ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportauspuff von ATU?

Sportauspuff von ATU?

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 19:58

Hi Leutz, habe morgen Geburtstag und wollte mir einen Sportauspuff von ATU kaufen und einbauen lassen. Dazu habe ich jedoch einige fragen, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen:

1. Bringt ein Sportauspuff bzw. Sportschalldämpfer überhaupt etwas bei einem 45PS Motor? Macht das Ordentlich Sound? Bei einem Kumpel mit einem 60PS 2er Golf hört es sich ganz ordentlich an, aber bei ihm war das Ding schon beim Kauf drin.

2. Könnt ihr mir einen Speziellen Sportauspuff von ATU (mit ABE) empfehlen, welcher nach möglichkeit unter 200€ kostet?

3. Wie viel würde mich der Einbau bei ATU kosten? Kumpel sagte, dass es nicht mehr als eine Stunde arbeit ist wenn man Ahnung hat, er kann es aber nicht machen, da er bisher nur zugeschaut hat.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Für ESD anbau gibts glaub n Workshop in den FAQ, klick mal auf www unter meinem Nick.

Kannste doch selber machen...

Sound wird nach 'n paar Tausend KM schön dumpf, aber an der Lautstärke ändert sich nicht viel.

Habe den mit dem geraden Rohr von ATU, weil mir der DTM-Look Topf nicht gefallen hat.

Preise sind:

Topf mit geradem Rohr: 99,-

Topf DTM-Look Rohr: 109,-

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 21:00

Kann mir bitte noch jemand sagen wie viel mich der Einbau, an den ich mich selbst nicht ranwage ungefähr kosten wird?

macht ATU doch .. nur die sind relativ teuer .. die wollten bei mir für dne einbau von einem dort gekauften fahrwerk 204 € haben .. ich habe nicht da gekauft udn nicht dort einbaun lassen ;)

ESD Anbau wird mit etwa 30€ (=0.5 Arbeitsstunden) berechnet.

hi

hab auch nen atu sportauspuff diesen durchmesser 85mm. und grad leise sind die teile au net, ja gut ihm vergleich zu gruppe a oder so sind die leiser. aber empfehlen kann man des ding auf jeden fall. und einbau is nicht lange. für alles zusammen mit sportluftfilter hab ich ca 200€ gezahlt. einbau ging au schnell.

Hi!

Ich hab auch den abgeschrägten ESD von ATU dran!

Der hat mich, wenn ichs noch richtig weiß, 100€ gekostet!

Der Anbau (auch bei ATU) nochma 20€!

Am Ende kams dann aber über 220€, weil mit MSD am A**** war!

Also Sound is net so doll, aber er sieht doch schonma besser als Serie aus, und da ich mit dem Geld knapp bin, wars ne ganz gute Wahl!

Gruß Sebastian

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 21:54

Habe insgesamt 142€ bezahlt für einen EDS-Auspuff mit Einbau.

Der Sound ist leider praktisch nicht hörbar, hoffe das ändert sich noch.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

ESD Anbau wird mit etwa 30€ (=0.5 Arbeitsstunden) berechnet.

Das habe nen heftiger Stundenlohn. 30€ für ne halbe Stunde fummeln.

Ich habe ne Werkstatt, die nimmt das als Stundenlohn. Nicht schwarz!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gunni1986

Habe insgesamt 142€ bezahlt für einen EDS-Auspuff mit Einbau.

Der Sound ist leider praktisch nicht hörbar, hoffe das ändert sich noch.

Der brauch erstaml 'n bisschen Autobahn und 'n paar tausend KM, dann wird der schon was lauter und dumpfer, aber nicht extrem...nur minimal...

Bin schon am überlegen mir für € 121,- nen MSD von Remus noch dazwischen zu basteln...

Aber erstmal die Mail von Remus abwarten ob die Kombi erlaubt ist...

greetz BornToFrag

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 22:50

Gut ¾ des Geldes gehen für Sozialausgaben drauf, genau deshalb ist Deutschland praktisch am ende.

Es gibt ja einige Lektüren die dieses Thema sehr ausführlich behandeln, haben wir auch in der Schule durchgenommen:

Wir haben unseren Zenit längst überschritten. Das Deutschland, was für die Stabilität der westlichen Hemisphäre aus Trümmern erschaffen wurde, hat seine Existenzberechtigung mit dem Zusammenbruch des Eisernen Vorhangs verloren. Als Wirtschaftliche Großmacht werden wir untergehen, da uns die Konkurrenz im Osten zermalmen wird, dass ist unausweichlich.

Das ironische an der Sache ist, dass es wieder Deutschland sein wird, dass Europa in eine Katastrophe stürzt. Denn ohne ein stabiles Deutschland wird die Wirtschaft in ganz Europa zusammenbrechen.

Eine weise US-Politikerin sagte einmal: „Europa kann nur im Frieden leben, wenn Deutschland und Frankreich im Wohlstand leben.“

Sobald dies nicht mehr gegeben ist, fallen sowohl wir, als auch die Franzosen zu ihren alten Gewohnheiten zurück. Sie werden wieder zu ihrem Erzeuger zurückkehren, der welcher beide Staaten erschaffen hat, der Krieg!

..............................................................................................................................................

Meine Meinung: Jeder Krieg legte bisher die Saat für einen noch schlimmeren Krieg. Ich bin keineswegs der Meinung, dass der 2. Weltkrieg der letzte war.

In den Wahrsagungen (als Texte) des Römischen Reiches Deutscher Nation wird besagt, dass es vier Reiche geben wird. 3 davon wurden bis jetzt vernichtet (das 3. ist zu verschmerzen). Eines bleibt also noch!

Dann wird sich entscheiden, ob wir ein für allemal ausgelöscht werden oder Europa unter einer Flagge vereinigen.

Ob diese Sagen nun der Wahrheit entsprechen? Keine Ahnung, aber das was hier momentan abgeht führt genau da hin. 2 von 3 Voraussetzungen haben wir schon erfüllt. Eine riesige Arbeitslosigkeit, einen riesigen Schuldenberg, da fehlt nur noch ein kleiner Diktator der die Massen für sich begeistern kann.

Ich weiß nur eines ganz sicher: IM FÜNFTEN WELTKRIEG WERDEN WIR MIT STÖCKEN UND STEINEN KÄMPFEN.

Das führt natürlich alles sehr weit, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben, vielleicht gibt es ja noch mehr hier, welche der Meinung sind, das wir auf eine Katastrophe zusteuern.

jo könnte man so sagen, wird aber noch dauern

Da bin ich gar nicht deiner meinung,

wer soll den für deutschland in den krieg ziehen ?

die bundeswehr ? wo bis 2008 75% abgebaut werden sollen und die sonst nur gerade so eben nen sandsack aufm rücken zum deich tragen können ???

oder die heutige nachkriegsgeneration, also die die nach dem krieg und nach dem wiederaufbau aufgewachsen sind ? alle 25-35 jährigen heutiger zeit haben doch ein kindheit gehabt die zu wünschen nichts übrig ließ unsere generation eingenommen, jeder heutige junge autofahrer (18,19,20) hat das was unsere großeltern nicht mal nach 10 Jahren knochenarbeit und sparerrei haben, ein PKW, meist einen Neuwagen !

Und bedenke mal die zahl der Einwanderer, wer, der aus seinem land flüchtet, weil krieg und ahrmut ihn bedrohen, soll für ein falsches land kämpfen.

dann bleibt nur noch eine variante, wer am schnellsten massenvernichtungswaffen erstellt...

Ich denke, Deutschland ist in 2 bis 3 Generationen weg, genauso wie Frankreich oder was auch immer, es wird ein Europa geben, ein Asien und die USA, Afrika.......

Ein Diktator ist in der heutigen zeit un denkbar !

dafür müsste vorher einiges passieren...

 

Im 5ten Weltkrieg werden alle mit ATU-Auspüffen auf einander einprügeln und auf ein lautes dumpfes brummiges Geräusch beim Aufschlag hoffen.

Mach den anbau selber, obwohl für 20 euro isses o.k. da kostet ne Stunde in der Leihwerkstatt ja fast mehr...

Aber is doch auch schöner zu sagen, das teil hab ich drunter geschraubt.

Zitat:

Wir haben unseren Zenit längst überschritten. Das Deutschland, was für die Stabilität der westlichen Hemisphäre aus Trümmern erschaffen wurde, hat seine Existenzberechtigung mit dem Zusammenbruch des Eisernen Vorhangs verloren. Als Wirtschaftliche Großmacht werden wir untergehen, da uns die Konkurrenz im Osten zermalmen wird, dass ist unausweichlich.

Hach ja...ich liebe optimistische Menschen, die mit einem Lächeln durch die Welt gehen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen