ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Themenstarteram 17. April 2010 um 10:48

Hallo zusammen,

es wundert mich, dass es noch keinen richtigen Beitrag zum Thema Sportauspuff für den Polo 6R gibt.

Ich bekomme meinen 6R zwar erst in ferner Zukunft, aber wollte mich schonmal informieren ob es schon einen guten Sportauspuff gbt.

Leider finde ich kaum was im WWW :-(

Das einzige was ich gefunden hab ist ein Auspuff bei eBay, der mir aber nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck macht.

Des Weiteren habe ich einen Sportauspuff der Marke Bastuck gefunden.

Sagt euch Bastuck was? Scheint jetzt zu Mindest keine NoName-Marke zu sein.

Hat vielleicht schon jmd einen Sportauspuff mit guter "Leistung" (gutem Sound) am Polo?

Grazie

kaber

Edit:

So, auf www.sportauspuff-billiger.de hab ich Sportauspuffanlagen der Firmen FOX, Bastuck und XForce gefunden.

Jmd Erfahrungen mit den Marken gesammelt?

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Bitte verschont uns mich diesen lächerlichen Auspuffanlagen bei Kleinwagen. :D Da lacht euch doch jeder aus...;)

Kleinwagen?

Der Polo 6R ist kein Kleinwagen mehr. Er ist ganz klar ein Fahrzeug der "Golfklasse". Der Golf ist schon lange in der "Kompaktklasse" angekommen.

Und Tuning - was auch immer man davon halten mag - ist klassisch das Thema für preiswerte Autos, die dann nach dem "Aufpimpen" mit verändertem Design daherkommen, optisch schneller wirken und Individualität vermitteln. Wenn Du das nicht nötig hast ist das ja OK. Warum hast Du es dann aber nötig, voller Hochmut auf die herabzublicken, die ihr Auto ihrem Leben anpassen wollen?

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaber

Hallo zusammen,

es wundert mich, dass es noch keinen richtigen Beitrag zum Thema Sportauspuff für den Polo 6R gibt.

Ich bekomme meinen 6R zwar erst in ferner Zukunft, aber wollte mich schonmal informieren ob es schon einen guten Sportauspuff gbt.

Leider finde ich kaum was im WWW :-(

Das einzige was ich gefunden hab ist ein Auspuff bei eBay, der mir aber nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck macht.

Des Weiteren habe ich einen Sportauspuff der Marke Bastuck gefunden.

Sagt euch Bastuck was? Scheint jetzt zu Mindest keine NoName-Marke zu sein.

Hat vielleicht schon jmd einen Sportauspuff mit guter "Leistung" (gutem Sound) am Polo?

Grazie

kaber

Edit:

So, auf www.sportauspuff-billiger.de hab ich Sportauspuffanlagen der Firmen FOX, Bastuck und XForce gefunden.

Jmd Erfahrungen mit den Marken gesammelt?

Bastuck ist eine Gute marke(Hochwertig). Hab im Bekanntenkreis welche die solche haben, allerdings auf alten 86c.

Guter Sound gute Verarbeitung.

Fox halte ich nix von. Nix halbes nix ganzes:rolleyes:

XForce sagt mir garnix:confused:

Es ist die frage ob es schon was von Supersprint gibt??? Echt genialer sound:DHab ich an meinem noch Lupo:)

Hi, habe eine Komplettanlage von Bastuck am Tigra A.

Böse, böse laut das ganze... musste damit auch umgehend zur Abnahme fahren, bevor sie sich "einbrennt".

Ich bin ehrlich gesagt auch froh, wenn ich mit'm Polo endlich wieder sowas wie Fahrkomfort und Ruhe im Auto haben werde.

Passform war explizit für Corsa/Tigra mangelhaft, jedoch für andere Fahrzeuge im Bekanntenkreis immer 1a.

Paßform von Bastuck an meinem Ex-BMW war auch nicht der absolute Hit

Die mitgekauten Schellen waren auch Mist

Themenstarteram 18. April 2010 um 11:47

Was ist unter schlechter Passform zu verstehen?

http://www.sportauspuff-billiger.de/.../Bastuck.html

Wo liegt der Unterschied bei den beiden? Nur bei den Endrohren?

Hier is eine Hörprobe von einem Polo mit FOX Exhaust ..

LINK

Klang geht i.O find ich :-)

Aber wenn die Qualität wirklich net so dolle sein soll würd ichs nicht machen.

ich hab für den 6R Auspuffanlagen in Angebot, Endschalldämpfer mit und ohne Klappensteuerung Turboanlage mit Downpipe eigentlich alles was man will

am 18. April 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Hier is eine Hörprobe von einem Polo mit FOX Exhaust ..

LINK

Klang geht i.O find ich :-)

Aber wenn die Qualität wirklich net so dolle sein soll würd ichs nicht machen.

Ich find, dat klingt wie schlechter Radioempfang ;)

Für so nen Sound würd ich keinen Cent ausgeben!

Themenstarteram 18. April 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Hier is eine Hörprobe von einem Polo mit FOX Exhaust ..

LINK

Klang geht i.O find ich :-)

Aber wenn die Qualität wirklich net so dolle sein soll würd ichs nicht machen.

Ich find, dat klingt wie schlechter Radioempfang ;)

Für so nen Sound würd ich keinen Cent ausgeben!

sagst du das weil du besser sportauspuffanlagen kennst? oder weil du sowas wie einen sportauspuff gar nicht brauchst?

am 18. April 2010 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von kaber

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

 

Ich find, dat klingt wie schlechter Radioempfang ;)

Für so nen Sound würd ich keinen Cent ausgeben!

sagst du das weil du besser sportauspuffanlagen kennst? oder weil du sowas wie einen sportauspuff gar nicht brauchst?

"brauchst" ist gut xD

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

 

Ich find, dat klingt wie schlechter Radioempfang ;)

Für so nen Sound würd ich keinen Cent ausgeben!

Ich schließe mich dem mal an.Das ist für mich kein Klang

Da Klang der Bastuck ganz anders.Das kann man aber nicht allgemein sagen.Kommt darauf an was vorher reingeschickt wird

Gute Qualität würde ich bei Eisenmann sagen,aber ich weiß nicht ob die auch etwas für den VW Polo anbieten.Für 250.- wird man den aber nicht bekommen

Bei meinem Bastuck passte der Durchmesser vom Rohr nicht so gut auf den originalen.Da mußte noch Auspuffdicht zwischen.Andere Möglichkeit wäre anschweißen gewesen.

Bei der Schelle ist die Schraube der Schelle abgerissen

Themenstarteram 18. April 2010 um 17:45

Wenn man mal auf die Seite von Eisenmann geht, muss man feststellen, dass Eisenmann zuvor noch keine Auspuffanlagen für Polos hergestellt hat.

Vielleicht überlegen die sichs ja bei dem neuen 6R. Schließlich ist der neue Polo kein Vergleich zu den alten :-)

am 19. April 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von kaber

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

 

Ich find, dat klingt wie schlechter Radioempfang ;)

Für so nen Sound würd ich keinen Cent ausgeben!

sagst du das weil du besser sportauspuffanlagen kennst? oder weil du sowas wie einen sportauspuff gar nicht brauchst?

Ich kenne mich bei Sportauspuffanlagen nicht aus, hatte selbst auch noch nie umgerüstet. Ich würde aber darüber nachdenken, wenn der Serienauspuff es hinter sich hat.

Allerdings würde ich mir die vom youtube-Video mit Sicherheit nicht kaufen, da diese scheusslich klingt.

So war das gemeint ;)

Hallo,

habe da mal eine Verständisfrage in die Runde.

Sollte es nicht so sein, dass man sich in erster Linie einen Sportauspuff verbaut um eine gewisse Leistungssteigerung zu erzielen ?

Ist es nicht so, dass der deftige Sound dann das Resultat daraus ist ?

Wenn es so ist, dann verstehe ich nicht richtig, warum an erster Stelle über Sound gesprochen wird.

Es geht dann scheinbar nur darum in gewisser Weise Aufmerksamkeit zu erregen ?

Mike

Naja, ich gehe mal davon aus, dass 80-90% der Leute, die sich nen Sportauspuff dranmachen, das lediglich tun, um nen "besseren sound" zu kriegen. Dann kann man ein wenig mehr rumproleten und 60PS nach mehr klingen lassen. :D

Und dann gibt es einige, die machen das, um die Leistung noch ein klein wenig mehr zu steigern (Dazu muss man aber auch noch an vielen anderen Stellen Hand anlegen).

Mir ist es zwar ein Rätsel, warum man stolz drauf ist, wenn ein Auto "mehr sound" = lauter ist, aber eben jedem das seine.

Ach ja, ich will bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten und wollte auch niemanden angreifen! Falls ich mit der Aussage im Ersten Absatz falsch liege, berichtigt mich bitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen