ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:02

Hy Ihr!

Jurz und knapp: Was bringt eigentlich ein Sportauspuff? Vorteile und Nachteile?

Danke,

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Juli 2005 um 11:26

hi

der bringt nen schöneren klang!

sonst weder vor noch nachteile!

gruß fuchs

Wennst nen Edelstahl-Sportauspuff nimmst, hast den Vorteil, dass du nie wieder einen neuen brauchst (Edelstahl rostet nicht durch).

am 25. Juli 2005 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Helldiver

Wennst nen Edelstahl-Sportauspuff nimmst, hast den Vorteil, dass du nie wieder einen neuen brauchst (Edelstahl rostet nicht durch).

Stimmt, aber wenn du einen billigen nimmst rosten die Schweisnähte wie bei einem Kumpel von mir.

Weiß jemand ne Seite wo man Gruppe A ESD's einzeln kriegt?

MfG

Holger

am 26. Juli 2005 um 7:56

hi

stimmt wobei das nichts mit dem preis zu tun hat! ich haben/Hatte einen L&W ESD aus edelstahl und der rostet und nich nur an den nähten!

denen wede ich jetzt mal tierisch auf den sack gehen!

der war nich günstig!

gruppe a esd bekommst du fast überall wo es auch anlagen gibt!

bastuck

jetex

remus

...

oder auch Xbay

Zitat:

Original geschrieben von VectraFuchs

hi

der bringt nen schöneren klang!

naja, man kann das auch als krach definieren und dann ist es ein nachteil (lärmbelästigung) atm. fährt bei mir in der nacht gegen 3 immer einer vor der haustür lang, den krall ich mir bald. kann nich angehen das ich jede nacht um die uhrzeit im bett stehe.

am 26. Juli 2005 um 11:58

hi

du bekommst mein volles mitgefühl aber dur einen normalen sportschalldämpfer auf serie stehst du sicher nich im bett

es sei denn die lautstärke kommt aus 8 oder mehr zylindern!

die klingen einfach nur ein bissl besser aber sind nich wirkllich sehr laut! und solange es alles legal bleibt!!

vom sound her kann ich den L&W wiederum empfehlen.

nich zu laut ( damit jeder seine ruhe findet ;) )

und dennoch ein schöner klang

gruß fuchs

am 26. Juli 2005 um 13:27

Serwus,

also ich hab bis jetzt leider nur ESD's auf Serien Anlage gesehen.

Hat jemand ne seite wo ich L&W's finde? Hab ich bis jetzt noch nie was davon gehört.

Danke!

MfG

Holger

am 26. Juli 2005 um 13:37

das kann ich nich glauben!

kuckst du!

www.duw.de

www.hm-tuning.de

...

google hilft oft auch weiter!

die habe den L&W auf jeden fall im sortiment!

guppe A ESD bekommst du überall wo es auch Komplettanlagen gibt!

siehe oben

z.b.

http://shophost.net/shop_j/default.php?cPath=24_83

gruß fuchs

am 26. Juli 2005 um 13:41

hab mir grad alles noch mal durchgelesen und festgestell das wir aneinander vorbei reden!

gruppe a bedeutet doch das die anlage einen rohrdurchmessen von 63 bzw 63,5mm hat!

wenn du nur den ESD kauft hast du ja nich wirklich ein rohr!

deshalb steht da auch nich gruppe A dabei!

am 26. Juli 2005 um 15:36

Thx VectraFuchs,

Aber der Anschluss von ESD zu verbindungsrohr vom MSD sollte halt schon 63 bzw 63,5 mm betragen sonst passt das ja net so wirklich zusammen.

Die ESD's von Remus passen z.B. zur Serie super, aber die gleichen passen doch nicht auf eine Gruppe A mit 63,5 mm Rohrdurchmesser, oder doch?

MfG

Holger

am 27. Juli 2005 um 19:57

Hab jetzt unter meinem 1.8 16V x18xe eine FK-Komplettanlage drunter und bin mit sound wenn er warm ist voll und ganz zufrieden.Hab auch das gefühl das er unten rum besser geht als vorher. Hoffe nur der rostet mir nicht weg hab über FK noch nicht viel gutes gehört.

am 28. Juli 2005 um 7:44

@patrese21

ich auch nich dashalb kam FK nich in frage! :)

aber scheiße bauen die jetzt bestimmt auch nich!

sonst hätten sie nich so viel umsatz

Hi

sagt mal, wie laut ist denn ein Sportauspuff von Lexmaul? Den hab ich mir jetzt aus Kostengründen bestellt, da mein Orginalauspuff von vorne bis hinten gelöchert ist wie ein Sieb. Der Lexmaul Sportauspuff ist rund 80 € günstiger als ein Orginal Opel Auspuff.

Aber wie laut wird mein Vectra jetzt? Weiß das einer?

An einem Vectra Sport kann doch ein Sportauspuff nicht schaden oder :D ?

 

Gruß

Steve

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

 

naja, man kann das auch als krach definieren und dann ist es ein nachteil (lärmbelästigung) atm. fährt bei mir in der nacht gegen 3 immer einer vor der haustür lang, den krall ich mir bald. kann nich angehen das ich jede nacht um die uhrzeit im bett stehe.

Ja hast schon Recht aber die Sport ESD gehen ja noch...

Viel schlimmer finde ich diese "Rollerfahrer" mit der Aut. drinn...

Wenn die Nachts, bei mir vor der Tür losfahren und voll beschleunigen, dann könnt ich immer nen "Tobsuchsanfall" kriegen....

Ist der Nachbarsjungen von drüben, gerade mal 16j alt (also so ein "Halbstarker") aber Lärm machen wie ein großer...

*Unfassbar*

Den werde ich auch bald mal die "Brust lösen"...

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen