- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Sportauspuff V40 T4
Sportauspuff V40 T4
Ich möchte mir führ meinen v40 t4 einen Sportauspuff zulegen. Hat jemand erfahrung welcher einen guten Sound bringt?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Bei meinem T4 habe ich den Auspuff von Heico Sportiv (www.heicosportiv.de)drunter (Soundrohr&Endschalldämpfer). Klingt nicht schlecht, ist aber eher dezent.
Gemäss meinem Freundlichen gibt's da sonst nur noch Bilsport (www.bilsport.ch). Aber keine Ahnung wie die so klingt.
Die Heico konnte ich günstig kaufen, falls Du Dich fragst wieso ich die Heico unter Auto hab.
mr-sweden-motorsport bietet ebenfalls Sportauspuffanlagen an.
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem anderen Auspuff für meinen 2.0T. Ich bin kein Freund von Brülltüten, aber es darf gern senorer klingen. Es gibt ja ein paar wenige im Angebot. Skandix bietet auch zwei verschiedene an. Wer hat denn bei sich einen Sport-Enschalldämpfer oder Sportauspuffanlage verbaut und wie sind die Erfahrungen? Ich hatte mal unter meinem VW eine drunter, die war im Stand senor, schraubte sich dann klanglich mit zunehmender Lautstärke hoch. Das wäre nicht das Problem gewesen, wenn man sich ab 3500 U/Min kaum noch hätte unterhalten könnne. Über 4000 U/Min war die fast unzumutbar. Längere Strecken auf der Autobahn bin ich freiwillig um 120km/h gefahren, weil das Ding so gedröhnt hat. Und das Teil war nicht gerade günstig. Sie hatte eine ABE und war somit zugelassen. Weiterer Negativpunkt, der Wagen brauchte einen guten halben Liter mehr Sprit und von Mehrleistung war nicht zu spüren. Damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Hatr schon mal einer einen Magnaflow verbaut? Die sollen bis 3500 U/Min sportlich klingen und auch nicht übermäßig laut bei höheren Drehzahlen sein. Leider gibt es hier nur zwei Endrohrvarianten, die aus meiner Sicht nicht zu meinen Favoriten gehören. 1x102mm rund und 2x90mm rund
Grüße,
Sebastian
Ich habe seit kurzem den hier drunter:
Simons Sportauspuff
Ist Made in Sweden, klingt gut (eher dezent, aber man hört trotzdem das es ein Sportauspuff ist) und hat lt. Herstellerhomepage 5 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Für den Preis habe ich nichts besseres gefunden, und ich bin echt zufrieden damit.
Gibt es übrigens auch für Phase2 und in 2 verschiedenen Endrohrvarianten (85x150 oval und 2x80 rund).
Gruß
Hallo,
danke für die Antwort. Den habe ich auch schon gesehen. Wie war das mit der Lieferzeit? In der Beschreibung steht, Lieferzeit nach Zahlungseingang von etwa 2-3 Wochen. Hast Du eventuell ein Bild, wie der Auspuff am Auto von hinten und von der Seite aussieht?
Grüße,
Sebastian
Ich will das ja jetzt gar nicht kritisieren, aber wieso macht ihr eure Autos absichtlich lauter? Ich freue mich immer, dass mein Motor im Stand fast nicht hörbar ist und dass auch innen die Geräuschkulisse beim Fahren selbst bei höheren Geschwindigkeiten erträglich ist. Bzw.... da kann man doch einfach n Loch in den Schalldämpfer bohren, und schon wird´s "sportlicher"
Oder geht es um mehr Leistung?
Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
Ich will das ja jetzt gar nicht kritisieren, aber wieso macht ihr eure Autos absichtlich lauter? Ich freue mich immer, dass mein Motor im Stand fast nicht hörbar ist und dass auch innen die Geräuschkulisse beim Fahren selbst bei höheren Geschwindigkeiten erträglich ist. Bzw.... da kann man doch einfach n Loch in den Schalldämpfer bohren, und schon wird´s "sportlicher"
Oder geht es um mehr Leistung?
Ja, das frag ich mich auch manchmal ?
gruß Kurt
Da gibt es mehrere Gründe für. Einmal, das Aussehen. Sicher kann ich mir an jede Serienanlage eine Optik-Tüte dranbraten lassen, aber auch die kostet Geld und wenn der Serienauspuff nicht mehr im Bestzustand ist, muss man auch einen Serienauspuff kaufen. Warum dann nicht gleich einen mit besserem Abgasverhalten. Und wenn es einen Hauch an Mehrleistung bringen sollte, was ich grundsätzlich anzweifel, nehme ich die trotz 160PS auch gern. Außerdem gehöre ich nicht zu denen, die zur Prollfraktion gehören. Aber mal ehrlich, wenn man den Klang eines Audis oder BMW hört, klingt das dann nicht zu einem Fahrzeug mit entsprechender Leistung authentischer, als wenn er sich nach einem Toyota Prius anhört? Deshalb ist ja auch meine Frage nach der Lautstärke. Ich möchte keine Brüllanlage.
Grüße,
Sebastian
Ich weis das Gruppe A Anlagen unter Turbomoteren einen Herlichen Sound von sich geben
was heißt herrlich? Dezent senor, so wie ich es suche?
Zitat:
Original geschrieben von V40 20T
Da gibt es mehrere Gründe für. Einmal, das Aussehen. Sicher kann ich mir an jede Serienanlage eine Optik-Tüte dranbraten lassen, aber auch die kostet Geld und wenn der Serienauspuff nicht mehr im Bestzustand ist, muss man auch einen Serienauspuff kaufen. Warum dann nicht gleich einen mit besserem Abgasverhalten. Und wenn es einen Hauch an Mehrleistung bringen sollte, was ich grundsätzlich anzweifel, nehme ich die trotz 160PS auch gern. Außerdem gehöre ich nicht zu denen, die zur Prollfraktion gehören. Aber mal ehrlich, wenn man den Klang eines Audis oder BMW hört, klingt das dann nicht zu einem Fahrzeug mit entsprechender Leistung authentischer, als wenn er sich nach einem Toyota Prius anhört? Deshalb ist ja auch meine Frage nach der Lautstärke. Ich möchte keine Brüllanlage.
Grüße,
Sebastian
hallo
natürlich akzeptiere ich deine Meinung grundsätzlich! Das ist des jeden einzelnen Recht !
ich halte es da aber lieber ein bisschen dezenter und freue mich, daß mein Auto keine "störenden" geräusche von sich gibt.
So kann ich auch auf der Autobahn gut Musik hören ohne daß den Kindern am Rücksitz das Trommelfell platzt !
Ausserdem fällt das Auto auch den "Kieberern" (Polizei) nicht schon von weitem auf.
Und zu guter Letzt ist es immer ein freudiges Erlebnis,wenn einer im BMW oder sonst was glaubt er kann dich mit der Lichthupe von der Straße pusten und muß dann feststellen, daß er an dem "Opaauto" dann doch nicht so ohne weiteres vorbei kommt !
Denn soooo viele Autos die bei 220 noch feste anschieben können, sind ja nicht immer hinter mir.
Das ist MEIN Spaßfaktor am V40 2.0T .
Gruß Kurt
Von Fox gibt es noch einen Edelstahl ESD. Dieser sollte einen dezenten Klang generieren und wenn der dir nicht reicht kannst du dir bei Fox auch noch den passenden Edelstahl MSD fertigen lassen.
Ich selber habe einen ESD von Fox auf meinem s40 2.0t verbaut und der Klang ist dezent man hört ihn eigentlich nur beim beschleunigen sonst ist er schön leise