das durch ist bau ich die anlage aus VA nach von da her.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Watson88
guck dir mal das bild unten an das ist meine lösung.
phil, du hast das photo vergessen.
sollten aber jetzt da sein .
@watson88: der klingt ja mal hammergeil , ist das in echt auch so?