ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. sportauspuff

sportauspuff

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:17

hallo

BITTE HELFT MIR

ich habe den orginalauspuff teilweise entdrosselt(am krümmereingang aufgebohrt) ich bin beim überlegen ob ich mir einen sportauspuff zulegen soll! der Auspuff "Metrakit Thrower Aluminium" würde mir geffallen aber ist der laut denn meine derbi ist momentan ziemlich laut! vieleicht liegt es aber daran, da ich auch in den endtopf ein loch gebohrt habe! Oder passt der überhaupt bei einer derbi senda sm extreme baujahr 2003

hat jemand erfahrung im bezug auf sportauspuff???

ein Link

http://www.wms-online.de/.../1236

mfg hannes

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du mir sagen kannst, warum du ein Loch in den ESD bohrst, dann geb ich dir vielleicht eine vernünftige Antwort auf deine Frage...:rolleyes:

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:34

des ist schon eine zeit lang her!

mein händler hat gesagt dass ich sie aufbohren soll biss sie 65 geht und i als anfänger schraub natürlich an endtopf herunter weil ich in einem anderem forum einmal gelesen habe dass da auch drosseln drinnen sind und bohr ein 10mm loch hinein! wo ich mich heute noch ärgere!!

Zitat:

Original geschrieben von jhaselsberger

mein händler hat gesagt dass ich sie aufbohren soll biss sie 65 geht...

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Hat dein Händler dich auch darüber informiert, daß derartige Manipulationen nicht zulässig sind und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führen?

am 9. Mai 2005 um 20:01

lol...so ne geile interpretation von "aufbohren hab ich ja echt noch nie gehört :D :D

respekt für die idee :D :D

Bei manchen Händlern scheint es mit dem Verantwortungsbewußtsein für das Wohl ihrer Kundschaft nicht weit her zu sein...:(

Hab ihm das eben per ICQ erklärt.

Also alles wichtige:

Der Auspuff ist nicht viel lauter als der Originale.(klingt aber besser)

Der Auspuff ist im Krümmer gedrosselt.(geht gedrosselt schlechter als der originale)

Es ist eine 72er HD zu empfehlen und eine lange Übersetzung von ca. 13:52.Dann läuft die ganze Kiste ca. 80-85km/h nach Tacho.(Tacho geht bei mir aber sehr genau)

PS:Mit Aluprofil-Rahmen ist der Deltabox-Rahmen gemeint.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:28

danke für die antworten

Sind echt hilfreich und von nun an glaub ich den händler nicht mehr so schnell was zufor frag ich im forum nach!

MFG Hannes

am 9. Mai 2005 um 21:00

jo würd cih auch dieses Forum is echt spitze ;)

am 17. Mai 2005 um 18:50

Geht vielleicht der Metrakit Thrower Carbon Auspuff besser auf meiner Gilera SMT ab, als der Aluminium?

oder ist das genau das gleiche, nur teurer.

am 17. Mai 2005 um 19:01

Also die Carbon Variante bedeutet eigentlich - meines wissens

nur das der Endschalldämpfer In Carbon gefasst ist,

also Carbon ist...

Leistungstechnisch sollte das kein unterschied sein,

weil die Leistung ausm Krümmer kommt und der

ist gleich

Andy hat schon alles gesagt.

Der Carbon kostet etwas mehr und hat einen anderen Sound als der Alu.Leistung ist aber genau die gleiche.

am 18. Mai 2005 um 10:55

carbon sieht nur etwas edler aus !

MfG Mario

naja wie mans nimmt - ich find alu edler

carbon erinnertmich immer an diese Fakeaufkleber ^^

Bei dem Auspuff ist das aber schon echtes Carbon.Hab aber selber auch den Alu.Find den persönlich schicker.

Leovince v6

Den gibts auch mit ABE für 160€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen