ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sportauspuff

Sportauspuff

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 11:00

Hallo,

ich möchte mich mal informieren, ob es ausser Sound noch Leistung bringt, wenn man sich einen Sportauspuff aus Edelstahl unter seinen TT schraubt.

Ich habe schon öfters von Eisenmann und ähnlichem gelesen. Im Internet habe ich nichts über Stufe 1,2 oder 3 gefunden. Was hat es denn damit auf sich?

Auch Bastuck soll gute Anlagen herstellen.

Was meint iht dazu?

 

MFG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich fahre auf einer 225er Basis die Komplettanlage von Bastuck, bin sehr zufrieden. Hat auch ca. 10 kW gebracht. Gruß Herbert

PS Such doch mal, gibts 1000 Threads drüber...

Wichtig ist nicht nur ESD verbauen. MSD muss dabei sein, wenn du soundtechnisch und Leistungstechnisch was machen willst.

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Wichtig ist nicht nur ESD verbauen. MSD muss dabei sein, wenn du soundtechnisch und Leistungstechnisch was machen willst.

das dachte ich mir schon. Von wegen Staudruckoptimierung und etc.

 

Kann man Remus mit Eisenmann und Bastuck vergleichen oder ist das wie Golf mit TT zu vergleichen?

MFG

ich glaub nicht, jede Marke hat seinen charakteristischen Sound und was man so hört ist der Eisenmann SS Stufe 3 am sportlichsten in Punkto Sound. Wenn du was dezentes haben willst, kann ich dir MTM empfehlen. Super Fauchgeräusch und nicht so ballernd wie die Eisenmänner

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

ich glaub nicht, jede Marke hat seinen charakteristischen Sound und was man so hört ist der Eisenmann SS Stufe 3 am sportlichsten in Punkto Sound. Wenn du was dezentes haben willst, kann ich dir MTM empfehlen. Super Fauchgeräusch und nicht so ballernd wie die Eisenmänner

was bedeutet denn eigentlich Stufe 3???

vom vergleich her meinte ich, ob Remus von der Qualität und Leistung her mit Bastuck und Eisenmann vergleichbar ist.

Vom Sound her bloß nix prolliges. Damit fahren schon genug 75 Ps golf und 60 Ps Polos rum.

Understatement ist mir da lieber! Also sind es die inneren Werte die zähöen.

MFG

am 20. Januar 2005 um 11:51

Hast du dich in deiner Signatur verschrieben?

Wenn nicht dann sag mir bitte wie man 370NM aus nem 180er bekommt.

am 20. Januar 2005 um 11:55

Hi!

ich kann dir den Remus ESD sehr empfehlen! Der Hat 2x115mm Endrohre und der Sound ist auch sehr gut! Die ersten km zwar noch leise aber so langsam wird meiner richtig gut aber auch nicht zu aufdringlich bei autobahnfahrten. Die Anlage hat sogar einen besseren Durchzug gebracht. Preis liegt so zwischen 700 - 800 Euro.

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

Hast du dich in deiner Signatur verschrieben?

Wenn nicht dann sag mir bitte wie man 370NM aus nem 180er bekommt.

eigentlich kein Problem.

die meisten Tuner versprechen ja so um die 70Nm mehr Drehmoment. Bei einer Werksangabe von 235 Nm ergibt das 305 Nm. Meiner hatte aber schon 250Nm. Sind dann also schon 325 Nm. Und mein Tuner zaubert halt eine besonders schöne Drehmoment Kurve. Es sind bei mirt also 120 Nm mehr.

Auf dem Diagramm kannst du den Drehmomentverlauf und die Leistung genau nachvollziehen.

grün=Leistung vorher

violett=Leistung nachher

schwarz=Drehmoment vorher

blau=Drehmoment nachher

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Hi!

ich kann dir den Remus ESD sehr empfehlen! Der Hat 2x115mm Endrohre und der Sound ist auch sehr gut! Die ersten km zwar noch leise aber so langsam wird meiner richtig gut aber auch nicht zu aufdringlich bei autobahnfahrten. Die Anlage hat sogar einen besseren Durchzug gebracht. Preis liegt so zwischen 700 - 800 Euro.

hm danke,

für mich kommt aber nur eine Einrohranlage in Frage. Ausserdem würde ich nur eine Komplettanlage nehmen, da diese auch insgesamt abgstimmt ist.

MFG

mein eisenamm esd 2x102 super sound hat 0,0 PS und 0,0 Nm mehr Leistung gebracht.

10 kw ? LOL, Diagramm ??

gruß

am 20. Januar 2005 um 12:09

Welcher Tuner ist das?

380NM sind sogar beim 225er selten möglich.

Hast du sonst nix gemacht?

am 20. Januar 2005 um 12:12

Einrohranlage aber alles andere als Understatement.

http://www.ttfaq.vidconf.de/videos/Auspuffsound_Chris225-HKS.avi

Also was understatement betrifft, kann ich dir nur den MTM wärmstens empfehlen. Super dezenter Sound, man wird süchtig danach, wenn es dann ab 3000 U zum zischen anfängt. 2x1 a 70mm

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

Welcher Tuner ist das?

380NM sind sogar beim 225er selten möglich.

Hast du sonst nix gemacht?

Hm,

also ich habe einen K&N Sportluftfilter (nicht 57i).

Ich tanke immer Optimax. Allerdings sind das beides keine Gründe warum er jetzt soviel Drehmoment hat. Mein Tuner war www.Sto-Chiptuning.de in Lübeck.

Seine Angabe war zunächst auch nur ca. 70Nm mehr. Da er individuell auf dem Leistungsprüfstand tunt kam halt ein bisschen mehr raus.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen